Waypoint search: 
 
Virtual Geocache
Hinternentbloesser

 Virtual-Cache an Freiburgs berühmtesten Wasserspeier

by Heckenländer     Germany > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 47° 59.717' E 007° 51.151' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 07 December 2012
 Published on: 07 December 2012
 Last update: 07 December 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCF07C

54 Found
0 Not found
0 Notes
5 Watchers
0 Ignorers
425 Page visits
50 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Wer sich die Wasserspeier am Freiburger Münster genauer anschaut, kann viele bizarre Gestalten, Monster und Ungeheuer entdecken. Insgesamt sind 91 solcher Wasserspeier am Freiburger Münster angebracht. Der berühmteste ist der sogenannte "Hinternentblösser". Finde diese Figur und mache ein Foto von ihr.

 

 


Pictures

Hinternentblösser
Hinternentblösser

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hinternentbloesser    Found 54x Not found 0x Note 0x

Found 27 January 2020, 21:17 viavinea found the geocache

Hier kurz den A.... im Bild festgehalten

Pictures for this log entry:
A....A....

Found 25 September 2019, 17:18 Danny18 found the geocache

Pictures for this log entry:
Hinternentbösser: Freiburger MünsterHinternentbösser: Freiburger Münster

Found 05 September 2019, 12:21 mensch_andy found the geocache

Daß die Kirche aufs Volk scheißt, ist ja bekannt.
Den A#sch habe ich gefunden!
🙊

Jraa qh qnf uvre yvrfg, jreqra fvpu nyyr qrvar thgra Jüafpur resüyyra!

Gefunden am 5. September 2019 um 12:21

der_geometer


Umweltschutzhinweis:
Prüfe bitte vor dem Lesen dieses Loggings, ob du diese Informationen wirklich benötigst. Das Lesen digitaler Nachrichten benötigt Strom, der ansonsten eingespart werden könnte.
Die verwendeten Buchstaben sind recycelt und wurden gelöschten Postings entnommen.

Pictures for this log entry:
A.schA.sch

Found 21 August 2019 Jan_Peter found the geocache

Hihi - an dieser Figur wäre ich ohne den Cache glatt vorbeigelaufen. In der Art hatte ich einen "Wasser"speier auch noch nicht gesehen. Standesgemäß flogen auch viele Fliegen oder so um diese Figur.

Schade das wir nicht so viel Zeit zum weiteren Entdecken hatten, die Kinder wollten lieber shoppen gehen...

Found 02 July 2019, 14:26 Zecken-Sammler found the geocache

Zusammen mit laubi.na habe ich einen Stadtrundgang gemacht und auch das Münster besucht.
Danke für den Cache
Zecken-Sammler

Pictures for this log entry:
Das Freiburger MünsterDas Freiburger Münster