Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Alberichs Edelsteinturm

 Geheimnisvoller Schatz-Turm im Wald

von die Helden     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 38.957' E 008° 30.521' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 0.9 km
 Versteckt am: 13. Januar 2012
 Gelistet seit: 13. Januar 2012
 Letzte Änderung: 26. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCD9CE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

210 gefunden
1 nicht gefunden
7 Bemerkungen
3 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
1318 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
37 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

TOP-Caches >> WOW! von Nordbaer

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Im Wald von Riedrode steht ein geheimnisvoller Turm : Alberichs Edelsteinturm.

Der Turm hat zwei Schatzkammern. In der oberen hat Alberich der Zwergenkönig seinen grössten Schatz, einen riesengrossen Diamanten versteckt. In der unteren Schatzkammer befinden sich das Logbuch und die Tauschgegenstände.

Parken: N49° 38.879....E008° 29.946
Parkmöglichkeit Nähe eines Reitplatzes .

Edelsteinturm: N49°38.957....E008°30.521

Was ist zu tun, was braucht man? :
Der Edelsteinturm hat 3 Türen. Um die erste Tür zu öffnen, brauchst Du diese Zahl : 389 .... Hinter dem zweiten Türchen findest Du Alberichs Riesendiamant.....allerdings nur zum Anschauen.....nicht zum mitnehmen.

Und dann öffnet ein kleines, silbernes Ringlein die dritte Tür zu der Schatzkammer mit dem Logbuch und den Tauschgegenständen.

Tauschmöglichkeit : Insbesondere jüngere Besucher wollen doch immer noch gerne tauschen . Deshalb sind in der unteren Schatzkammer neben Edelsteinen auch viele normale Tauschgegenstände .

Viel Spass und Erfolg !

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 38.879'
E 008° 29.946'
Parkmöglichkeit am Waldrand
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Forehahi (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alberichs Edelsteinturm    gefunden 210x nicht gefunden 1x Hinweis 7x Wartung 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Januar 2020 Eve_Hugo hat den Geocache gefunden

Wir können uns dem Kommentar von FlashCool nur anschließen. Wirklich ein toller Cache – speziell für Kinder. Vielen Dank für die Mühe, die in die Erstellung und Wartung geflossen ist!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 24. Dezember 2019, 15:07 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Bergfeuerjack direkt vom Brockenenenent nach Oberhambach gefahren. Wir hatten Dexter und the Witch auf dem Plan. Einen Beusch in´m Heldenwald wollten wir uns nicht entgehen lassen. 

Ich war total begeistert, als ich diese tollen Bastelarbeiten bewundern durfte. vielen Dank dafür. Klar, das ich einen kleinen grünen Edelstein dazu lege. 

Grüße aus dem Schmallenberger Sauerland

rennschencke60

gefunden 08. Dezember 2019 möweninsel hat den Geocache gefunden

DA wir fast zufällig mit Maronski´s in der Gegend waren ;) natürlich auch dieses Waldgebiet besucht. Hört man ja in gewissen Kreisen sehr viel von. :)
Nach dem wir letzten Nachmittag einen gewissen Mörder in der Gegend besucht hatten und nach einem sehr schönen Abend auf dem Zwingenberg Weihnachtsmarkt verbracht hatten, musste vor der langen Heimfahrt frische Luft getankt und für die Beine Bewegung generiert werden.

Irgendwie liefen wir gefühlt kreuz und quer um die Vielzahl der Dosen einzusammeln.
Freudig rief Frau Maronski: Schaut mal ein ... nein zwei Rehe! 
Alle schauten gebannt in die Runde ... eine Rotte Wildschweine wollte die Rehe wohl auch sehen und rannte keine 10m an uns vorbei. :)
Schon waren die Frauen wieder an unserer Seite. ;)

Edelstein sind der Frauen besten Freunde, sang schon eine gewisse Dame und so glänzten auch die Augen unserer Göttergattinen mit dem Geschmeide um die Wette. :)

Auch hier durften wir eine sehr schöne Arbeit bewundern.

Lieben Gruß und DfdC von Möweninsel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Oktober 2019 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute unternahmen wir einen Familienausflug ins schöne Lorsch und zuvor wurde noch dieser sagenumwobene Wald näher in Augenschein genommen. Am Edelsteinturm angekommen staunten wir nicht schlecht. Was für eine tolle Bastelarbeit und besonders der Cacher-Nachwuchs hatte seine Freude an den vielen Edelsteinen.

Vielen lieben Dank für diesen außergewöhnlichen Cache und möge er allen weiteren Cachern lange erhalten bleiben.

Christine, Daniel & Emil

gefunden 20. Oktober 2019, 21:13 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**... [:D]

------------

Aus diesen Grund nutzte man am heutigen **20. Oktober 2019** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen... [:)]
Dabei konnte auch das Logbuch **Alberichs Edelsteinturm** mit unseren Stempelabdruck erweitert werden... [;)]
Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**... [:o)]