Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Karoline

 Die Gegend am Zielpunkt wurde durch den Kohleabbau geprägt.

by Kongotier80     Germany > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

N 51° 31.603' E 014° 40.141' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 15 May 2010
 Published on: 16 April 2013
 Last update: 29 May 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF5C4

11 Found
0 Not found
2 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
97 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Seasonal

Description    Deutsch (German)


In der Zeit von 1889 bis circa 1909 wurde hier aktiv Kohle abgebaut. Die durch den Abbau entstandenen Gruben sind heut zum großen Teil Fischteiche, welche durch den DAV bewirtschaftet werden. In diesem Waldgebiet gibt es heut  mehrere Teiche welche zu einem Spaziergang oder zum angeln einladen.

Für einen kurzen Spaziergang parken an einem ruhigen Ort
N 51 31 650 / E 014 39 865.
Für ein längerer Spaziergang beim Hundesport
N 51 31 635 / E 014 40 678
Rückweg ist hier auf der anderen Teichseite möglich.

Pictures

Kohlebahn
Kohlebahn

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Kromlau-Gablenzer Restseengebiet (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Karoline    Found 11x Not found 0x Note 2x

Found 02 August 2018 T3000 found the geocache

DFDC!

Found 18 February 2017 diePACCs found the geocache

Hier haben mich die Koordinaten geärgert. Erst sagte das GPS "hier!", dann sagte es "da!". Am Ende, kurz vor Aufgeben, fand ich die Dose dann "dort". War aber auch irgendwie das logischste Versteck. Vielen Dank fürs Herführen!

Found 01 May 2015 MaxPower1701 found the geocache

Bin jetzt auch bei OC und trage hier meine Funde von GC.com nach.

Found 07 December 2014, 07:51 Aiten found the geocache

Vor längerer Zeit bereits gefunden und bei geo.com geloggt. Hier der Nachtrag.

Found 19 October 2014 trotzkopf 79 found the geocache