Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Virtueller Geocache

Kulturvielfalt - Theater bei Nacht

Ein Safari-Cache für Theaterhäuser (bei Nacht)

von Team13RDR     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 36.150' E 009° 23.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: gesperrt
 Versteckt am: 13. November 2013
 Veröffentlicht am: 13. November 2013
 Letzte Änderung: 15. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC103F3

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
3 Ignorierer
332 Aufrufe
50 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Achtung: Aus gegebenen Anlaß wir haben die "Weiteren Hinweise" angepaßt. Diese sind ab dm 10.08.2014 gültig.

Dieser Safari-Cache ist Teil einer kleinen Safari-Cache Serie, die sich mit dem Thema "Kultur" befassen möchte. Natürlich können dazu nicht alle Themengebiete abgedeckt werden, aber wir werden es Stück für Stück ausbauen.

Hier geht es darum, ein Theaterhaus zu finden und zu loggen.

Die Bedingungen dafür sind:

  • Pflicht: Ein aktuelles Foto des Gebäudes bei Nacht mit Deinem GPS oder einem Erkennungszeichen, das eindeutig "beweist", daß Du auch dort warst, um das Foto zu machen.. (Bitte achte darauf, daß das Gebäude noch nicht geloggt wurde und auf dem Foto nicht nur komische Lichtpunkte zu sehen sind.)
  • Pflicht: Angabe der Koordinaten im Log
  • Pflicht: Angabe des Name des Gebäudes, sowie der Stadt und des Landes im Log
  • Optional: weitere Fotos vom Gebäude (gerne auch ältere)
  • Optional: wenn Du darin schon einmal eine Vorstellung besucht hast oder etwas in/an diesem Gebäude erlebt hast, dann kannst Du gerne einen kurzen Satz dazu im Log veröffentlichen.

Hinweis: Wir wissen, daß es schwierig ist, gute Fotos bei Nacht zu machen. Bitte bemühe Dich aber, ein halbwegs erkennbares Foto zu machen. Bei kleinen Kompaktkameras hilft es meist, die Kamera abzulegen, den Selbstauslöser einzustellen und dann zu warten.

Zu diesem Safari-Cache gibt es noch ein Gegenstück: Kulturvielfalt - Theater bei Tag

 

Weitere Caches der Serie:

Weitere Hinweise:

  • Ein Objekt darf mehrmals von unterschiedlichen Personen geloggt werden, sofern sie im Team unterwegs waren. Das muß im Log vermerkt werden. Ansonsten darf ein Objekt auch nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account darf dieser Safari-Cache nur einmal geloggt werden. Mehrfachlogs werden ohne Rückmeldung gelöscht!
  • Bei Einträgen, die die Logbedingungen nicht erfüllen, melden wir uns bei Euch. Falls nach einer angemessenen Wartezeit keine Rückmeldung kommt, wird der Eintrag von uns gelöscht.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kulturvielfalt - Theater bei Nacht    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gesperrt 15. Mai 2019 Team13RDR hat den Geocache gesperrt

archiviert 19. März 2019 Team13RDR hat den Geocache archiviert

gefunden 04. Februar 2019 hofarwaldfee hat den Geocache gefunden

Bei Nacht in Kaufbeuren vorbeigekommen.

N 47 52.819 E 010 37.429

Danke sagt hofarwaldfee

Bilder für diesen Logeintrag:
TheaterTheater

gefunden 04. November 2018, 20:54 noiram hat den Geocache gefunden

Heute erlebten wir wieder einmal ein wunderbares Konzert von City in unserem Lieblingstheater.
Da wurde ein Foto bei Nacht aufgenommen und Koordinaten bestimmt. Das Schlosstheater befindet sich in der Stadt Ballenstedt im Landkreis Harz im Bundesland Sachsen-Anhalt.
Friedrich Albrecht von Anhalt-Bernburg ließ, nachdem er 1765 seine Residenz von Bernburg nach Ballenstedt verlegt hatte, hier ein kleines Hoftheater errichten. Grundsteinlegung war 1787, und bereits am 8. Juni 1788 fand die Eröffnung statt. Damit ist es eines der ältesten Bühnen in Deutschland und die älteste noch bespielte in Sachsen-Anhalt. Der Architekt des Gebäudes ist unbekannt. Das Schlosstheater steht unter Denkmalschutz.
Wir besuchten es schon sehr sehr oft zu den verschiedensten Veranstaltungen.
KO: N 51° 43.122 E 011° 13.202
Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Daumen hoch vor OrtDaumen hoch vor Ort

gefunden 14. Oktober 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020