Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache
James Watt und die verlorenen Zeichnungen

by Obi-Wan-Kenico     Germany > Bayern > Schwabach, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 20.220' E 011° 01.290' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 0.3 km
 Hidden on: 30 September 2011
 Listed since: 26 February 2012
 Last update: 12 April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCDC0D
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
2 Watchers
1 Ignorers
170 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Letzten Freitag räumte ich endlich meinen Dachboden auf und machte eine seltsame Entdeckung. Ich fand in einer alten Kiste einen schon leicht angegammelten Brief. Ich habe ihn "erneuert" und als Bild diesem Cache beigefügt.
Vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen.

Bitte keine  Coins/TBs/Tags ablegen, da der Cache gemuggelt werden  könnte !!!
Bitte im Cache lassen:
-Stift und Spitzer
-Logbuch

Für die Ersten Drei gibt es jeweils eine Urkunde.
Happy Hunting!!!

Bitte beim Herausholen und wieder Verstecken aufpassen, sonst kommt der Nächste nicht an die Dose. (Vorsichtshalber solltet ihr trotzdem einen Greifer dabei haben!)
 
 
Und hier der Brief:
 
 

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for James Watt und die verlorenen Zeichnungen    Found 3x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 12 April 2019 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC33TPX) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 23 March 2019, 14:15 aendgraend found the geocache

Nachgeloggt, da vorher vergessen:

 

Zusammen mit steff0070 war heute "Anklettern" angesagt für 2019, ohnehin schon reichlich spät.

(Dafür haben wir die Gebeine aber den Winter über in der Halle im Training gehalten. ) Nachdem wir uns beim Trimm-Dich-Pfad zuerst aufgewärmt hatten, sind wir danach noch zum "Auslaufen" hierher zum Final gefahren.
Die einzelnen Stationen haben wir schon vor laaanger Zeit begonnen und vor auch schon wieder knapp 1 Jahr abgeschlossen, aber damals war am Final einfach zu viel los.

Heute war dagegen gar nichts los - leider am Final selbst auch nicht. Hier fehlt die Dose und das Logbuch.
Wir haben eine Ersatz-Notdose im Miniformat hinterlassen samt Notlogbuch.

Evtl. mag der Owner mal nachsehen, und ggf. auch die "Umverpackung" wieder aufpäppeln.

Danke für das echt interessante Rätsel, in dessen Zusammenhang ich des öfteren in Schwabach weilen konnte, und mir dabei auch endlich mal die Goldschläger-Ausstellung im Museum angesehen habe. Wirklich interessant.

Danke!

Available 11 July 2013 Obi-Wan-Kenico has maintained the cache

Der cache ist wieder zu finden.

Found 09 June 2012 Doc Cool found the geocache

#3462

Sehr schöner Cache. Auf vielen Weisen ein wenig anders - vom Einstieg her, vom Startpunkt her, vom Final her..
Aber in sich schlüssig und lehrreich. Und das Final hat auch sehr gefallen - hatte ich so noch nicht gesehen.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

Found 22 April 2012 turbocode found the geocache

Der Cache hat echt Spass gemacht!
Das Rätsel liegt schon eine Weile gelöst herum. Das erste Mal war aber bei Station 2 Schluss, weil zwei rauchende Museumswärter und überhaupt viel zu viele Muggel unterwegs waren. Heute, nach dem Kino um 1 Uhr Nachts war das kein Problem mehr ;-) Beim ersten Versuch zeigte das GPSr eine Entfernung von >3km zum Final an - Uuups! Kann nicht sein; nochmal geguckt, gerechnet und alles war gut :-)

Das Logbuch war echt klasse! Das Einstiegsrätsel auch. Und die Station auch. Alles eigentlich. Dann kann es ja nur einen FavPunkt geben!

TFTC!