Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Hoher Meißner "Der Frau Holle Teich"

door Taurus50     Duitsland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 13.152' E 009° 52.205' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 09. april 2012
 Listed since: 09. april 2012
 Laatste verandering: 22. april 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDF91

11 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
156 Bekeken
12 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Frau-Holle-Teich (früher auch Hollenteich genannt) ist ein kleines, natürliches und sagenumwobenes Stillgewässer auf dem Hohen Meißner.

Im Umkreis von etwa 50km ist der unter Naturschutz stehende Frau-Holle-Teich das am höchsten gelegene stehende Gewässer. Überregional bekannt ist er als eventuelle Heimat der Märchenfigur Frau Holle.

Quelle: Wikipedia

 

Zum loggen macht ein Foto von euch oder eurem GPS und von der Umgebung im Hintergrund

Afbeeldingen

Logbeispiel
Logbeispiel

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Meißner (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Werra- und Wehretal (Info), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info), Vogelschutzgebiet Meißner (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hoher Meißner "Der Frau Holle Teich"    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 12. november 2023, 14:55 fraggle_DE heeft de cache gevonden

Das Wetter war gegenüber gestern besser und vor allem trocken angesagt, sodass es zum Frau-Holle-Teich ging. Bissel frisch war es trotzdem noch, das war dann aber kein Hindernis mehr.

Schön ist es hier, der Teich und seine Umgebung luden zum Verweilen ein. Das wurde ausgiebig genutzt, bevor es weiterging.

Vielen Dank für diesen Cache!

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 22. oktober 2023, 21:36 otterbein heeft de cache gevonden

Das war der heutige Startpunkt meiner Wanderung. Schönes Fleckchen. Vielen Dank.

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Gevonden 21. juni 2019, 10:13 weissaberkeinen heeft de cache gevonden

Heute gings vom Campingplatz in Eschwege auf zur Wanderung auf dem P1. Start war am Frau-Holle-Teich. Schön hier.
Vielen Dank für den Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
Frau HolleFrau Holle

Gevonden 16. juli 2017, 15:29 muhuhe heeft de cache gevonden

Schöner Ort zum verweilen.
TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Frau HolleFrau Holle

Gevonden 02. oktober 2013 micha_de heeft de cache gevonden

Mal wieder ein Cache mit Bild, also los.

Der Ausflug vom Meißner-Jubiläumslager mit Förster war spannend und lehrreich.

DfdC Micha

Afbeeldingen voor deze log:
MichaMicha