Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Die Geschichte der Statuen

 Der Cache mit Fakt und Fiktion

von pirate77     Deutschland > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

N 49° 01.234' E 012° 05.715' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 16. August 2013
 Veröffentlicht am: 17. August 2013
 Letzte Änderung: 17. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFE3E

51 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
6 Ignorierer
1033 Aufrufe
106 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 


Dies ist ein Safari-Cache, das heißt, er kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Die angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.


 

Überall findet man die ein oder andere Statue von Menschen die etwas bewegt haben oder anderweitig für den Ort wichtige Dinge erreicht haben.

Die Aufgabe lautet:

  • Finde eine Statue die einen realen Menschen darstellt (jede Statue darf nur einmal verwendet werden)
  • Weise den Besuch mittels Foto der Statue und dir oder deinem GPS nach
  • Erzähle etwas zu der Statue, 2- 3 Sätze (Bitte keine Wikipedia-Kopien, Links zu Wikipedia sind aber kein Problem)
  • Erzähle die Geschichte des Piraten weiter und binde die dargestellte Person irgendwie mit ein. Einfach 2-3 Sätze (gerne auch mehr) verfassen.

Logs die nicht den Anforderungen entsprechen, werden gelöscht (aber man bekommt Zeit zum Nachbessern). Niemand erwartet literarische Höchstleistungen. Keine Angst, einfach drauflos schreiben ;)

Viel Spass beim Loggen und lesen!

Happy Opencaching!


Beispiel:

Die Statue

In Regensburg beim Fischmarkt, in Nähe der Piratenhöhle, steht die Statue des Don Juan de Austria. Wikipedia. Koordinaten N 49°01.234 E 012°05.715

Er war ein Sohn von Kaiser Karls des fünften und einem Regensburger Gschpusi (aussereheliches Verhältnis) namens Barbara Blomberg.

Er befehligte unter anderem die Spanische Flotte und war Stadthalter der habsburgischen Niederlande.

Mit Regensburg verbindet den Guten nicht sehr viel, aber die Regensburger sind stolz wie Oskar dass eine Ihrer Bürgerinnen den Kaiser erfolgreich bezirzt hat.

 

Die Piratengeschichte

Es war einmal ein furchtloser Piratenkapitän. Er eroberte viele Städte, Länder, Schiffe und Prinzessinen, aber auch wertlose Strände und Barden.

Seine geraubten Schätze häufte er auf seiner geheimen Schatzinsel an. Niemand erfuhr jemals die genauen Koodinaten.

Sein grösster Feind war der Don Juan de Austria. Seit der Pirate dessen Schwester entführt und gegen viel Lösegeld verkauft hatte, machte der Schwerenöter gnadenlos Jagd auf den Piraten. Aber der Pirate war - manchmal mit viel Glück - immer schneller als sein Verfolger. Bis eines Tages...



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa qve mhe Trfpuvpugr tne avpugf rvasäyyg - abgsnyyf qra Cvengra Sentra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Don Juan de Austria
Don Juan de Austria
Don Juan de Austria
Don Juan de Austria
Tafel zum Don Juan de Austria
Tafel zum Don Juan de Austria

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Geschichte der Statuen    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Oktober 2019 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.

Heute habe ich diesen Safari-Cache entdeckt.

Es handelt sich dabei um das Denkmal zu Ehren von Johann Smidt. Er war Bremer Bürgermeister und gründete im Jahre 1827 meine Heimatstadt Bremerhaven.

Die Statue befindet sich auf dem Theodor-Heuss-Platz in Bremerhaven.

 

N 53° 32.480 E 008° 34.915


Ich hatte viel Spaß dabei die Umgebung zu erkunden, Fotos zu schießen und die benötigten Informationen zu ermitteln.

 

Danke für den Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven

Nachtwolf

Bilder für diesen Logeintrag:
BM SmitBM Smit

gefunden 18. September 2019 etaner hat den Geocache gefunden

In Weßenburg eine Lutherstatue entdeckt. Luther lebte von 1483 bis 1546. Er war gegen den Ablasshandel, übersetzte die Bibel ins Deutsche und war Initiator der Reformation.

Koordinaten N49°01.903 E010°58.212

.er dem Martin Luther begegnete. Dieser überredete ihn sein sündhaftes Leben zu ändern und ein gottgefälliges Leben zu führen. 

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis
SpruchSpruch

gefunden 18. August 2019 alterschwede46 hat den Geocache gefunden

Don Juan de Austria war ein gebildeter Mann und hatte gar Griechischkenntnisse. So konnte er eines Abends, als er wieder mal inkognito unterwegs war, um mit der Tochter des Wirts in einer Regenburger Hafenkneipe anzubandeln, ein Gespräch zweier griechischer Seeleute, die aus der Ägäis über das Schwarze Meer die Donau heraufgeschippert waren, mithören, ohne bemerkt zu werden. Bei Lepanto sollte der böse Pirat seine Schwester gefangen halten. So machte er sich eilends auf den Weg und war am Ende siegreich. Aus Dankbarkeit, endlich diese Piratenplage los zu sein, stifteten die Bürger der Stadt ihm eine Gedenktafel (Anhang, deutsche Übersetzung auf Anfrage). Zwinkernd

 

dfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
StatueStatue
GedenktafelGedenktafel

gefunden 26. Juli 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Joseph von Eichendorff

Die Statue befindet sich im Garten vom Schloss Ratibor in Roth bei Nürnberg

Koordinaten: N 49 14.690 E 011 05.399

Entdeckt habe ich diese Statue, da es hier auch einen GC gibt  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Joseph von EichendorffJoseph von Eichendorff

gefunden 19. April 2019, 23:44 Regenbogenmausi hat den Geocache gefunden

Danke dafür