Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Sonnenuhr - Safari

von Dimer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

N 51° 55.056' E 007° 43.806' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. September 2014
 Veröffentlicht am: 15. September 2014
 Letzte Änderung: 25. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11462

127 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
3 Ignorierer
778 Aufrufe
191 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Technik Safaris von pferseeer

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Die Sonnenuhr befindet sich an der Südseite der St. Nikolaus-Kirche zu Wolbeck. Der Sandstein ist schon sehr verwittert, man kann nur noch die Jahreszahl 1842 erkennen. Ich habe im Pfarrbüro versucht, wer die Sonnenuhr gebaut bzw. installiert habe. Aber ich konnte nichts finden.

Pflicht

Fotografiere die gefundene Sonnenuhr, ermittele die Koordinaten, beschreibe die Sonnenuhr, evetuell auch den Besitzer und füge alles Deinen Log bei.

 

Diese Cache kann nur einmal gelogt werden.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Sonnenuhr
Sonnenuhr

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sonnenuhr - Safari    gefunden 127x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 09. März 2024 Vitrus hat den Geocache gefunden

In einer Wohnsiedlung in Solingen habe ich an einem Wohnhaus diese Sonnenuhr entdeckt.

Zur Zeit ist Winterzeit und die Uhr hat auf die Stunde genau die Uhrzeit angezeigt. Mehr konnte ich aber zur Uhr nicht in Erfahrung bringen.

Die genauen Koordinaten:

N51° 11.643 E007° 04.937

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
SonnenuhrSonnenuhr

gefunden 03. Januar 2024, 10:55 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Die heutige Tour mit dem CB brachte 70 km. Es konnten u.a. gelöste ? gefunden werden. Insgesamt waren es vier Funde und ein DNF.

Diese Sonnenuhr ist in Baldham bei: N 48 06.995 E 11 47.914

Sie ist an einem Privathaus angebracht.

Danke für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
in großin groß

gefunden 10. Dezember 2023, 14:49 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich in Odenthal-Neschen bei N 51 02.993 E 007 10.456 diesen Safari-Cache lösen können.

Die Sonne scheint hier im Bergischen gefühlt schon seit Wochen nicht mehr. Da blingt wenigstens der Log ein wenig Sonne ins Herz.

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnenuhr in scharfSonnenuhr in scharf
Sonnenuhr mit LogkarteSonnenuhr mit Logkarte

gefunden 05. Oktober 2023 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo Dimer,
es gibt so viele Sonnenuhren. Warum fällt mir die Safari nicht ein, wenn ich einer begegne? Und warum darf man hier NUR EINEN Fund loggen?
Auf unserer Herbstwanderung durch die Rhön machte es plötzlich "klick" - nicht bei mir, denn es war trübes Wetter. Trotzdem schön anzusehen - wie ich finde - und weil sie meine Sonne sah, so danke ich ihr mit diesem Log.
Gesehen am 1. Oktober im Garten an einem Privathaus in der Rhön - Kaltensundheim, Kreuzung Siegenborn/Friedensstraße.
N 50° 36.296 E 010° 09.299
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 5. Oktober 2023 🕤 11:49 📟 365

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnen-UhrSonnen-Uhr

gefunden 14. Juli 2023 amafu hat den Geocache gefunden

Die Sonnenuhr befindet sich in Arget am dortigen Heimatmuseum. Bei N47°56.218 E011°38.891. Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnenuhr Sonnenuhr