Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Strahleninstitut

por plan3     Alemania > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 23.348' E 013° 06.044' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:02 h 
 Ocultos en: 21. abril 2011
 Publicado desde: 23. enero 2012
 Última actualización: 14. abril 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCDA52
También en la categoría de: geocaching.com 

26 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
1 Ignorado
252 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Strahleninstitut

6a991318-9592-46e1-9a69-6d3e891b81d7.jpg

Der Cache ist ein ganz einfacher Tradi (Nr.24), entnommen aus dem Filmdosenhotel. Danke an den Mäzen. Mein eigentlicher "Wunschplatz" ist von einem Ameisenstamm bewohnt. Also nicht in Löcher im Baum fassen!
Einzige Schwierigkeit könnte die hohe Muggeldichte vor Ort sein, man kann sein Handeln jedoch mit sich selbst gut tarnen.

 

 

Das Gebäude des Strahleninstituts Babelsberg befindet sich im Potsdamer Stadtteil Babelsberg in der Kopernikusstraße 32, direkt am Peter-Weiss-Platz. In dem heutigen Ärztehaus sind verschiedeneste Fachrichtungen untergebracht, wie Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Orthopädie, Innere Medizin, Urologie, Radiologe, Neurologe und es gibt einen Zahnarzt.

 

 

Geschichte

Im Verlauf des Wohnungsbaus im Bereich der Großen Sandscholle im damaligen Nowawes entstand auch ein Verwaltungsgebäude für die Allgemeine Ortskrankenkasse (AOK). Neben der Verwaltung wurden hier auch medizinische Einrichtungen untergebracht. So gab es auch eine Zahnklinik und eine spezielle Badeanstalt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Schwerpunkt des Gebäudes auf die Radiologe verlagert. Es entstand das Strahleninstitut. Dennoch waren weiterhin Fachärzte aus anderen Bereichen hier tätig. Nach der Wende wurde das Strahleninstitut aufgelöst und das Gebäude wurde zu einem Ärztehaus umfunktioniert.

 

 

(Quelle: PotsdamWiki)

Ayuda adicional  

vom Regen in die Traufe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

strahleninstitut
strahleninstitut

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Strahleninstitut    encuentran 26x no encontrado 1x Nota 1x

encuentran 06. noviembre 2019 jennergruhle ha encontrado el geocache

Abends außerhalb der Öffnungszeiten konnte ich hier entspannt suchen und wurde schnell fündig.

encuentran 19. octubre 2019 BiRaM ha encontrado el geocache

#4061 Bei unserem Besuch des Babelsberger Fimparks auch hier vorbeigeschaut und schnell fündig geworden, muggelfrei geloggt. THx4$

encuentran 15. julio 2018 werla ha encontrado el geocache

So eine Tarnung habe ich noch nie gesehen, cool! Allerdings ist sie nicht mehr magnetisch. Hat mir gut gefallen. DFDC![8D]

encuentran 31. marzo 2017 Tiggaro ha encontrado el geocache

Bei einem kleinen Ausflug nach Potsdam konnten wir hier gut fündig werden.

Vielen Dank für den Cache!

encuentran 31. marzo 2017 debjay ha encontrado el geocache

Bei einem Kurztripp nach Potsdam konnten wir diesen Cache gestern gut finden und loggen. Witzige Dose! Danke für den Cache [8D]