Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Natur- und Gesundheitspfad Herzberge

von Schrottie     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 31.330' E 013° 30.270' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 15. Oktober 2011
 Gelistet seit: 15. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD4DA

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
427 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

This is a Premium Member Only cache.

DCD4E8F2-F72A-11E0-A3F2-00163E239302.jpgDer Landschaftspark Herzberge

Der Landschaftspark Herzberge ist eine große Parkanlage im Bezirk Lichtenberg, Ortsteil Berlin-Lichtenberg, der im 21. Jahrhundert aus mehreren einzelnen Teilflächen entwickelt wird. Er wird bei seiner Fertigstellung etwa im Jahr 2015 aus einzelnen Teilen wie einem Natur- und Gesundheitspfad, einem Feuchtbiotop, einem Laubwaldabschnitt, Flächen für die landwirtschaftliche Nutzung, bebauten Gebieten und Naherholungsbereichen bestehen. Seine Gesamtfläche beträgt im Endausbau 150 Hektar. – Die Ausweisung des Parks als Landschaftsschutzgebiet wurde beim Senat von Berlin beantragt.

[Quelle: wikipedia.de]

Der Natur- und Gesundheitspfad

Am 15. Oktober 2011 wurde im Landschaftspark Herzberge der Natur- und Gesundheitspfad eröffnet. Entlang dieses Pfades können Erholungssuchende 15 unterschiedliche Erlebnisräumen auf sich wirken lassen, die an besonderen Kraftorten liegen. Mit zumeist aus dem Yoga stammenden Übungen kann man zugleich den Alltagsstreß hinter sich lassen.

nd noch etwas liegt am Natur- und Gesundheitspfad: Eine geologische Besonderheit...

Der Cache

...die es zu finden gilt. Über die gesamte Strecke des Natur- und Gesundheitspfades sind Schilder verteilt, die auf allerlei Besonderheiten hinweisen. Eine davon ist geologischer Natur und für uns von besonderem Interesse, denn ihr Schild verbirgt das Passwort für das Fundlog. Findet also das auf der folgenden Abbildung gezeigte Schild und merkt euch den Titel des unter der roten Fläche verborgenen Bildes. Der Bildtitel steht rechts unten auf dem Bild (gelbe Markierung) und besteht aus 9 Buchstaben.

AEC4CA30-F72B-11E0-A3F2-00163E239302.jpg

Die Angaben zu Zeit und Wegstrecke beziehen sich auf eine komplette Runde über den Natur- und Gesundheitspfad. Man kann es natürlich auch deutlich schneller und mit wesentlich weniger Strecke schaffen, jedoch verpasst man dann eine wirklich nette Runde.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Natur- und Gesundheitspfad Herzberge    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 22. Juni 2019, 16:02 RunthOmas hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Juni 2019, 12:30 iantownsend hat den Geocache gefunden

Die Tafel hat sich so gut versteckt wie ein traditioneller Cache. Danke!

gefunden 04. November 2018 tobrob2005 hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 25. September 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute war meine Devise: Berlin per Rad erkunden und die Erkundungstour fing im Landschaftspark an. Nach dem Durchlesen der Infotafel war gleich klar, in welcher Ecke das Schild mit dem Logpasswort zu finden ist. Eine ähnliche geologische Besonderheit konnte ich schon bei meinen letzten Berlin-Besuchen (und Umgebung) in Blossin und den Püttbergen bewundern.

Danke für den Virtual, der auch ohne Ortskenntnisse gut machbar ist, dogesu

gefunden 06. August 2017, 16:41 JetteBabette hat den Geocache gefunden

Endlich habe ich ihn durch Zufall gefunden. Hätte hier nie ein Schild vermutet  :)