Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Kulturvielfalt - Museum

 Ein Safari-Cache für Museen

von Team13RDR     Deutschland

N 47° 36.150' E 009° 22.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. November 2013
 Veröffentlicht am: 13. November 2013
 Letzte Änderung: 15. November 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC103F4

65 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
4 Ignorierer
463 Aufrufe
143 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Achtung: Aus gegebenen Anlaß wir haben die "Weiteren Hinweise" angepaßt. Diese sind ab dm 10.08.2014 gültig.

Dieser Safari-Cache ist Teil einer kleinen Safari-Cache Serie, die sich mit dem Thema "Kultur" befassen möchte. Natürlich können dazu nicht alle Themengebiete abgedeckt werden, aber wir werden es Stück für Stück ausbauen.

Hier geht es darum, ein Museum zu finden und zu loggen.

Die Bedingungen dafür sind:

  • Pflicht: Ein aktuelles Foto des Gebäudes mit Deinem GPS oder einem Erkennungszeichen, das eindeutig "beweist", daß Du auch dort warst, um das Foto zu machen. (Bitte achte darauf, daß das Gebäude noch nicht geloggt wurde.)
  • Pflicht: Angabe der Koordinaten im Log
  • Pflicht: Angabe des Name des Gebäudes, sowie der Stadt und des Landes im Log
  • Pflicht: Angabe des Themengebietes
  • Optional: weitere Fotos vom Gebäude (gerne auch ältere)
  • Optional: wenn Du darin schon einmal eine Ausstellung besucht hast oder etwas in/an diesem Gebäude erlebt hast, dann kannst Du gerne einen kurzen Satz dazu im Log veröffentlichen.

 

Weitere Caches der Serie:

 

Weitere Hinweise:

  • Ein Objekt darf mehrmals von unterschiedlichen Personen geloggt werden, sofern sie im Team unterwegs waren. Das muß im Log vermerkt werden. Ansonsten darf ein Objekt auch nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account darf dieser Safari-Cache nur einmal geloggt werden. Mehrfachlogs werden ohne Rückmeldung gelöscht!
  • Bei Einträgen, die die Logbedingungen nicht erfüllen, melden wir uns bei Euch. Falls nach einer angemessenen Wartezeit keine Rückmeldung kommt, wird der Eintrag von uns gelöscht.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kulturvielfalt - Museum    gefunden 65x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. August 2017, 07:18 weltengreif hat den Geocache gefunden

The Kunstmuseum Solingen, located in Gräfrath at N 51° 12.223 E 007° 04.430, houses Solingen's main collection of art. It specialises in artworks with a regional focus as well as modern art. The building, with its unique 'defenestration', is an eye-catching landmark that I, and many other, drive by on a next to daily basis.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #538 (approx.)
Found on 13. August 2017 at 07:18

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kunstmuseum SGKunstmuseum SG
Sculpture outsideSculpture outside

gefunden 15. Juli 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Wir waren in Arnheim (Hauptstadt von Gelderland, Niederlande) unterwegs, meine bessere Hälfte mit unseren Nachbarn shoppen. Da ich darauf keine Lust hatte, ging ich cachen und kam am "Watermuseum" vorbei. Reingehen konnte ich leider nicht, dafür reichte die Zeit bis zur geplanten Heimfahrt nicht aus. Jedoch ein Foto vom Museumsschild und vom Wasserrad, das davor ausgestellt ist (ist sogar bei street view einsehbar, wie ich eben gecheckt habe). Da ich diese Safari vor Ort nicht auf dem Schirm hatte, nur das Wasserrad, muss dieses als Logproof herhalten.

Weitere Infos:
http://www.museum-wegweiser.de/museum/nederlands-watermuseum (wenn ich das so lese jetzt, muss ich da nochmal hin, klingt spannend)
http://www.zoover.de/niederlande/gelderland/arnheim-arnhem/het-nederlands-watermuseum/fotos
http://www.watermuseum.nl/

Hinter dem Wassermuseum ist ein Stadtpark "Soonsbek", ein schöner Park, in dem auch ein Mysteryfinal liegt. Tja, andere gehen shoppen, sehen vielleicht den Marktplatz, und ich entdecke die Highlights der Stadt neben dem Zoo

Koords: N 51 59.326 E 005 54.081

Bilder für diesen Logeintrag:
WassermuseumWassermuseum
WasserradWasserrad

gefunden 09. Juni 2017, 18:00 joergundmirjam hat den Geocache gefunden

Koordinaten: N 47 37.918 E 007 79.891

Dieses kleine aber feine Museum zur Geschichte der Energieerzeugung in der Region Hochrhein/ Hotzenwald befindet sich wunderschön gelegen im Tal der Hauensteiner Murg (D-79736 Rickenbach, OT Hottingen). Es hat außer in den Wintermonaten immer sonntags von 14 bis 16 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Im Sommer gibt es auch immer wieder Führungen für Kinder (auf der Website schauen). Auf dem ausgedehnten Freigelände sind weitere Exponate ausgestellt, die auch außerhalb der Öffungszeiten besichtigt werden können. Ein Besuch der Location lohnt sich aber auch aus anderen Gründen: Neben herrlichen Wandermöglichkeiten (25 km Murgtalpfad und angrenzendes gut beschildertes Wanderwegenetz des Schwarzwaldvereins) und einem historischen Wasserkraftwerk, das noch in Betrieb ist, gibt es hier einen lehrreichen Multi und den 8ten Grad östl. Länge (Safari).

Danke für diese nette Idee.

Jörg&Mirjam

 

Auf dem Beweisfoto ist eins unserer Teammitglieder beim Fotografieren gespiegelt in der Fensterscheibe zu sehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
GPSGPS
Energiemuseum in HottingenEnergiemuseum in Hottingen
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 01. April 2017 Nimuria hat den Geocache gefunden

Hier ist das Stuhlbaumuseum in Rabenau zu sehen. Usgestellt werden Historiche Stühle sowie Maschienen die zur Fertigung dienten,

 

N50° 57.747 E013° 38.467

Bilder für diesen Logeintrag:
MuseumMuseum

gefunden 20. Februar 2017 aukue hat den Geocache gefunden

Das private Carl-Schweizer Museum in Murrhardt gliedert sich in verschiedene Abteilungen:

1. Naturkundliche Sammlung (Dioramen; Schwerpunkt: Schwäbisch-Fränkischer Wald)

2. Geschichtliche Abteilung: Römische Regional- und Ortsgeschichte, Klostergeschichte, Steinzeit, Vor- und Frühgeschichte

 

Unsere Kinder haben im Rahmen von Klassen-,  Kindergarten- und Pfadfinderausflügen alle schon einmal dieses Museum besucht, wir selber haben es von innen noch nicht gesehen - Die Tasache, dass schon 3jährige Eintritt zahlen müssen, was nicht gerade familienfreundlich ist, hat mich einfach abgeschreckt.

Im Winter ist das Museum geschlossen, da konnten wir in aller Ruhe ungestört unsere Fotos schießen.

 

Koordinaten: N 48 58.695 E 009 34.734

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Carl Schweizer Museum MurrhardtCarl Schweizer Museum Murrhardt
EingangsbereichEingangsbereich