Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Strahleninstitut

par plan3     Allemagne > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 23.348' E 013° 06.044' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:02 h 
 Caché en : 21. avril 2011
 Affiché depuis : 23. janvier 2012
 Dernière mise à jour : 14. avril 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCDA52
Aussi listé au : geocaching.com 

26 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
1 Ignoré
252 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Strahleninstitut

6a991318-9592-46e1-9a69-6d3e891b81d7.jpg

Der Cache ist ein ganz einfacher Tradi (Nr.24), entnommen aus dem Filmdosenhotel. Danke an den Mäzen. Mein eigentlicher "Wunschplatz" ist von einem Ameisenstamm bewohnt. Also nicht in Löcher im Baum fassen!
Einzige Schwierigkeit könnte die hohe Muggeldichte vor Ort sein, man kann sein Handeln jedoch mit sich selbst gut tarnen.

 

 

Das Gebäude des Strahleninstituts Babelsberg befindet sich im Potsdamer Stadtteil Babelsberg in der Kopernikusstraße 32, direkt am Peter-Weiss-Platz. In dem heutigen Ärztehaus sind verschiedeneste Fachrichtungen untergebracht, wie Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Orthopädie, Innere Medizin, Urologie, Radiologe, Neurologe und es gibt einen Zahnarzt.

 

 

Geschichte

Im Verlauf des Wohnungsbaus im Bereich der Großen Sandscholle im damaligen Nowawes entstand auch ein Verwaltungsgebäude für die Allgemeine Ortskrankenkasse (AOK). Neben der Verwaltung wurden hier auch medizinische Einrichtungen untergebracht. So gab es auch eine Zahnklinik und eine spezielle Badeanstalt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Schwerpunkt des Gebäudes auf die Radiologe verlagert. Es entstand das Strahleninstitut. Dennoch waren weiterhin Fachärzte aus anderen Bereichen hier tätig. Nach der Wende wurde das Strahleninstitut aufgelöst und das Gebäude wurde zu einem Ärztehaus umfunktioniert.

 

 

(Quelle: PotsdamWiki)

Indice additionnels  

vom Regen in die Traufe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

strahleninstitut
strahleninstitut

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Strahleninstitut    trouvé 26x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 06. novembre 2019 jennergruhle trouvé la géocache

Abends außerhalb der Öffnungszeiten konnte ich hier entspannt suchen und wurde schnell fündig.

trouvé 19. octobre 2019 BiRaM trouvé la géocache

#4061 Bei unserem Besuch des Babelsberger Fimparks auch hier vorbeigeschaut und schnell fündig geworden, muggelfrei geloggt. THx4$

trouvé 15. juillet 2018 werla trouvé la géocache

So eine Tarnung habe ich noch nie gesehen, cool! Allerdings ist sie nicht mehr magnetisch. Hat mir gut gefallen. DFDC![8D]

trouvé 31. mars 2017 Tiggaro trouvé la géocache

Bei einem kleinen Ausflug nach Potsdam konnten wir hier gut fündig werden.

Vielen Dank für den Cache!

trouvé 31. mars 2017 debjay trouvé la géocache

Bei einem Kurztripp nach Potsdam konnten wir diesen Cache gestern gut finden und loggen. Witzige Dose! Danke für den Cache [8D]