Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Markthallen-Safari

findet Markthallen

von hmpfgnrrr     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 59.793' E 008° 06.785' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 30. Januar 2014
 Letzte Änderung: 30. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1074B

39 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
3 Ignorierer
574 Aufrufe
104 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Viele kennen Markthallen aus dem Urlaub in südlichen Ländern. Dort gehören sie mit ihrem reichhaltigen Angebot an Fisch, Fleisch, Obst, Gemüse und anderen lokalen Spezialitäten zum Stadtbild. Hierzulande wurden die Markthallen zunehmend von Supermärkten verdrängt bzw. der Wochenmarkt findet unter freiem Himmel statt. Viele dieser alten Markthallen, die Ende des 19./Anfang des 20. Jahrhunderts erbaut wurden, wurden mittlerweile abgerissen. Das ist schade, denn dadurch sind sie unwiederruflich verloren. Dabei setzt in Zeiten des Bio-Booms und des Runs auf regionale Erzeuger wieder eine Renaissance der guten alten Markthallen ein.

 

Logbedingung

  • Eure Aufgabe ist es also, eine Markthalle zu finden. Dabei ist es egal, ob in der Halle noch Märkte stattfinden, oder ob sie - wie in meinem Beispiel - bereits lange verrammelt ist. Was ausdrücklich nicht erlaubt ist, ist einen ordinären Wochenmarkt unter freiem Himmel zu suchen.
  • Macht ein Bild von der Halle, auf dem du/dein GPS/etwas anderes von dir zu sehen ist.
  • Hänge das Bild an dein Log und veröffentliche die Koordinaten der Halle.
  • Schön wäre es, wenn du vielleicht noch ein paar Bilder aus dem Inneren mit dem Marktgeschehen hochladen würdest. Aber das ist feiwillig.
  • Jeder Cacher darf nur einmal loggen. Ebenso darf jede Markthalle nur einmal geloggt werden. Die Halle aus meinem Beispiel ist bereits "vergeben".

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Markthallen-Safari    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 02. November 2023, 11:31 Titloleli hat den Geocache gefunden

Markthalle in Keferloh

N 48° 05.723' E 011° 43.616'

Zu Besuch im Münchner Osten. Ich habe mir sagen lassen in dieser Markthalle finden immer wieder Mal Antik-Märkte statt. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die Markthalle in Keferloh Titloleli und die Markthalle in Keferloh

gefunden 16. Mai 2023, 19:31 BrigitteB hat den Geocache gefunden

In Rotterdam gibt es auch eine Markthalle. Sie ist wirklich sehr futuristisch, aber auch zweckdienlich gebaut. Auf alle Fälle einen Besuch wert.
    
Koordinaten:
N 51° 55.208    E 004° 29.216

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 16. Mai 2023 um 8:35 h
# 605

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden Innenansichtgefunden Innenansicht
AußenAußen
nochmal Innennochmal Innen


zuletzt geändert am 22. August 2023

gefunden 09. Mai 2023 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Markthallen-Safari ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N48° 22.097 E10° 53.681

In Augsburg gibt es den Stadtmarkt mit mehreren Marktständen im Freien, Markthallen (Viktualienhalle und Fleischhalle) und einer Marktgaststätte. Weitere Infos zum immer noch offenen Stadtmarkt gibts hier: https://www.augsburg.de/freizeit/feste-und-maerkte/stadtmarkt-augsburg/historisches


..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** hmpfgnrrr **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Markthallen-Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
logprooflogproof
logprooflogproof
logprooflogproof

gefunden 16. Mai 2022, 13:20 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Salzburg bei N 47° 39.092' E 012° 57.573' befindet sich auch eine Markthalle (Panzerhalle).
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5
Bild 6Bild 6

gefunden 26. März 2022 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Mit kaktus67 aus einem nicht-cachetechnischen Grund einen Ausflug auf den Berner Hausberg "Gurten" gemacht. Aber für einige Safaris, teils auf gut Glück mal fotografiert, reichte es.
Zuvor waren wir noch in der Stadt selber. Hier in Bern, BE, Schweiz konnte ich noch die Markthalle fotografieren. Märkte finden hier keine mehr statt, verrammelt ist sie aber auch nicht. Derzeit beherbergt sie einen Laden namens "Transa". Eine Zeit lang hatte es hier drin diverse Essensstände - Dies erinnerte noch mehr an einen Markt. Heute leider mehr ein Laden wie jeder andere, aber immerhin noch mit "Markthalle" angeschrieben.

Koordinaten: N46° 56.832 E007° 26.375

Danke für die Safari-Idee

 

Bilder für diesen Logeintrag:
An der Markthalle BernAn der Markthalle Bern