Ricerca waypoint: 

Log per Der Schatz des Häuptlings    trovata 65x non trovata 2x Nota 1x

trovata 03. marzo 2024, 13:21 kriskir ha trovato la geocache

Der alte Häuptling hat den Schatz gefunden, ihn liebevoll angereichert und vorsichtig wieder versteckt. Dann ritt er, zufrieden summend, in den Sonnenuntergang.... DfdC!

trovata 23. aprile 2023 rokimi ha trovato la geocache

bei einer runde durch den grunewald diese dose heute entdeckt ... in gutem zustand trotz des alters - danke für die geschichte, fürs herführen und verstecken - rokimi alias gemslein

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 26. febbraio 2023 Kauzi ha trovato la geocache

Heute mal eine Winterwanderung durch den Grunewald gemacht. Gut gefunden. Kauzi

trovata 26. settembre 2022, 13:24 Dudi54 ha trovato la geocache

Gut gefunden danke für den Cache und Pflege.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 19. marzo 2022, 13:00 clony_ ha trovato la geocache

schöner Cache im Herzen von Grunewald. Die lange Beschreibung hat mich dazu verleitet nach dem Cachefund noch weiter zu suchen - die weiteren Stationen gibt es aber nicht mehr.

Sehr gut für Anfänger geeignet und mit einem Spaziergang zu verbinden.

disponibile 14. marzo 2022 Euni fatto manutenzione sulla cache

Heute eine neue Dose versteckt und ein neues Spoilerfoto hinzugefügt. Der Baum ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen, die alte Dose ist verschollen. Danke an Ro96my, wenn Du willst kannst Du den Cache als gefunden loggen. Euni

non trovata 05. marzo 2022, 15:57 Ro96my non ha trovato la geocache

Leider nicht gefunden. Ich glaube besagter Baum ist dem Sturm oder Baumfällarbeiten zum Opfer geworden. Vielleicht schaut der Owner mal wieder vorbei

trovata 08. gennaio 2021 BennoBerlin ha trovato la geocache

Bei einem Spaziergang durch den Grunewald nahmen wir uns vor nach dem Schatz von Häuptling "Der die Sonne schon morgens am Aussehen erkennen kann" zu sehen. Von der Geschichte im Listing angeregt haben wir uns dann vom Spoilerfoto leiten lassen. Aber an den Koords war das ersehnte Objekt nicht aufzufinden. Mit etwas Fantasie und der Berücksichtigung des 12 jährigen Cachealters wurden wir schließlich doch noch fündig.

Danke für diese tolle Geschichte sagt BennoBerlin.    

trovata 20. dicembre 2020, 08:21 Jetifant ha trovato la geocache

Vielen Dank an den Häuptling "Der die Sonne schon morgens am Aussehen erkennen kann" . Damit der Häuptling "Der die Sonne schon morgens am Aussehen erkennen kann" an die guten alten Zeiten erinnert wird, haben "Kleiner Dachs" und "Wuselige Wühlmaus" ihm zwei Glasperlen in die Kiste gelegt. Vielen Dank für das Suchen in dieser tollen Umgebung. Jejofefi

trovata 12. settembre 2020 Donauturm ha trovato la geocache

Donauturm hat dem Cache am Samstag, 12.09.2020 gesucht und gefunden. Bitte entschuldige, dass ich erst jetzt den Log schreibe. Wir haben den Cach gezielt gesucht und uns  auf die Reise begeben. Es war ein sehr schöner Spaziergang, wir sind auch abseits der Wege quer Feld ein gegangen. Mit der Geschichte und der Beschreibung des Caches im Hinterkopf ist es schon mit einem kleinen Abenteuer vergleichbar und wer sich wirklich darauf einlässt, der kann sich auch gut vorstellen, wirder Häuptling zu den einzelnen Hinweisen geht uns sucht und sucht und sucht. Als wir am Cache waren, haben wir ihn nicht sofort gesehen und waren unschlüssig, ob wir vielelicht doch noch wieter müssen. Aber dann haben wir ihn gefunden und können nun sagen, dass es ein sehr nettes Versteck ist, gut zu sehen, wenn man sich ein bisschen umsieht und durchaus zu finden. Es ist ein wieklich schöner Ort mit dem Baum. Lasst euch  auf die Geschichte ein! Ich finde, dass man sehr wohl die Mühe sieht, mit der dieser Cache gelegt wurde. Dafür ein großes Lob! Lieben Dank für den Cache und für das kleine Abenteuer! 

trovata 18. giugno 2020, 14:21 xxtine19 ha trovato la geocache

Erneute Runde durch den Grunewald um wieder viele Dosen zu sammeln.

Gezielt entdecken können!

trovata 18. aprile 2020, 12:02 F14sko ha trovato la geocache

Heute eine kleine Grunewaldrunde. Zusammen mit Julia1819 diesen kleinen Schatz gefunden. Tftc

trovata 18. aprile 2020, 12:02 Julia1819 ha trovato la geocache

Mit VincTiger und F14sko gesucht und gefunden. Tftc

trovata 15. marzo 2020, 16:40 jigglejenny ha trovato la geocache

Zusammen mit Juju, Flo, Olivia und Janus diese schöne Dose gefunden!
Vielen Dank sagt Jigglejenny

disponibile 19. novembre 2019 Euni fatto manutenzione sulla cache

Die Cache war verschwunden. Ich habe eine neue Dose ausgelegt.

Euni

temporaneamente non disponibile 17. novembre 2019 Euni ha disabilitato la cache

Bei einem Event wurde mir hier von einem DNF berichtet. Deaktiviert bis zur Cachekontrolle.

Euni

trovata 01. giugno 2019, 20:21 Mask ha trovato la geocache

Im letzten Licht der untergehenden Sonne fanden sich die Krieger 0815er, RumataofEstor und Mask ein, um nach den wertvollen Glaskugeln zu suchen. Wir konnten den Schatz des Häuptlings relativ schnell finden, auch wenn die weißen Männer hier wohl einiges verändert haben...
Nun stehen unsere Namen auf alle Ewigkeit eingeritzt in dem Büffelfell.
Logeintrag erfolgte um 20:21.
Vielen Dank an Euni für's Zeigen, Legen und Pflegen!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 09. novembre 2018 joonas444 ha trovato la geocache

4909.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 22. settembre 2018, 15:30 2raumteam ha trovato la geocache

Als ich wegen anderer (GC)-Cache in der Gegend war, fiel mir dieser OC auf der Karte auf. Beim lesen des Listings dachte ich erst "Ok, dafür hast Du heute keine Ruhe", aber die Punktewertung passte irgendwie nicht dazu...also doch mal vorbeigeschaut und die Dose schon aus ein paar Metern Entfernung erblickt. Zu meiner Überraschung war sie mit einem GC-Code versehen...Nach dem loggen versucht, sie etwas besser zu tarnen. DfdC!

 

# 34 OC-only

disponibile 28. luglio 2018 Euni fatto manutenzione sulla cache

Weg mit dem Schraubenschlüssel! Euni

trovata 03. settembre 2017, 00:16 yourdiet ha trovato la geocache

Toller Baum und toller Infopfad und Pilz gab es auch noch. Danke wir und die Kinder hatten viel Spaß beim suchen.

non trovata 19. agosto 2017, 17:00 Eselchen non ha trovato la geocache

Nein, es ist nicht schön, der Überbringer doofer Botschaften zu sein.
Erst recht nicht, wenn man ein Eselchen ist und bisher kaum was gefindet hat.
Dann denkt man ganz lange, kann ja gar nicht sein, dass hier nix is.
Aber als ich dann in die ... reingekriecht bin und da war wirklich nix und dann war ich - ehrlich wahr!!! - irgendwann aus Versehen im Wohnzimmer einer Maus - da dachte ich, vielleicht is hier wirklich nix...
Und dann haben wir dieses doofe, doofe Schild gefindet.
Da steht quasi drauf, man soll sich den wunderschönen Baum angucken.
Für alle, die zu doof sind, sowas selbst zu finden.
Und das Schild is so nah, dass man den Baum von da aus schon sieht.
Seht Ihr?
Deshalb fürchten wir jetzt, dass irgendwelche dooooofen Muggel, die von Caches und Bäumen und Natursolassenwiesieist keine Anhung haben, den wunderbaren Häuptlingsschatz geräubert haben.
Lieber Häuptling "Der die Sonne schon morgens am Aussehen erkennen kann" - wenn das wahr ist, sind wir voll doll auf Deiner Seite und finden das voll inakzeptierbar, dass diese Vollpfosten da einen Pfosten in den Boden gerammt haben, um irgendwelche Vollmuggel auf DEINEN voll schönen Baum aufmerksam zu machen.

 

Und wenn wir doch zu doof zum Finden waren und alles in Ordnung is, dann freuen wir uns voll doll mit Dir und suchen irgendwann noch Mal :-)

Immagini per questo log:
Blick vom Baum zum SchildBlick vom Baum zum Schild
Schild mit Baum im HintergrundSchild mit Baum im Hintergrund (Spoiler)
SchildtextSchildtext

trovata 09. aprile 2017, 14:32 JayMnemonic ha trovato la geocache

Schatzbdes Häuptlings gefunden

trovata 02. aprile 2017, 13:34 kleineshighlight1004 ha trovato la geocache

Nett versteckt

trovata 26. marzo 2017 Rongkong Coma ha trovato la geocache

Es war ein guter Tag zum Sterben, aber ein nicht weniger guter Tag, zwei Mustangs auf der Prärie einzufangen und für den Sommer zuzureiten.
So begab sich der Krieger „Der den Moers gelesen hatte“ und seine Papoose „Die mit dem Nachwuchs cacht“ auf den Weg durch den beschwerlichen, weil von Hunden zugekackten Westen, bis sie endlich das gelobte Land Leinenpflicht erreichten. Weiter ritten sie gen Westen, bis der Geist der Ahnen aus dem Suchtotem sprach „Ihr seid am Ziel“.
Die Mustangs am Wegesrand grasend zurücklassend, begaben sich Krieger und Papoose auf die Pirsch.
Wirr war der Geist des Kriegers, der sich ob der Rauchzeichen die Bruder „Euni der das Listing schrieb“ über die Prärie geschickt hatte verwirrt fühlte. Wonach suchten sie an abgelegener Stelle? Ist das ein verkappter Multi, ein Carlos Castaneda auf Peyote, der weder Start noch Ziel kannte? Also eine Fata Morgana des Geistes, Gefahr für jeden wahrlich Suchenden? Doch ganz deutlich waren die Rauchkringel „Tradi“ gewesen. So wurde das Suchtotem erneut befragt und nach kurzer Jagd hatten Krieger und Papoose Erfolg. Sie hinterliessen das Stammeszeichen  der „Tapferen Mustang Radler“ (auf dem komplizierten Sioux-Dialekt, den sie verwendeten klang es ein wenig wie „Rongkong Coma & Co“ ) und suchten sich ein nahegelegen Lichtung um Rast zuhalten und mit ihren Großtaten zu prahlen.
Die Sonne begann zu sinken, doch Krieger und Papoose ritten weiter, nun nach Norden, doch das ist eine andere Geschichte und diese wird woanders erzählt.
DFDC!

disponibile 11. marzo 2017 Euni fatto manutenzione sulla cache

Heute Wartung durchgeführt.

In: neues Logbuch, Stift; out: etwas Müll.

Euni

trovata 27. febbraio 2017, 19:01 Kassena Tomat ha trovato la geocache

Hatte mich schon gewundert, ein OConly mit Link zur geocaching.com Version. Aber das Listing erklärt es dann. Naja, wenn man keine Punktejäger will, dann sollte man den Cache gleich und exklusiv bei OC listen. Jetzt ist es fast zu spät, die Dose ist schmutzig, der Inhalt feucht, das Logbuch voll und das Versteck total zerfleddert und zerhackt. Vielleicht sollte die Dose jetzt, wo sie ein OConly ist, mal umziehen. ☺️
Jedenfalls ist sie schön groß und gut gefüllt. 👍
DFDC!

trovata The geocache needs maintenance. 12. febbraio 2017 mati16348 ha trovato la geocache

Heute wollten Team Kalle7777 und wir mal in einem von uns bisher Cachetechnisch kaum erschlossenen Gebiet cachen. Leider waren die Wege zum Teil arg vereist, so dass das Laufen ziemlich wacklig und von (folgenlosen) Stürzen garniert wurde. Die Caches konnten wir alle gut finden.

Dieser Cache konnte recht schnell gefunden werden, aber leider ist ein neues Logbuch erforderlich. Wir haben uns ins übervolle Logbuch dazu geklemmt. TFTC.

Immagini per questo log:
HäuptlingsbaumHäuptlingsbaum

Nota 31. gennaio 2016 Klotzi ha scritto una nota

Hier sollte jetzt Zeit für ein Logbuch sein. Auch wenn nicht viele Cache vorbeikommen;  aber wenn dann kein Platz ist, ist es doof.

Gruß Klotzi. 

trovata 31. gennaio 2016, 13:00 Klotzi ha trovato la geocache

Mit Xystos einen kleinen Umweg gelaufen, nur um dem Häuptling sein Schatz zu stehlen.

Schade, dass der Schatz nicht 2 Beine hatte, aber wir haben unsere Namen hinterlassen. 

TFTC Klotzi. 

trovata 21. febbraio 2015, 13:04 bergsteigermaus ha trovato la geocache

Dazwischen gequetscht
Huhuhuh. Wir spielen Cowboy und Indianer. Schöner Kindercache, der schnell gefunden war.
BITTE DAS LOGBUCH TAUSCHEN - PROPPEVOLL!!
Log irgendwo dazwischen gekritzelt.
DfdC sagt die Bergsteigermaus

trovata 16. novembre 2014, 21:29 Nini162 ha trovato la geocache

Heute war der regengott uns nicht ganz so gnädig gestimmt. Was die rothäute archerkestrell und Team dbcj14, sowie mich natürlich nicht davon abhielt uns in die Cache-Jagdgründe zu begeben. Unser Fährtenleserinstikt führte uns geradewegs zu diesem martherpfahl. Die junge rothaut 'flinker Finder' machte dann hier auch seinem Namen alle Ehre und hier die Dose rasch in den Händen. Im kriegsrat wurde beschlossen was für Objekte für andere pirscher hiergelassen werden. Auf leisen Sohlen schlichen wir uns auch rasch wieder von dannen.

Danke für den Cache  :)

trovata 19. ottobre 2014, 19:42 Franky62 ha trovato la geocache

Der fünfte auf unserer Grunewaldrunde. Dank Unterstützung der Jugend schnell gefunden.

TFTC
Gruß, Franky62

trovata 09. ottobre 2014, 17:05 ah_hoenow ha trovato la geocache

Häuptling Hoenowtou machte sich heute in ferne Jagdgründe auf, um nach sagenumwogenen Schätzen zu suchen. Und so kam er auch zum Häuptling "der die Sonne an der Form erkennt". Und tatsächlich war auch ein Schatz aus fernen Landen zu entdecken. Zu Hause im eigenen Wigwam stellte er dann fest, das unser Häuptling den Stamm gewechselt hat. Und so wird er auch noch ein paar Rauchzeichen in seine neuen Jagdgründe schicken.
out: TB

How
Hoenowtou

disponibile 27. settembre 2014 Schrottie fatto manutenzione sulla cache

Nachdem durch die umliegende Massenbedosung bei geocaching.com hier eine echte Völkerwanderung stattfindet und auch bei dieser Dose eher belanglose TFTC-Logs oder weniger reinkommen, habe ich heute beschlossen den Schatz des Häuptlings in den exklusiven Status "OConly" zu versetzen.

trovata 11. maggio 2014, 13:15 Ollowain ha trovato la geocache

Schon vor Monaten habe ich Geschichten von einen verlorenen Häuplingsschatz gehört,viele falsche Hinweise und Schatzkarten wurden mir gezeigt.Heute war ich nun bereit meine suche zu starten,so habe ich mein treues Ross gesattel Proviant und Wasser eingepackt und mich in Richtung Westen aufgemacht.Das Wetter hat es nich gut mit mir gemeint,auf den weg zum Wald wo sich der Schatz befinden soll hat es öfters stark geregnet.Gut durchnässt habe ich den Wald erreicht,mein Ross habe ich auf einer Lichtung festgemacht,die Tasche mit Werkzeug und Proviant geschnappt und mit der Suche begonnen.Nach einen Längeren Wanderung habe ich dann den Platz entdeckt der mir beschrieben worden ist.Nun muste der Schatz nur noch gefunden werden.Nach kurzer Suche hielt ich die Schatzkiste in meinen Händen.Leider war der Schatz alles anderes als groß.So habe ich für den Häupling etwas in die Schatzkiste gelegt und ihn ein Gruß Geschrieben.So musste ich ohne Schatz zurrückreiten.LachendTFTC!

trovata 05. maggio 2014, 10:49 xXtexXx ha trovato la geocache

In der Ruhe der morgen Stunde den Schatz gesucht und gefunden. Ist ganz schön tief in der Höhle, aber gut zu finden. Muß der Häuptling wohl noch einmal in Ruhe ohne Feuerwasser her
Danke fürs herführen und hegen und pflegen des Caches

trovata 02. aprile 2014 Team Briskeby ha trovato la geocache

Vielen Dank für das Versteck!
Zusammen mit Shihaisha gut und schnell auf einer Radtour durch den Grunewald gefunden.

#184 @ 14:50

trovata 23. marzo 2014, 13:41 SoF ha trovato la geocache

Häuptling "Der die Dose sucht" und seine Squaw "Die den Kinderwagen schiebt" haben sich heute auf eine Erkundungstour in die Wild nis aufgemacht und dabei den Schatz des Häuptlings entdeckt. Gottseidank ist er nun wieder da!

Danke für den schönen Cache!

trovata 09. marzo 2014 ElVividor ha trovato la geocache

Wir haben uns ein wenig dusselig angestellt und nicht den kompletten Text gelesen, aber schliesslich den ersten Cache gefunden. Ein schönes Ding neben einer Tour durch den Grunewald bei Sonne und frühlingshaften Temperaturen. :)

trovata 27. ottobre 2013 EuroTraveller ha trovato la geocache

Auf kleiner Runde durch den Grunewald konnte sich diese Dose heute nicht versteckt halten. Vielen Dank für den Cache!

trovata 12. ottobre 2013, 13:06 Joker4ever ha trovato la geocache

Zu viert geloggt.

trovata 25. settembre 2013 Siggiiiiii ha trovato la geocache

#773, 19:03

Heute mal wieder ab in den Grunewald. Mitten in der Woche war der Wald leer. Ab und zu mal ein pflichtbewußter Muggeljogger oder Mountainbiker. Sehr ruhig im Wald. Vielen Dank für's Verstecken! [:D]

In/Out: nix

Siggiiiiii

trovata 14. settembre 2013, 15:14 Tinju ha trovato la geocache

Das Suchen und Finden von Caches macht im Grunewald besonders viel Spaß und so unternahmen wir heute bei schönem Wetter eine lange Cachertour durch den Wald.
Auf unserer Tour kamen wir auch an dem Schatz des Häuptlings vorbei und unsere Neugierde trieb uns zu ihm. Den Häuptling selbst trafen wir nicht vor Ort, aber seinen Schatz zum Glück schon. Er war gut versteckt, aber konnte dennoch ohne Probleme geborgen werden. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

trovata 11. settembre 2013 kerbholz ha trovato la geocache

Hallo Schrottie, du willst Text, na dann los:
Eigentlich geb ich ja nicht all zu viel auf Statistiken, hab ich doch Jahrelang selber welche produziert und weiß um die Aussagekraft selbiger
Gestern Abend fiel mir jedoch auf, hopla, ich steh ja kurz vor der 500 (bei GC). Naja, da könnt ich mir ja nen besonderen Cache genehmigen. Und ich wurde schnell fündig.
Also heute dann erst in den Strampelanzug, dann aufs Fahrrad ab in den Wald und vorher noch nen Cache eingesammelt, damit es passt. Aber das war ja nicht all zu schwer und quasi nur Formsache
Und wie toll, das ich letztes Wochenende erst neue Bremsklötze eingebaut hatte. Da das aber etwas schlampig gemacht war, fuhr ich wie mit angezogener Handbremse. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Wege die im Wald noch nicht tiefgründig genug waren haben Reiter in den letzten Tagen und Wochen etwas aufgelockert. Alles in allem also eine schöne spritzige Tour bis zur Dose. Und der 500 alle male würdig.
Und was soll ich sagen: ich bin gerade beim begutachten des Doseninhaltes, da donnert es im Wald. Zwei Reiter kamen wie in Wild West manier daher geritten. Glücklicherweise haben die mein Fahrrad entdeckt du es nicht niedergeritten. Doof nur, das die mich dadurch auch entdeckt hatten. Schlau aber, das ich trotz des tiefsten Waldes mit der Dose etwas abseits vom Versteck stand.

Danke für den Cache

trovata 26. luglio 2013 Mambone ha trovato la geocache

Schnell gefunden und geloggt

 

TFTC

Mambone

trovata 11. luglio 2013, 19:35 Euni ha trovato la geocache

Heute um 19.35 Uhr gefunden. Nachdem sich der Cache schon mehr als vier Jahre in meiner erweiterten Homezone aufhält, wurde das Zeit. Mit Andacht das Logbuch studiert, ein Who is who der Berliner und der deutschen Cacherszene.
In: Tulpe, out: etwas Geomüll.
Euni

trovata The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. Raccomandata 23. giugno 2013 martl ha trovato la geocache

Yuhu! Auch dieser schöne Kindercache konnte schnell gefunden werden :)

last modified on 14. dicembre 2021

trovata 08. giugno 2013, 09:00 WolleD ha trovato la geocache

Nachdem ich mich dem Schatz aus Osten näherte war dieser ohne großen Widerstand durch den Häuptling schnell zu finden und konnte problemlos aus dem Wigwam entnommen werden um Ihn kurz zu signieren.
Danke für den Cache sagt
WolleD

trovata 04. maggio 2013 Paradinla ha trovato la geocache

Schöne Geschichte, gutes Versteck und vor allem eine schöne, große und trockene Dose. DfdC

trovata 03. maggio 2013, 10:00 johnny_cache11 ha trovato la geocache

Zu einer Zeit gefunden, als dieser Cache auch bei GC notiert war, und jetzt erst den Log nach OC übernommen, da er bei GC mittlerweile archiviert wurde (28.10.2014):

------------

Diese Ecke des Grunewalds kannte ich noch gar nicht: Traumhaft !
Dazu ein sehr schönes Cache-Versteck und eine große Dose - Was will man mehr ?

TFTC

trovata 23. aprile 2013, 17:17 rai ha trovato la geocache

Die Waldläuferin Shae vom Stamme der Appalachen-Apachen und ihr treuer Begleiter, der von den Regierungstruppen desertierte Captain Sharky stiessen nach langer Irrfahrt und ihrer Stahlrösser beraubt endlich auf die richtige Stelle. Doch, alas! die sich kreuzenden Eichen waren nicht aufzufinden, ebensowenig der kahle Ast an einer Birke! So nutzten sie ihre langjährig erworbenen Trapperinstinkte und fanden ohne die Eichen schliesslich den toten Baum (er hat wieder einige lebende Äste) und das Versteck mit der von güldenem Geschmeide und Dukaten überquellenden Truhe. Hurrah! Nur der Hinweis auf das nächste Versteck ist ein Rätsel geblieben, dessen Entzifferung wohl einige lange Winternächte in Anspruch nehmen wird.

Auf dem langen Heimritt stiessen die beiden allerdings auf einen Fels, der ein sonniges Tal überblickt, doch verzweifelte Grabungen an dessen Fusse förderten keine weitere truhe zutage. Es war wohl der falsche Fels.

trovata 28. settembre 2012 der-michel ha trovato la geocache

Was für eine tolle Kinderdose mit allerlei Schätzen drin.
Die Gegend ruft förmlich nach ausgedehnten Spaziergangs- und Abenteuertouren...
Heute konnte ich mich an diesem liebevoll gestalteten Cacheerlebnis erfreuen. :)

*************************
* 1265 - TFTC - der-michel :) *
*************************

trovata 19. settembre 2012 corsica09 ha trovato la geocache

Auf einer Runde durch den Grunewald, als "Zwischencache" während eines Multis konnte auch diese Dose gelogt werden. Allerdings zeigte mein GPS erst auf ein Objekt hinter dem Zaun. Da dieser sich hier aber wohl schon länger befindet, holte ich noch mal das Listing heraus, und bemerkte den Fehler: ein Zahlendreher beim Eingeben der Koordinaten ins GPS. Das gesuchte Objekt war dann aber auch keine 20 m weit entfernt. Die Dose konnte darauf hin schnell gefunden und gelogt werden.
DFDC

bereits am 19.09.2012 auf GC gelogt

trovata 03. novembre 2011 Traumhexe ha trovato la geocache

Im Team mit Puschbär und den Cacherhunden war es ein sehr schöner Spaziergang und im Erlebnisraum angekommen wurden wir schnell fündig.😊

Herzlichen Dank für diese schöne Geschichte.

Viele Grüße

Traumhexe

trovata 03. novembre 2011 Puschbär ha trovato la geocache

Heute mit Traumhexe und den Cacherhunden Trixi + Marla gesucht sowie gefunden  Leider mußten wir auf die Unterstützung der Hunde verzichten, so ein Wald hat doch so viele tolle Gerüche  TFTC
Gruß Andreas

trovata 01. agosto 2011 tarozwo ha trovato la geocache

Auf Joggingtour durch den Grunewald wurde auch dieser hier mit angegangen!
Eigentlich dachte ich dass dieser hier bestimmt schon lange nicht mehr gefunden sein musste, so wie das Versteck vor Ort aussah... um so verwunderter war ich das wenige Tage zuvor ein Log im Büchlein stand!

Danke und liebe Grüße von tarozwo

trovata 14. aprile 2011 delete_190367 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 22. agosto 2021

trovata 12. aprile 2011 Ralfbert ha trovato la geocache

Heute in netter Runde diesen cache angegangen, er lag etwas abseits unserer eigendlichen Route es war aber kein grosser Umweg, und wenn man schon mal hier ist kann man im ruhig auch mal einen Besuch abstatten. Schoenes Kistchen und natuerlich Murmeln getauscht und ein paar TB,s entnommmen.
Vielen Dank noch mal an Schrottie fuer die schoene grosse Dose und die nette Gesellschaft und natuerliich TFTH.

trovata 12. aprile 2011 goldensurfer ha trovato la geocache

Um die Runde des Newbie-Events zu verlängern und um auf jeden Fall zu vermeiden, im Hellen dessen Final zu finden, haben wir auf der Runde einen kleinen Umweg eingelegt und sind zu diesem Cache geritten, äääh, gegangen. Das Versteck konnte auch nicht lange geheim bleiben und so hatte ich schon bald die klasse Box in der Hand. Sowas ist ja mittlerweile schon eine Seltenheit geworden.
Das Versteck ist toll und verdient in jedem Fall einen Cache!

Vielen Dank für den Cache und die Begleitung des Owners!

goldensurfer

out: TB

trovata 12. aprile 2011 mic@ ha trovato la geocache

Als der Cache bzw. die Serie damals erschien, hatten mich die Rätsel eher erschreckt.... denn mit so präzisen Angaben wie "von dort aus einen halben Tagesritt lang" konnte ich nicht viel anfangen. Dank des weisen Häuptlings "Mann des Feuers und Liebhaber von verrosteten Metalls" weiß ich nun, daß sich die Fragezeichen allein auf die Logbedingung beschränkten, die Caches selber aber normale Tradis waren. Nun stand also der Fährtensuche nichts mehr im Weg und so schlich ich (=Mann der Stimme mit Kasten fängt) und mein Spürtrupp  durch die Prärie und fanden ohne Probleme den Schatz. Er lag direkt neben dem vergrabenen Kriegsbeil Cool TFTC, Mic@

trovata 12. aprile 2011 doglobe ha trovato la geocache

#51 21:06 :)



Bei einen kleinen rennen hier ein boxenstop eingelegt und ein wiesigen Schatz an TB und Coins endeckt...



out coin
in/out TB

trovata 13. febbraio 2011 Mr.Seek ha trovato la geocache

#105 / 15:57
Nach dem wir an dem Multi zuvor ein wenig verzweifelt sind und uns die Zeit langsam aber sicher davon lief und der Feind Dunkelheit immer näher kam, haben wir uns entschlossen diesen hier zu finden. DfdC

trovata 30. ottobre 2010 Frank Frank ha trovato la geocache

(1120) Bei herrlichem Sonnenschein, angenehmen Temperaturen und farbenprächtigem Laub mit seiner Frau einen Spaziergang durch den Grunewald machen, kann es etwas schöneres geben? Ja, dabei noch eine schöne große Dose finden, die sich am Wegesrand und in der Nähe eines Sees versteckt. Vielen Dank für dieses schöne Ziel unseres Samstagsausflugs. Schade ist nur, dass ich damals nicht rechtzeitig die ganze Serie gemacht habe. Schöne Grüße von Häuptling Findetou und Old Finderhand.

IN: TB Kamiah Safari Bug

trovata 08. ottobre 2010 Muskratmarie ha trovato la geocache

Einer inneren Eingebung folgend, ließ ich mein Indianerpferdchen Black Crow den Weg selber suchen, denn er schnaubte und wollte einfach nicht dorthin, wo ich hin wollte. Der Wald wurde dunkler und stiller, die Wege buckeliger, das von frühherbstlicher Kälte schon ausgedünnte Unterholz ließ den Blick ins Tal schweifen. Kann es hier sein? Die heilige Stätte, von der unzählige Geschichten am knackenden Winterfeuer berichten, von den Heldentaten meiner Urahnen – der Häuptling "Der die Sonne schon morgens am Aussehen erkennen kann", seine Squaw "Die oft zum Essen Büffel brät", der alte Schamane, der Krieger, und viele mehr – und vor allem von dem verschollenen Schatz? Waren die Geschichten alle wahr? Unheimlich war die Stimmung, es pochte rhythmisch am Baum – ein Specht? Oder der Schatzwächtergeist? Ich stieg ab. Black Crow senkte sein Haupt, aber statt saftiges Grün zum knabbern, fand er nur Sand und Laub. Zitternd schlich ich weiter, erblickte einen Versteck wie in meinen kühnsten Träumen, und sämtliche ererbte Genen sagten mir, Hier ist der Schatz Deiner Vorfahren! Und so habe ich eine vermoderte Schatzkiste ans Licht befördert, die vieles aus den alten Geschichten preisgab: unter anderem die berühmten Glasmurmeln, sogar ein Kopfschmuck mit Adlerfeder! Ganz gerührt trug ich meinen Namen in das heilige Buch der Schatzfinder. Den Schatz habe ich durch eine chinesische Münze [genannt Geokrety Another Qing] bereichert und ihn wieder an seinem Platz gebettet. Zufrieden stieg ich wieder auf, und Black Crow schlug automatisch den Weg ein, der uns heimwärts und zu seinem Stall zurück führen würde.

Das alles glaubt Ihr mir nicht? Dann könnt Ihr ja selber hin, die heilige Stätte suchen und die Magie des Ortes selber erleben. Und vielleicht findet Ihr sogar den Schatz…

Peace!

Squaw "Die mit den Bisamratten schwimmt"

[16:25h]

trovata 26. giugno 2010 mity ha trovato la geocache

Nachdem der Häuptling 'Der die Sonne schon morgens am Aussehen erkennen kann' immer verzweifelter wurde und sich immer mehr dem Feuerwasser zuwandte, setzten sich der Medizinmann, der Krieger und sogar die Sqaw zusammen, um zu beraten, was zu tun sei. (Dem Greenhorn mit seinem Banjo-Gezupfe wagte niemand mehr nahe zu kommen.)
Irgendwann meinte die Squaw: "Meine Brüder, an alle wahrscheinlichen Orte haben wir 'Der die Sonne schon morgens am Aussehen erkennen kann' schon geschickt. Nirgends war sein Schatz. Ich glaube, wir müssen etwas tun, was unwahrscheinlich ist, was keiner erwarten würde. Schicken wir doch 'Findet-Einen-Schatz-Nur-Wenn-Er-Mit-Dem-Fuß-Dagegen-Knallt' los." Der Krieger schüttelte ungläubig den Kopf, aber der Medizinmann nickte nachdenklich und meinte dann schmunzelnd: "Vielleicht gar keine so schlechte Idee. Ich kann mich noch daran erinnern, wie er seinen Namen bekam..." Bei diesen Worten schüttelte sich auch der Krieger vor Lachen, und so war es beschlossen.
Und so zog 'Findet-Einen-Schatz-Nur-Wenn-Er-Mit-Dem-Fuß-Dagegen-Knallt' los. Der Medizinmann hatte ihm ein paar mystische Zahlen auf eine Büffelhaut gekritzelt, der Krieger wollte ihm zwar nicht eines seiner Pferde anvertrauen, gab ihm dann aber ein merkwürdiges Gestänge mit zwei Rädern und nannte es Ross. Die Squaw hatte ihm schließlich noch einen Talismann mit ominösen Knöpfen und einem lustigen bunten Bild auf der Vorderseite übergeben und erklärt, dass er ihm den Weg weisen werde.
Das Ross zu reiten erwies sich in der weiten Prärie als gar nicht so einfach. Wieder und wieder versanken die runden Hufe im tiefen Sand. Irgendwann hatte 'F-E-S-N-W-E-M-D-F-D-K' genug von dieser Art des Reisens, und er lehnte sein Ross gegen einen Katktus (welcher natürlich sofort abbrach). Er blickte auf den Talismann und die Büffelhaut. "Komisch, die Zahlen sind ja ganz ähnlich, die ich hier sehe." Er kratzte sich am Kopf und lehnte sich gegen einen mächtigen, toten Baum. In der Ferne sah er den großen Adlerfelsen thronen. Was sollte er nur tun. Er lehnte sich weiter zurück... Und schnellte nach vorn. Autsch. Brennnesseln hatten ihm den Nacken verbrannt. Verärgert schlug er nach ihnen und war plötzlich mit seiner Hand tief im Baum...
Surprised
"Na sowas blödes passiert auch nur mir! Menno! Und dann ist hier auch noch eine Kiste drin. Sowas Blöde... Und dann merkte selbst er es! Smile
Um ganz sicher zu sein markierte er die Stelle, indem er seinen Namen um 12:30 in die Kiste ritzte. Dann sauste er zurück zum Häuptling, um seinen Erfolg feiern zu lassen. Doch als er gefragt wurde, wo denn nun der Schatz sei, da... Verdammt. Und so wurde an diesem Abend sein Name nicht geändert...

no trade

Findet-Einen-Schatz-Nur-Wenn-Er-Mit-Dem-Fuß-Dagegen-Knallt (mity!)

trovata 01. novembre 2009 matti_gc ha trovato la geocache

Ich war mit meinen Kindern (8) und (5) unterwegs und eigentlich wollten wir uns nur ausruhen, die Geschichte lesen und uns neu orientieren, da ist meinem Sohn direkt vor unserem Ruheplatz das mögliche Versteck schon aufgefallen (will hier mehr nicht verraten).

So haben wir die Geschichte erst hinterher gelesen – aber die Kleinen hatten trotzdem großen Spaß daran und wollten beide unbedingt eine Glasmurmel eintauschen.

Wir haben unsere Expedition übrigens vom Parkplatz am Teufelssee aus gestartet (52,492778 N; 13,237222 E). Empfehlenswert.

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

trovata 18. ottobre 2009 roamer_ge ha trovato la geocache

Ein schöner Spaziergang durch den bereits dunklen Grunewald.
Wildschweine haben wir nicht gesehen, nur gehört...

trovata 09. agosto 2009 Oszedo ha trovato la geocache

Dieser Cache wurde heute vormittag spontan als Ziel für die Radtour auserkoren, also rauf auf den Drahtesel und ab dafür. Den Weg zum Zielgebiet habe ich dann auch noch über einige Umwege gefunden, aber Umwege fördern ja bekanntlich die Ortskentniss und im Grunewald kenne ich mich ja nun garnicht aus und ohne GPS wäre ich hier verloren. [:D]

Die Downhill-Radstrecke war mir auch komplett neu, aber gut, ich zog es daher vor die letzten hunderte Meter zu schieben, der Sand und die Wurzeln waren mir alle nicht geheuer und auf Salto Mortale mit Rad hatte ich dann auch keine Lust. Im Zielgebiet angekommen reichte dann aber ein Blick und der gut getarnte Cache war entdeckt. Sehr schönes Versteck. [:)] Und weil mich das im Cache befindliche Schweinchen so lieb anguckte, habe ich eine passende Coin dagelassen, damit es etwas Gesellschaft hat.

Vielen Dank Schrottie für die schöne Radtour in den Grunewald!

In: "<a href="http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=0717f909-dafa-4e28-8642-cacea8e5c373" target="_blank" rel="nofollow">I am Coin</a>" Geocoin

Immagini per questo log:
Schweinchen im WaldSchweinchen im Wald

trovata 01. agosto 2009 memasiso ha trovato la geocache

Angepirscht, durchs Unterholz gekrochen und fast keine Spuren hinterlassen...der Schatz des Häuütlings ist noch da wo er sein soll. T4TC

trovata 26. luglio 2009 delete_127010 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 11. aprile 2023

trovata 08. luglio 2009 Potatoboy ha trovato la geocache

Den Schatz des Häuptlings haben Potatogirl, Cachedog ´´Sammy´´ und

meine Wenigkeit nach einem schönen Spaziergang durch den Grunewald

gefunden. Zuvor mussten wir noch eine Wildschweinatacke abwehren.

Danke für den schönen Cache.

trovata 22. aprile 2009 latasust ha trovato la geocache

Mit Team "Hannah&amp;Tamara" auf kleiner Feierabendtour mal wieder den Grunewald abgeklappert und den Häuptling an seinem Schatz besucht.
Er selbst war leider nicht anzutreffen, dafür aber hunderte von seinen blutsaugenden Helfern.
GC out

trovata 04. aprile 2009 latasust ha trovato la geocache

Auf unserer Suche nach dem Schatz, trafen wir hier auf eine Squaw. Bedauernswert war diese schon fast zu nennen. Sie vermisste Ihren Krieger sehr.
Wir konnten Sie aber beruhigen und Ihr mitteilen, dass wir Diesem begegnet waren und es ihm wohl geht.
Bei unserem weiteren Geplauder über dieses und jenes erfuhren wir einen weiteren Hinweis.


[This entry was edited by latasust on Saturday, April 04, 2009 at 8:33:13 AM.]

[Ritorna al listing della geocache]