Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
GPS Referenzendpunkt Konstanz

von Konstanzer     Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz

N 47° 40.151' E 009° 10.661' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 12. August 2013
 Veröffentlicht am: 15. August 2013
 Letzte Änderung: 24. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCFE01

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
766 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

Log Bedingungen:

Bitte eine Messung am GPS Referenzendpunkt machen

und folgende werte Angeben

Welches gerät

Wetter/Bewölkung

Anzahl der empfangene Satelliten

Momentane Genauigkeit vom GPS

Wer will darf gerne die Differenz vom seinem GPS gerät zum Referenzendpunk ausrechnen und in den log eintragen.

 

 

An der Hauswand in der Nähe des GPS Referenz Punkt ist eine informations- Tafel ,die das ganze ausführlich erklärt.

Auf der Tafel sucht ihr

" So einfach geht's"

Das Passwort ist das erste Wort beim 5. schritt

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für GPS Referenzendpunkt Konstanz    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Mai 2020, 16:20 Lauryna hat den Geocache gefunden

Beim Heimradeln aus der Altstadt hat mich heute die Neugier gepackt und ich habe mal nachgemessen. Danke für die Idee! Ich war mit meinem Nokia 7 plus unterwegs, der Himmel war blau mit ein paar kleinen Wolken.

Gemessene Koordinaten: N47° 40.153‘  E009° 10.661‘

Höhe: 401 m

Sateliten: 12

Genauigkeit: 5 m

gefunden 20. Juli 2018, 23:07 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich es endlich mal geschafft hierherzukommen. Mein einfaches Samsung Galaxy S4 begleitete mich wie immer beim Cachen.
Es war sonnig mit wenigen Wolken.
12 von 19 Satelliten wurden erreicht, bei einer Abweichung von 9 Metern.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #48.

gefunden 11. Juli 2018, 19:25 Desert-Igel hat den Geocache gefunden

Direkt neben unserem Hotel durfte dieser ‚virtuelle‘ nicht fehlen :-) Gerät: GARMIN etrex10 Wetter: Sonnenschein, wolkenlos Satelliten: 8 Angegebene Genauigkeit: 3m TFTC

gefunden 01. Juni 2018 al1pb hat den Geocache gefunden

Nous profitons de ces jour féries pour organiser, en dernière minute une virée au nord de la Suisse et au sud de l'Allemagne. Nous profiterons de visiter quelque belles villes le long du Rhein, bon, nous ne visiterons qu'un minimum de caches, les autres membres de la famille n'étant pas trop fan...
Merci beaucoup Konstanzer pour la mise en place de cette cache. Salutations d'un voisin du Jura suisse.

C'est ma première cache OConly, je trouve le principe très imtéressant et original.
GPS: téléphone Samsung Xcover 4
Erreur: 3.75 m
Satélites: 14
Coordonnées mesurés N47° 40.151' E9° 10.664'

Bilder für diesen Logeintrag:
MesureMesure

gefunden 27. August 2017 Jiver78 hat den Geocache gefunden

An meinem letzten Abend in Konstanz musste ich dann einfach noch schnell hier vorbei und mein GPS testen.

Ich war schwer überrascht.

Gerät: GARMIN etrex 30x
Wetter: Sonnenschein, wolkenlos
Satelliten: 10
Angegebene Genauigkeit: 4m

Abweichungen von den angegebenen Koordinaten:
Länge / Nord: - (keine Abweichung!)
Breits / Ost: 0,001'
Höhe: 3 Meter zuviel...

Grüße!