Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Natur- und Gesundheitspfad Herzberge

door Schrottie     Duitsland > Berlin > Berlin

N 52° 31.330' E 013° 30.270' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 4.0 km
 Verborgen op: 15. oktober 2011
 Listed since: 15. oktober 2011
 Laatste verandering: 29. maart 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCD4DA

18 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
4 Volgers
0 Negeerders
567 Bekeken
5 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

This is a Premium Member Only cache.

DCD4E8F2-F72A-11E0-A3F2-00163E239302.jpgDer Landschaftspark Herzberge

Der Landschaftspark Herzberge ist eine große Parkanlage im Bezirk Lichtenberg, Ortsteil Berlin-Lichtenberg, der im 21. Jahrhundert aus mehreren einzelnen Teilflächen entwickelt wird. Er wird bei seiner Fertigstellung etwa im Jahr 2015 aus einzelnen Teilen wie einem Natur- und Gesundheitspfad, einem Feuchtbiotop, einem Laubwaldabschnitt, Flächen für die landwirtschaftliche Nutzung, bebauten Gebieten und Naherholungsbereichen bestehen. Seine Gesamtfläche beträgt im Endausbau 150 Hektar. – Die Ausweisung des Parks als Landschaftsschutzgebiet wurde beim Senat von Berlin beantragt.

[Quelle: wikipedia.de]

Der Natur- und Gesundheitspfad

Am 15. Oktober 2011 wurde im Landschaftspark Herzberge der Natur- und Gesundheitspfad eröffnet. Entlang dieses Pfades können Erholungssuchende 15 unterschiedliche Erlebnisräumen auf sich wirken lassen, die an besonderen Kraftorten liegen. Mit zumeist aus dem Yoga stammenden Übungen kann man zugleich den Alltagsstreß hinter sich lassen.

nd noch etwas liegt am Natur- und Gesundheitspfad: Eine geologische Besonderheit...

Der Cache

...die es zu finden gilt. Über die gesamte Strecke des Natur- und Gesundheitspfades sind Schilder verteilt, die auf allerlei Besonderheiten hinweisen. Eine davon ist geologischer Natur und für uns von besonderem Interesse, denn ihr Schild verbirgt das Passwort für das Fundlog. Findet also das auf der folgenden Abbildung gezeigte Schild und merkt euch den Titel des unter der roten Fläche verborgenen Bildes. Der Bildtitel steht rechts unten auf dem Bild (gelbe Markierung) und besteht aus 9 Buchstaben.

AEC4CA30-F72B-11E0-A3F2-00163E239302.jpg

Die Angaben zu Zeit und Wegstrecke beziehen sich auf eine komplette Runde über den Natur- und Gesundheitspfad. Man kann es natürlich auch deutlich schneller und mit wesentlich weniger Strecke schaffen, jedoch verpasst man dann eine wirklich nette Runde.

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Natur- und Gesundheitspfad Herzberge    Gevonden 18x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden 10. september 2023 KompassRalf heeft de cache gevonden

Heute vormittag nutzte ich die "kühlen" Temperaturen für eine Fahrradtour. Dabei durchstreifte ich auch den Landschaftspark Herzberge, immer darauf bedacht, dieses ominöse Schld nicht zu übersehen. Trotz vorheriger Recherche musste ich etwas länger suchen, bis ich das Teil endlich erblickte.

Vielen Dank für diesen Virtuellen

Afbeeldingen voor deze log:
ErfrischungsmöglichkeitErfrischungsmöglichkeit

Gevonden 13. maart 2023, 16:53 Phoenixe6 heeft de cache gevonden

Heute bin ich mal wieder im Landschaftspark Herzberge unterwegs und konnte endlich auch die gesuchte Information entdecken 😃 DFDV

Gevonden 10. april 2021, 17:10 Lavina&Gekkie heeft de cache gevonden

Wir lieben die OC-Virtuellen, aber dieser hier war schon eine harte Nuss. Listing und Name des OC führen etwas in die Irre. Aber in diesen besonderen Zeiten können wir nur per Geocaching unsere/n Bewegungsdrang, Neugierde und Wissensdurst stillen. Und Herzberge ist immer einen Ausflug wert! Heute fanden wir nun endlich dieses besondere Schild. Etwas Recherche im Vorfeld ließ uns hier besonders achtsam sein.
DfdC # 67

Gevonden 25. juni 2020, 21:16 Mask heeft de cache gevonden

Kleiner Abendspaziergang mit Megafelix.
Beim letzen Spaziergang alleine konnte Ich das Schild nicht finden, heute ist es uns gelungen.
"Logeintrag" um 21:16.
Vielen Dank an Schrottie für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Gevonden 03. april 2020 marzahner heeft de cache gevonden

Ich bin den kompletten Natur- und Gesundheitspfad entsprechend der Beschilderung abgegangen und habe das betreffende Schild trotzdem nicht gefunden. Erst der Hinweis eines Vorfinders brachte das überraschende Ergebnis. Hätte man aber trotzdem mit etwas intensiverer Recherche darauf kommen können. Das Positive daran war, das ich viel Bewegung hatte und die kann man ja im Moment gut gebrauchen.

Ach ja, bei mir hat die Passworteingabe nur mit großem Anfangsbuchstaben funktioniert.