Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Alberichs Edelsteinturm

 Geheimnisvoller Schatz-Turm im Wald

von die Helden     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 38.957' E 008° 30.521' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 0.9 km
 Versteckt am: 13. Januar 2012
 Gelistet seit: 13. Januar 2012
 Letzte Änderung: 26. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCD9CE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

238 gefunden
1 nicht gefunden
7 Bemerkungen
3 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
1386 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
38 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

TOP-Caches >> WOW! von Nordbaer

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Im Wald von Riedrode steht ein geheimnisvoller Turm : Alberichs Edelsteinturm.

Der Turm hat zwei Schatzkammern. In der oberen hat Alberich der Zwergenkönig seinen grössten Schatz, einen riesengrossen Diamanten versteckt. In der unteren Schatzkammer befinden sich das Logbuch und die Tauschgegenstände.

Parken: N49° 38.879....E008° 29.946
Parkmöglichkeit Nähe eines Reitplatzes .

Edelsteinturm: N49°38.957....E008°30.521

Was ist zu tun, was braucht man? :
Der Edelsteinturm hat 3 Türen. Um die erste Tür zu öffnen, brauchst Du diese Zahl : 389 .... Hinter dem zweiten Türchen findest Du Alberichs Riesendiamant.....allerdings nur zum Anschauen.....nicht zum mitnehmen.

Und dann öffnet ein kleines, silbernes Ringlein die dritte Tür zu der Schatzkammer mit dem Logbuch und den Tauschgegenständen.

Tauschmöglichkeit : Insbesondere jüngere Besucher wollen doch immer noch gerne tauschen . Deshalb sind in der unteren Schatzkammer neben Edelsteinen auch viele normale Tauschgegenstände .

Viel Spass und Erfolg !

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 38.879'
E 008° 29.946'
Parkmöglichkeit am Waldrand
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Forehahi (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alberichs Edelsteinturm    gefunden 238x nicht gefunden 1x Hinweis 7x Wartung 3x

gefunden 05. Juli 2020 banana-3 hat den Geocache gefunden

Auch nicht mehr ganz ganz immer noch ein toller Cache

gefunden 04. Juli 2020, 14:35 GCAnneSven hat den Geocache gefunden

#67

Für das verlängerter Wochenende stand wieder einmal Hessen auf dem Programm. Tag 1 und 2 sind wie im Flug vergangen und nun steht Tag 3 an. Wir haben viel vor, ein Teil widmet sich den Helden Caches, den 2 von uns bereits haben. Am Nachmittag trafen wir uns dann und absolvierten Caches die noch keiner von uns hatte.

Wieder ein toller Tradi, was anderes haben wir nicht erwartet.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

gefunden 20. Juni 2020, 12:34 LucyPond hat den Geocache gefunden

Von diesem Wald hatten mir Silkelle und Zitterer schon vor vielen Jahren vorgeschwärmt.
Und sie hatten nicht zu viel nicht verraten.
Den cleveren Edelsteinturm hätte ich gerne im Original gesehen, bin aber auch von seiner jetzigen Form sehr begeistert.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft dir Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen. TFTC

gefunden 12. Juni 2020 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Da meine Chefin der ganzen  Abteilung Brückentag-Frei verordnet hat (leider kein geschenkter, sondern genommener Urlaub,), wollte der Tag mit Aktionen gefüllt werden.

Diese Gegend habe ich aufgrund der hohen Favo-Punkte schon lange ins Auge gefasst; viele Freunde waren ebenfalls schon hier und da -Highlander-ebenfalls frei bekam, machten wir uns tatsächlich auf die Spuren der Nibelungen und die Spuren daneben.

 

Hier haben wir große Augen gemacht. So ein schöner Turm!

gefunden 23. Mai 2020 Parkemon hat den Geocache gefunden

Mit Svvogt schnell gefunden und signiert. Sehr schön gemachter Cache.

Danke fürs Legen und Pflegen sagt Parkemon