Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Linas's Pumpe

door tarozwo     Duitsland > Berlin > Berlin

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 29.408' E 013° 19.477' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 17. januari 2012
 Listed since: 18. januari 2012
 Laatste verandering: 11. december 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCDA10
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

67 Gevonden
4 Niet gevonden
3 Opmerkingen
6 Maintenance logs
4 Volgers
1 Negeerders
261 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Lina: Mama!? Kann man hier einen Cache verstecken?

Mama: Ja, theoretisch schon...

Lina: Dann machen wir das! Aber jeder muss dann wie ich immer ganz viel Pumpen damit alle viele Muckies bekommen so wie ich!

Ich würde ja jetzt gerne sagen: Hört auf die Kleine! Lächelnd
-> Ihre Idee fand ich ja gut, doch leider wäre es eine zu große Verschwendung...

 

Und nun noch etwas lehrreiches dazu:
Wozu stehen in Berlin diese teils uralten Wasserpumpen an der Strasse?

Die ca. 2000 Berliner Straßenbrunnen dienen der netzunabhängigen Notfallversorgung der Bevölkerung mit Trink- und Löschwasser. Sie werden zum einen vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe und zum anderen von den Berliner Bezirksämtern betrieben.
Zwei Drittel der Brunnen liefern Wasser mit Trinkwasserqualität. Da das Wasser aus dem oberflächennahen Grundwasser gefördert wird, müssen Verunreinigungen, wie sie beispielsweise bei der Autowäsche entstehen, vermieden werden.
Die Trinkwasserqualität wird regelmäßig von den örtlich zuständigen Gesundheitsämtern untersucht.

Quelle: http://www.berlin.de/umwelt/aufgaben/wasser-strassenbrunnen.html

Afbeeldingen

T4 Spoiler
T4 Spoiler

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Linas's Pumpe    Gevonden 67x Niet gevonden 4x Opmerking 3x Maintenance 6x

Gearchiveerd 11. december 2021 tarozwo has archived the cache

Nach knapp 10 Jahren wird hier Platz für Neues gemacht...

Leider wurde die Pumpe durch eine Neue (unschönere) ersetzt. 

Gevonden 20. augustus 2021, 16:28 Team_Eichkamp heeft de cache gevonden

Vielen Dank

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 20. februari 2021, 13:00 Alenlex heeft de cache gevonden

Linas Cache war sehr toll versteckt. Das Objekt der Begierde musste doch etwas gesucht werden. Unser Sohn (11 Jahre) hatte wohl die richtige Größe und somit hat er ihn schließlich entdeckt. Vielen Dank fürs legen und pflegen 

Gevonden 17. juni 2020, 20:51 MaTaMa77 heeft de cache gevonden

Auf Besuch in Berlin und auch einen Cache gesucht. Schöne Stelle hier und angenehme Umgebung. Vielen Dank für's verstecken und pflegen!

Gevonden 19. mei 2020, 21:48 NtlVrlst heeft de cache gevonden

Logbuch ist voll. Tftc!