Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache
Urstromtal

door Kongotier80     Duitsland > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

N 51° 33.111' E 014° 43.500' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h 
 Verborgen op: 10. augustus 2011
 Published on: 17. april 2013
 Laatste verandering: 17. april 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF5D7

14 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
89 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Algemeen
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Achtung du befindest dich im Herzen des Fürst Pückler-Park Muskau. Hermann von Pückler-Muskau ließ seinen Garten zu beiden Ufern der Neiße, von 1815 - 1845, anlegen. Diesem Juwel der Landschaftsgartenkunst wurde 2004 der Titel Weltkulturerbe verliehen. Benutze deshalb bitte die Wege und richte dich nach der Parkordnung. Achtung !! Die obigen Koordinaten führen Euch nicht zum Cache,
aber folgende Aufgaben.

A - Wann erhielt der "Muskauer Faltenbogen" seinen Namen ? (Quersumme vom Jahr)
B - Wann erfolgte die Ernennung zum Nationalen Geopark ? (Quersumme vom Jahr)
C - Wie hieß die Eiszeit, welche das Gelände formte ?
       (Buchstabenzahl vom 1.Wortteil)
D - Im polnischen Park gibt es zwischen der Doppelbrücke und der Englichen Brücke, eine
       Brücke ohne Wasser. Wie wird diese genannt ? Es gibt 2 Namen, jeweils der
       erste Buchstabe der Namen und deren Stellung im Alphabet, dann addieren
E - Wann wurde diese Brücke erbaut ? (Quersumme vom Jahr)

Den Cache findet Ihr bei:
N 51° 33.(E-3)(C)  E 014° 43.(A+D+E-5)(A-B-B)


Der Cache liegt im polnischen Teil des Parks, auch wenn es keine Grenzkontrollen gibt
sollte man einen Ausweis dabei haben.
Wir empfehlen den Cache ab dem  17.10.2011 zu suchen, um 14:00 Uhr wird die "Englische Brücke" eingeweiht und damit ein Rundweg ermöglicht.
  Die Suche ist vorher auch möglich !
                  Viel Spaß und Erfolg wünscht Euch Kongotier80


geocheck_small.php?gid=6140484965c79b3-a

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Muskauer Parklandschaft und Neißeaue (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Urstromtal    Gevonden 14x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 14. januari 2018 KmdRaC heeft de cache gevonden

Das Rätsel hatten wir während unserer Dezembertour durch den Muskauer Park gelöst, wobei die Fragen teilweise schon recht knifflig waren. Heute endlich wollten wir uns die Belohnung abholen und besuchten wiederum den schönen Park. Da heute endlich mal wieder die Sonne schien, waren ganz schön viele Leute hier unterwegs. Die Dose war aber schnell entdeckt und das Loggen konnte muggelfrei erfolgen. Vielen Dank fürs Herlocken.

Gevonden 17. februari 2017 diePACCs heeft de cache gevonden

Die gestellten Aufgaben liesen sich im Hotel sehr gut lösen - nachdem ich verstand, dass der zweite Name der gesuchten wasserlosen Brücke nicht zwingend ein polnischer sein muss ;-). Um das Objekt wanderte ich dann auch einen Bogen, den Cache konnte ich aber sehr gut finden. Vielen Dank für die Wissen spendenden Aufgaben und das Verstecken!

Gevonden 28. december 2016, 02:36 muhpISTen heeft de cache gevonden

Ich hatte erst gar nicht begriffen, dass dieser Cache im Wherigo enthalten ist, aber so macht das die Sache noch einfacher.
Wir hatten im Vorfeld schon mit den Fragen gekämpft und ich dachte ein paar Antworten mehr zu erhalten und so wurde es gleich noch der Final dazu.
Danke sagen muhpISTen

Gevonden 23. april 2016 bloslo heeft de cache gevonden

Dank dieses Mysteries lernten wir den Park und seine Geschichte schon zu Hause kennen. Heute klappte es nun nach einer großen Fahrradrunde im polnischen Teil mit dem Besuch des Finals und dem Log. DfdC! icon_smile.gif

Gevonden 03. januari 2016, 10:30 RajkiTeam heeft de cache gevonden

Skrytka znaleziona podczas weekendowego wypadu do naszych sąsiadów. Miłe miejsce, łatwy kesz w ramach WIGO.

TFTC