Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Natur- und Gesundheitspfad Herzberge

par Schrottie     Allemagne > Berlin > Berlin

N 52° 31.330' E 013° 30.270' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 4.0 km
 Caché en : 15. octobre 2011
 Affiché depuis : 15. octobre 2011
 Dernière mise à jour : 15. octobre 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCD4DA

11 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
427 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

This is a Premium Member Only cache.

DCD4E8F2-F72A-11E0-A3F2-00163E239302.jpgDer Landschaftspark Herzberge

Der Landschaftspark Herzberge ist eine große Parkanlage im Bezirk Lichtenberg, Ortsteil Berlin-Lichtenberg, der im 21. Jahrhundert aus mehreren einzelnen Teilflächen entwickelt wird. Er wird bei seiner Fertigstellung etwa im Jahr 2015 aus einzelnen Teilen wie einem Natur- und Gesundheitspfad, einem Feuchtbiotop, einem Laubwaldabschnitt, Flächen für die landwirtschaftliche Nutzung, bebauten Gebieten und Naherholungsbereichen bestehen. Seine Gesamtfläche beträgt im Endausbau 150 Hektar. – Die Ausweisung des Parks als Landschaftsschutzgebiet wurde beim Senat von Berlin beantragt.

[Quelle: wikipedia.de]

Der Natur- und Gesundheitspfad

Am 15. Oktober 2011 wurde im Landschaftspark Herzberge der Natur- und Gesundheitspfad eröffnet. Entlang dieses Pfades können Erholungssuchende 15 unterschiedliche Erlebnisräumen auf sich wirken lassen, die an besonderen Kraftorten liegen. Mit zumeist aus dem Yoga stammenden Übungen kann man zugleich den Alltagsstreß hinter sich lassen.

nd noch etwas liegt am Natur- und Gesundheitspfad: Eine geologische Besonderheit...

Der Cache

...die es zu finden gilt. Über die gesamte Strecke des Natur- und Gesundheitspfades sind Schilder verteilt, die auf allerlei Besonderheiten hinweisen. Eine davon ist geologischer Natur und für uns von besonderem Interesse, denn ihr Schild verbirgt das Passwort für das Fundlog. Findet also das auf der folgenden Abbildung gezeigte Schild und merkt euch den Titel des unter der roten Fläche verborgenen Bildes. Der Bildtitel steht rechts unten auf dem Bild (gelbe Markierung) und besteht aus 9 Buchstaben.

AEC4CA30-F72B-11E0-A3F2-00163E239302.jpg

Die Angaben zu Zeit und Wegstrecke beziehen sich auf eine komplette Runde über den Natur- und Gesundheitspfad. Man kann es natürlich auch deutlich schneller und mit wesentlich weniger Strecke schaffen, jedoch verpasst man dann eine wirklich nette Runde.

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Natur- und Gesundheitspfad Herzberge    trouvé 11x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 22. juin 2019, 16:02 RunthOmas trouvé la géocache

trouvé 18. juin 2019, 12:30 iantownsend trouvé la géocache

Die Tafel hat sich so gut versteckt wie ein traditioneller Cache. Danke!

trouvé 04. novembre 2018 tobrob2005 trouvé la géocache

Tftc

trouvé 25. septembre 2017 dogesu trouvé la géocache

Heute war meine Devise: Berlin per Rad erkunden und die Erkundungstour fing im Landschaftspark an. Nach dem Durchlesen der Infotafel war gleich klar, in welcher Ecke das Schild mit dem Logpasswort zu finden ist. Eine ähnliche geologische Besonderheit konnte ich schon bei meinen letzten Berlin-Besuchen (und Umgebung) in Blossin und den Püttbergen bewundern.

Danke für den Virtual, der auch ohne Ortskenntnisse gut machbar ist, dogesu

trouvé 06. août 2017, 16:41 JetteBabette trouvé la géocache

Endlich habe ich ihn durch Zufall gefunden. Hätte hier nie ein Schild vermutet  :)