Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Gpifelkreuz Safari

 Bezwinge einen Berg mit Gipflekreuz

par pirate77     Allemagne > Bayern > Miesbach

N 47° 42.660' E 011° 59.263' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 3:00 h   Distance : 5 km
 Caché en : 05. août 2013
 Publié le : 05. août 2013
 Dernière mise à jour : 06. août 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCFD68

69 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
4 Observateurs
2 Ignoré
611 Visites de la page
170 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

   

Itinéraire
Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

 


Dies ist ein Safari-Cache, das heißt, er kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Die angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.


 

Berg + Wandern + Aussicht + Cache = Super!

 Es gibt Ebenen, Senken, Kuppen, Hügel, Erhöhungen, Täler, Klippen und es gibt richtige Berge!

Kein Flachlandtirolerberg, kein Donauebenen-Berg (Autobahnbrücke). Nein, einen richtigen Berg. Ein Berg mit Gipfelkreuz und Fernsicht. Ein Berg zu dem man wandern muss oder mit den Fahrrad erklimmen kann. Nichts anders zählt hier!
Richtige Berge haben oftmals eine Dose in der Nähe des Gipfelkreuzes, das nennt sich dann "Bergcache", das ist mir die eigentlich liebste Form des Geocachings.
Solche Bergcaches sind leider oftmals nicht auf OC gelistet. Darum kannst du nun einen Berg erklimmen und dabei erfolgreich mindestends einen OC-Cache loggen!

Deine Aufgabe lautet:

Erklimme einen Berg, fotografiere das Gipfelkreuz zusammen mit deinem GPS oder dir selbst und mache ein weiteres Foto von der Aussicht.

Erzähle beim Onlinelog vom Aufstieg und dem Wetter, dem Berg und wo er liegt. Nenne die Koordinaten des Gipfelkreuzes. Lade beide Fotos zu dem Log hinzu.

Jeder darf je Kontinent nur einmal loggen, man kann diesen Cache also bis zu 5-mal loggen.
Jeder Berg darf mehrmals geloggt werden. Wobei die richtigen Bergcacher natürlich Wert auf einen Berg legen den niemand zuvor geloggt hat - Ehrensache!

 

Die Koordianten zeigen auf den Schweinsberg, welcher meines Wissens ein Gifelkreuz trägt. Dort war ich auch schon mehrmals, aber die Foto-Logbedingungen habe ich selbst noch nicht erfüllt. Bei Gelegenheit hole ich dieses selbstverständlich nach!

Die Herausforderung war zu einfach? Dann versuche dich doch an diesem hier!

HAPPY OPENCACHING!

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gpifelkreuz Safari    trouvé 69x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 15. juillet 2020 Hüpfer01 trouvé la géocache

N 54° 11.184' E 007° 52.503'

Während des Urlaubs habe ich Deutschlands nördlichstes Gipfelkreuz besucht, dazu musste ich den Pinneberg auf Helgoland erklimmen. Wunderbares Wetter und klare Sicht waren die Belohnung nach dem Aufstieg.Beim Pinneberg handelt es sich um den höchsten Berg in Schleswig Holstein, und ist somit mit der Zugspitze in Bayern gleichzustellen.

 Vielen Dank für diesen tollen Safari Cache!😀

Les images pour ce log :
GipfelbuchGipfelbuch
GipfelkreuzGipfelkreuz

trouvé 23. mai 2020 mic@ trouvé la géocache

Hier stehen tarozwo (rechts von mir / abgeschnitten) und ich vor dem Kletterturm Teufelsberg des Deutschen Alpenvereins, Sektion Berlin. ==> N 52 29.985, E 13 14.700
Bis zum Gipfelkreuz selber (siehe gelber Kreis) hätte es wohl nur tarozwo als T5er Experte geschafft, daher nur ein Log in dieser  Warmduscher-Variante   8)
TFTS(afari), Mic@

PS.
Es wäre nicht schlecht, wenn diese Safari auch den blauen Rahmen hätte:
https://wiki.opencaching.de/index.php/Safari-Cache#Listing_f.C3.BCr_einen_Safari-Cache_erstellen

Les images pour ce log :
Kletterturm Teufelsberg / BerlinKletterturm Teufelsberg / Berlin

trouvé 22. février 2020 hmpfgnrrr trouvé la géocache

Der Kappelberg bei N 49° 42.554 E 007° 58.960 ist mit 358 m die höchste Erhebung Rheinhessens. Eine Aussicht hat man von hier aus nicht - es gibt auf allen Seiten nur Gestrüpp. Daher erspare ich mir das zweite Foto.

TFTSC

Les images pour ce log :
Gipfelkreuz ohne AussichtGipfelkreuz ohne Aussicht

trouvé 30. septembre 2019, 02:33 TeamMB trouvé la géocache

Eigentlich wollten wir gestern bei allerbestem Wetter vom Königssee auf den Jenner steigen, aber nachdem der Parkplatz und die Zufahrtsstraßen aus allen Nähten geplatzt sind, haben wir uns spontan entschlossen den Hausgrabenkopf in Ruhpolding / Reit im Winkl (Chiemgauer Alpen) zu erklimmen und waren dann sehr froh über die Entscheidung: Statt im Pulk mit hunderten anderen ging es auf schmalen, steilen, schattigen, teilweise anspruchsvollen und nicht mal markierten, aber dafür kaum begangenen Pfaden auf den nicht ausgeschilderten und laut Wanderführer "unbedeutenden" und einsamen Gipfel mit Gipfelkreuz bei N 47 40.829 E 012 35.915, wo wir mit einem tollen Ausblick belohnt worden sind.
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Les images pour ce log :
11
22
33
44

trouvé 23. septembre 2019 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.

Dieses Gipfelkreuz steht auf Deutschlands einziger Hochseeinsel, auf Helgoland. Es markiert des höchsten Punkt des Kreises Pinneberg, zu dem die Insel Helgoland gehört. Und es steht immerhin auf der luftigen Höhe von sage und schreibe 61,3 Meter.

 

N54° 11.184 E007° 52.503


Ich hatte viel Spaß dabei die
tolle Umgebung zu erkunden, Fotos zu schießen und die benötigten Informationen zu ermitteln.

 

Danke für den Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven

Nachtwolf

Les images pour ce log :
Am GipfelkreuzAm Gipfelkreuz