Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Schwere Geschütze

Erfurt - Schwere Geschütze

par Yoman0     Allemagne > Thüringen > Erfurt, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 58.587' E 011° 00.707' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 20. août 2012
 Publié le : 20. août 2012
 Dernière mise à jour : 07. octobre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCE9E7

2 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
78 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Der Cache befindet sich in der Erfurter Altstadt. Die angegebenen Koordinaten geben nicht den Lagepunkt des Caches an, sondern dienen der groben Orientierung. Um den Startpunkt zu ermitteln, müsst ihr das Rätsel mithilfe der Trithemius-Tafel lösen. Nach einem weiteren kleinen Rätsel gelangt ihr schließlich zum Final.

Ihr solltet Stift und Pinzette mitbringen. Bitte legt nichts in den Cache und versteckt ihn wieder so wie ihr ihn vorgefunden habt. Ihr müsst nichts abschrauben!

Rätsel: LBWHRYUY

            UJEPDOCVUE

            DTOZJQMQ

 

Viel Spaß wünschen "TIMO"!!!

Images

aus Sicht des Hinweises
aus Sicht des Hinweises

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schwere Geschütze    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 3x Entretien 1x

OC-Team archivé 07. octobre 2013 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 24. août 2013 Yoman0 a écrit une note

Der Cache wurde mehrfach gezockt.

Es ist aber eine Neuauflage geplant, die jedoch aus zeitlichen Gründen noch warten muss.

Soweit, Yoman0

Note 04. août 2013 the-thuringian a écrit une note

Oh, Hallo!

Hier hätte ich mal die Frage, ob es den Cache bald wieder geben wird, da ich gern nocheinmal loggen würde wollen.
Ich hatte den Cache vergangenen Sommer schon gefunden und mich im Logbuch verewigt, nur vergessen zu loggen und mittlerweile weiß ich nicht mehr einmal das Funddatum...

LG vom Thüringer

Note 06. octobre 2012 Yoman0 a écrit une note

Cache wurde gemuggelt!

In Kürze gibt es ein besseres Versteck.

trouvé 27. août 2012 fred spinette trouvé la géocache

Dass der nicht leicht von den Hand gehen würde, wurde angesichts der Wertungen und beim ersten Besuch schnell deutlich, das Rätsel war da schon längst gelöst. Ebenso schnell jedoch wurde o.g. Annahme falsifiziert, als ein Neuling FTF loggte. Hm. Sowas! Es musste sich wohl also um rekordverdächtige Nachtschattengewächse auf meinen Klüsen handeln. Selbst schuld, aber auch ein (inzwischen behobener) Fehler im Listing machte mir das Leben zusätzlich schwer. Nett: ein einziges Zeichen im Hinweis macht den Unterschied zwischen einfacher Ortsangabe und Schmunzel-Wortspiel. Im Nachhinein hätte ich vieles einfacher haben können, so wurde es die harte Tour.

Danke für das Händchenhalten und die schnellen Korrekturen. So ein Cache und sein Listing haben halt ihre Tücken... Danke fürs Legen, danke fürs Pflegen!