Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache
Urstromtal

par Kongotier80     Allemagne > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

N 51° 33.111' E 014° 43.500' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h 
 Caché en : 10. août 2011
 Publié le : 17. avril 2013
 Dernière mise à jour : 17. avril 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCF5D7

14 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
93 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Général
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Achtung du befindest dich im Herzen des Fürst Pückler-Park Muskau. Hermann von Pückler-Muskau ließ seinen Garten zu beiden Ufern der Neiße, von 1815 - 1845, anlegen. Diesem Juwel der Landschaftsgartenkunst wurde 2004 der Titel Weltkulturerbe verliehen. Benutze deshalb bitte die Wege und richte dich nach der Parkordnung. Achtung !! Die obigen Koordinaten führen Euch nicht zum Cache,
aber folgende Aufgaben.

A - Wann erhielt der "Muskauer Faltenbogen" seinen Namen ? (Quersumme vom Jahr)
B - Wann erfolgte die Ernennung zum Nationalen Geopark ? (Quersumme vom Jahr)
C - Wie hieß die Eiszeit, welche das Gelände formte ?
       (Buchstabenzahl vom 1.Wortteil)
D - Im polnischen Park gibt es zwischen der Doppelbrücke und der Englichen Brücke, eine
       Brücke ohne Wasser. Wie wird diese genannt ? Es gibt 2 Namen, jeweils der
       erste Buchstabe der Namen und deren Stellung im Alphabet, dann addieren
E - Wann wurde diese Brücke erbaut ? (Quersumme vom Jahr)

Den Cache findet Ihr bei:
N 51° 33.(E-3)(C)  E 014° 43.(A+D+E-5)(A-B-B)


Der Cache liegt im polnischen Teil des Parks, auch wenn es keine Grenzkontrollen gibt
sollte man einen Ausweis dabei haben.
Wir empfehlen den Cache ab dem  17.10.2011 zu suchen, um 14:00 Uhr wird die "Englische Brücke" eingeweiht und damit ein Rundweg ermöglicht.
  Die Suche ist vorher auch möglich !
                  Viel Spaß und Erfolg wünscht Euch Kongotier80


geocheck_small.php?gid=6140484965c79b3-a

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Muskauer Parklandschaft und Neißeaue (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Urstromtal    trouvé 14x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 14. janvier 2018 KmdRaC trouvé la géocache

Das Rätsel hatten wir während unserer Dezembertour durch den Muskauer Park gelöst, wobei die Fragen teilweise schon recht knifflig waren. Heute endlich wollten wir uns die Belohnung abholen und besuchten wiederum den schönen Park. Da heute endlich mal wieder die Sonne schien, waren ganz schön viele Leute hier unterwegs. Die Dose war aber schnell entdeckt und das Loggen konnte muggelfrei erfolgen. Vielen Dank fürs Herlocken.

trouvé 17. février 2017 diePACCs trouvé la géocache

Die gestellten Aufgaben liesen sich im Hotel sehr gut lösen - nachdem ich verstand, dass der zweite Name der gesuchten wasserlosen Brücke nicht zwingend ein polnischer sein muss ;-). Um das Objekt wanderte ich dann auch einen Bogen, den Cache konnte ich aber sehr gut finden. Vielen Dank für die Wissen spendenden Aufgaben und das Verstecken!

trouvé 28. décembre 2016, 02:36 muhpISTen trouvé la géocache

Ich hatte erst gar nicht begriffen, dass dieser Cache im Wherigo enthalten ist, aber so macht das die Sache noch einfacher.
Wir hatten im Vorfeld schon mit den Fragen gekämpft und ich dachte ein paar Antworten mehr zu erhalten und so wurde es gleich noch der Final dazu.
Danke sagen muhpISTen

trouvé 23. avril 2016 bloslo trouvé la géocache

Dank dieses Mysteries lernten wir den Park und seine Geschichte schon zu Hause kennen. Heute klappte es nun nach einer großen Fahrradrunde im polnischen Teil mit dem Besuch des Finals und dem Log. DfdC! icon_smile.gif

trouvé 03. janvier 2016, 10:30 RajkiTeam trouvé la géocache

Skrytka znaleziona podczas weekendowego wypadu do naszych sąsiadów. Miłe miejsce, łatwy kesz w ramach WIGO.

TFTC