Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Alberichs Edelsteinturm

 Geheimnisvoller Schatz-Turm im Wald

von die Helden     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 38.957' E 008° 30.521' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 0.9 km
 Versteckt am: 13. Januar 2012
 Gelistet seit: 13. Januar 2012
 Letzte Änderung: 26. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCD9CE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

182 gefunden
1 nicht gefunden
7 Bemerkungen
3 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
1221 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
33 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

TOP-Caches >> WOW! von Nordbaer

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Im Wald von Riedrode steht ein geheimnisvoller Turm : Alberichs Edelsteinturm.

Der Turm hat zwei Schatzkammern. In der oberen hat Alberich der Zwergenkönig seinen grössten Schatz, einen riesengrossen Diamanten versteckt. In der unteren Schatzkammer befinden sich das Logbuch und die Tauschgegenstände.

Parken: N49° 38.879....E008° 29.946
Parkmöglichkeit Nähe eines Reitplatzes .

Edelsteinturm: N49°38.957....E008°30.521

Was ist zu tun, was braucht man? :
Der Edelsteinturm hat 3 Türen. Um die erste Tür zu öffnen, brauchst Du diese Zahl : 389 .... Hinter dem zweiten Türchen findest Du Alberichs Riesendiamant.....allerdings nur zum Anschauen.....nicht zum mitnehmen.

Und dann öffnet ein kleines, silbernes Ringlein die dritte Tür zu der Schatzkammer mit dem Logbuch und den Tauschgegenständen.

Tauschmöglichkeit : Insbesondere jüngere Besucher wollen doch immer noch gerne tauschen . Deshalb sind in der unteren Schatzkammer neben Edelsteinen auch viele normale Tauschgegenstände .

Viel Spass und Erfolg !

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 38.879'
E 008° 29.946'
Parkmöglichkeit am Waldrand
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Forehahi (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alberichs Edelsteinturm    gefunden 182x nicht gefunden 1x Hinweis 7x Wartung 3x

gefunden 26. April 2018 npg hat den Geocache gefunden

Gar schrecklich die Geschichte des Turmes sie klang
Die Märe sogar bis nach Österreich des Oberen drang.

Bevor neues Unheil bald nun dreuet heran
(wenn man den Jahresgang sehe sich an )

Für unsere Urlaubsreise dies ein fixes Ziel
da man von dem Walde hörte schon gar viel.

Drein gab ich nun zwei wandernde Gesellen
die dann der Welt können von diesem Orte erzählen.

thx npg

gefunden 15. April 2018, 12:23 Uli001 hat den Geocache gefunden

Wann entscheidet sich den ob das Pilotprojekt geglückt oder gescheitert ist? Seitens GC sollte es ganz klar gelungen sein. Selten finden sich auf so engem Raum so viele hochwertige Dosen. Leider führt das aber auch dazu, dass man garnicht so viel schreiben will um nicht zu Spoilern. Ein Satz sollte reichen.

Kommt, schaut, sucht, staunt und erfreut euch egal welches alter ihr habt.

Danke und VG Uli aus Leipzig

gefunden 13. Februar 2018, 12:09 Team B-a-l-u hat den Geocache gefunden

13. Februar 2018 10:03

Tolle Idee hat Spaß gemacht
Doch schade das er zerstört wurde.

TFTC und danke fürs pflegen

gefunden 07. Januar 2018, 17:55 mascobabe hat den Geocache gefunden

Nach unserem Dänemark-Urlaub haben wir uns auf der langen Fahrt spontan noch ein Favoritencachereiches Gebiet für eine Übernachtung auf Sonntag ausgesucht. So zog es uns in ein hundefreundliches Hotel und am nächsten Morgen sollten die Sagen-caches bei Riedrode/Einhausen endlich abgehakt werden. Wir hatten Glück umd es waren nicht zu viele Muggels unterwegs.
In knapp 5 Stunden hatten wir die für uns wichtigsten Dosen hier erlebt und geloggt. Klar, haben alle einen Favoritenpunkt verdient für die netten Stages, Rätsel und Bastelarbeiten!
Highlights waren der Drachenkampf beim Ring der Nibelungen und der Geist des Hagen. Aber auch die anderen caches waren sehr gut und aufwändig gemacht! Ein Paradebeispiel für richtig gut umgesetzte Geocaches wo Story, Stages, Ideenreichtum, Bastelarbeit, Wartung... einfach alles passt! Zudem noch applauswürdig, dass alles selbst nach der langen Zeit noch so gut in Schuss ist!
Wir danken den Ownern für ihre Arbeit und den tollen letzten Urlaubstag den wir hier verbringen konnten.

----
Alberichs Edelsteinturm verdient auch einen Favoritenpunkt

gefunden 07. Januar 2018, 11:51 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila diesen Cache besucht! Nach unserer Heimreise aus Dänemark kurzer Hand in Heppenheim ein Zimmer gebucht um einige der Favoriten Caches hier zu besuchen! Los ging es mit dem Multi Alberich der Zwergenkönig,Geist des Hagen,Piraten der Karibik,Ring der Nibelungen wo wir noch die Owner bei ihrer Wartung kennen lernen durften hierfür noch ein Dankeschön!😊 Am heutigen Tag war jede der Dosen ein Mega Highlight die uns sehr viel Spaß bereitet hatte! Natürlich gibt es von mir für den ein oder anderen Cache einen Favoriten Punkt für die Tolle Idee Bastelarbeit usw.😍Danke an die Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen der Dosen DFDC 😎🤘1Tb in!