Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Jüdischer Friedhof (Beth Olam - Haus der Ewigkeit) - Safari

Suche einen jüdischen Friedhof

von Dimer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

N 51° 54.988' E 007° 43.599' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. September 2014
 Veröffentlicht am: 08. September 2014
 Letzte Änderung: 30. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC11414

74 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
3 Ignorierer
601 Aufrufe
162 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Jüdischer Friedhof (Beth Olam - Haus der Ewigkeit)




https://www.opencaching.de/images/uploads/AA1077FB-61C6-11E8-B3DE-3E060D443883.jpg alt=


 

In vielen Orten des Münsterlandes gibt es oder gab jüdische Friedhöfe, so auch in Wolbeck. Leider wurde er während des 1000jährigen Reiches verwüstet bzw. sogar zum Teil überbaut. Nach 1950 hat die Gemeinde Wigbold Wolbeck den noch vorhandenen Teil des ehemaligen Friedhofes wieder hergerichtet und eine Stele mit den Namen der Wolbecker Juden errichtet.

 

Finde einen jüdischen Friedhof und mache ein Foto.

 

Pflicht

Du mußt ein Foto von einem jüdischen Friedhof machen und dem Log beifügen.

Dein Foto muß von Dir selbst geschossen worden sein und als solches erkennbar sein!

Also mit einem deutlichen Merkmal im Foto z.B Dein GPS.

Beschreibe in Deinem Log wo Du den jüdischen Friedhof gefunden hast und gib die Koordinaten an!

Jeder kann nur einmal diesen Cache loggen!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Jüdischer Friedhof
Jüdischer Friedhof

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 03. August 2023 Vitrus hat den Geocache gefunden

Obwohl ich in Datteln geboren, aufgewachsen bin und immer noch hier lebe habe ich erst vor ein paar Tagen von diesem alten jüdischen Friedhof gehört. Bin hier schon vorbei gekommen habe den Friedhof aber nie wahr genommen. Verlegen

Heute ein paar Bilder gemacht und eingemessen. Hier möchte ich wahrscheinlich einen Minimulti legen.

Koordianten:

N51° 39.529 E007° 20.648

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
Größte Grabstätte auf dem FriedhofGrößte Grabstätte auf dem Friedhof
GeschichtstafelGeschichtstafel
NaviNavi

gefunden 27. April 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 18.782 E 010 07.398

In Kiel gibt es zwei jüdische Begräbnisstätten: ein Areal auf dem Alten Urnenfriedhof sowie den Alten Jüdischen Friedhof in der Michelsenstraße. Das Foto zeigt letzteren. Es ist von der Straße aus aufgenommen, da das Tor normalerweise abgeschlossen ist. Traurigerweise ist das vermutlich auch nötig. Die Außenmauern des Friedhofs sind jedenfalls immer mit Graffitis beschmiert. Das kann natürlich auch unpolitische Gründe haben. Aber die kaputte Scheibe am Leichenhaus gibt schon zu denken. Wie gesagt, sehr schade, dass man sich über sowas noch immer Gedanken machen muss.

Wer mag, kann bei Wikipedia einen kleinen Abriss der Geschichte dieses Ortes nachlesen.

 

Danke für die besondere Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Alte Jüdische Friedhof in KielDer Alte Jüdische Friedhof in Kiel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Februar 2023 joerg75 hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Tagen habe ich mir mal einige Safaris näher angeschaut und bin dabei auch über diese hier gestolpert.

Wo ein jüdischer Friedhof in der Nähe zu finden war wusste ich, nämlich in Herbern, bei

N51° 44.718 E7° 40.011

Und heute musste ich eh kurz nach Herbern, da bin ich vorbei gefahren und habe die hier beigefügten Fotos gemacht.

Weitere Infos zum Friedhof auf dem Foto der kleinen Infotafel.

Vielen Dank für diesen OC lieber Dimer!

Bilder für diesen Logeintrag:
ich am Friedhofich am Friedhof
der Friedhofder Friedhof
InfotafelInfotafel

gefunden 23. Oktober 2022, 17:08 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute mal eine Safari-Tour durch Idstein gemacht.
Bei N 50 13.572 E 008 16.291 befindet sich der jüdische Friedhof von Idstein, das leider eine sehr unrühmliche Vergangenheit zu Zeiten des Nationalsozialismus hat. Das Bikel ist meins.
Vielen Dank für diese Safari. TFTSVC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Jüdischer Friedhof IdsteinJüdischer Friedhof Idstein
Tafel Jüdischer Friedhof IdsteinTafel Jüdischer Friedhof Idstein

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. September 2022 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

In Augsburg gibt es noch einen weiteren jüd. Friedhof, der im Hochfeld zu finden ist. Er hat sogar einen eigenen Wikipediaartikel: klick

Vielen Dank für diese Safari!

Fundort: Hochfeld, Augsburg
bei ca. N48° 20.935 E010° 54.143

Bilder für diesen Logeintrag:
am Friedhof.am Friedhof.