Waypoint search: 

Log entries for SSVC: Freiburger Schlossbergturm    Found 15x Not found 0x Note 5x

OC-Team Archived 19 April 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 28 June 2014, 11:55 LimpingTom found the geocache

Im 2.Anlauf: Alexander, David und Lisa lassen grüßen!!! TFTC LimpingTom

Temporarily not available 18 April 2014 Flopp has disabled the cache

Danke für den Hinweis.

Dann werde ich den Cache deaktivieren bis der Turm wieder zugänglich ist.

Beste Grüße
Flopp

Note 17 April 2014, 16:00 LimpingTom wrote a note

Der Cache ist auf unbestimmte Zeit nicht mehr zugänglich, da der Turm seit ca. sechs Wochen wegen Pilzbefalls der Holzstämme (ab-) gesperrt ist.

Trotzdem: Danke für die schöne Aussicht LimpingTom

Found 08 June 2013, 15:32 Powerpumpe found the geocache

Found 30 May 2013, 14:40 wolf12 found the geocache

Wir sind bei schönstem Wetter über den Schloßberg gelaufen und haben die wunderschöne Aussicht genossen. Auch der Weg zum Turm ist für uns ganz neu gewesen. Wir haben alle Strapazen auf uns genommen und auch den Turm bestiegen. Ganz toller Cache. Vielen Dank

Note 04 April 2013 pirate77 wrote a note

Da war ich doch schon mal, 2008 in etwa. Tolle Gegend, toller Turm, aber für mich mit meiner doofen Höhenangst deutlich zu hoch. ich kam mit Puding in den Beinen bis zur untersten Plattform und hab mich dann langsam und vorsichtig wieder nach unten gearbeitet Unschuldig

Ob ich jemals bis zur Stufe 153 kommen würde ist fraglich...

Toller Platz und wenn man keinen Wackelpudding in den Beinen hat sicherlich eine tolle Ausicht ganz obenCool

Note 01 April 2013 Flopp wrote a note

Kleiner Osterspaziergang zum Turm. Das Log-Passwort ist noch vorhanden und deutlich zu lesen  ;)

Grüße
Flopp

Pictures for this log entry:
Turm in der Oster-SonneTurm in der Oster-Sonne

Note 28 October 2012 Flopp wrote a note

Heute haben wir einen Schnee-Spaziergang zum Turm unternommen.

Pictures for this log entry:
Schlossbergturm im SchneeSchlossbergturm im Schnee

Found 11 April 2012 BlackViking found the geocache

Den Turm schnell erklummen um die geniale Aussicht zu genießen. Er hat ziemlich gewackelt, trotzdem konnte ich richtig zählen :-)

Danke fürs Herführen!

Found 04 December 2011 Hott3 found the geocache

Bei starkem Wind noch den Turm hoch. Lohnt sich aber immer!

Found 20 August 2011 Passo found the geocache

geniale Aussicht...

Found 26 June 2011 xeniden found the geocache

Bei herrlichstem Sommerwetter und nach schweißtreibendem Treppensteigen bis zum Turm, dann noch einmal über 153 Stufen hoch, wurden wir durch einen wunderschönen Ausblick belohnt.

Pictures for this log entry:
Turm von untenTurm von unten

Found 06 April 2011 rotteckring found the geocache

Auf einer Nachttour am Schloßberg mit Halbfünfe und Flopp die herrliche Aussicht vom Turm auf das nächstliche Freiburg genossen.

Danke für den schönen Abend

Found 08 March 2011 wiwocasi found the geocache

Uiuiui! Da habe ich heute meinen inneren Schweinehund und die Höhenangst überwunden und bin persönlich selbst die durchsichtigen Treppen hochgestiegen, um das Passwort zu finden.

Ok ok, am Ende war es gar nicht so schlimm.

TFTC, wiwocasi

Found 20 February 2011 Joogy found the geocache

Hallo Gemeinde

Nach einem ausgiebigen Brunch das leckere Essen auf einer CacheTour in Freiburg weggelaufen!
Das Wetter war richtig besch.....eiden, z.T. Regen gemischt mit Schnee und Nebel! Aber bei schönem Wetter kann ja jeder ´raus!  ;)

T4TC

Joogy

Pictures for this log entry:
Der TurmDer Turm
Aussicht von ganz oben!Aussicht von ganz oben!

Found 15 January 2011 Bousso found the geocache

Hoppla,

das ging doch gut, mit Hund voll die Treppe jetzt weiß ich auch warum 153.

VG und DS für den schönen Ausflug.

Die Lunge

Found 08 January 2011 Malta-Dinger found the geocache

Heute haben wir bei für Januar Affenmäßiger Hitze die wunderbare Aussicht genossen! Schnee war nur noch an ein paar Nordhängen über 1200 Metern zu sehen, die ganze Pracht ist innerhalb von 2 Tagen komplett weggeschmolzen! TFTC!

Found 05 January 2011 black forest cacher found the geocache

Nach spiegelglattem Aufstieg im Sonnenschein dann auch noch die 153 Stufen erklommen und nach dem Namen gesucht.

Danke fürs Herlocken.

hape und nik

und tina

Pictures for this log entry:
WintertagWintertag

Note 28 November 2010 Flopp wrote a note

Das Passwort wurde geändert! Ich hoffe jetzt ist kein Schummeln (  ;) ) mehr möglich.

Found 28 November 2010 Zicks found the geocache

Das war nicht schwerCool

TFTC

Found 28 November 2010 DieHirten found the geocache

Na das ging schnell...

FTF!

Da waren wir doch grade erst oben...

Und unser Gedächtnis ist nicht das Schlechteste... Innocent

 

Vielen Dank und Gruß,

DieHirten

Pictures for this log entry:
Ein Hirte dort obenEin Hirte dort oben

[Back to the geocache listing]