Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SVC: Runde Ecken: Bauwerke von Friedensreich Hundertwasser

Finde ein Bauwerk, das von Friedensreich Hundertwasser entworfen oder umgestaltet wurde!

von mambofive     Deutschland

N 47° 36.750' E 009° 21.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. November 2014
 Veröffentlicht am: 10. November 2014
 Letzte Änderung: 11. November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1176B

22 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
7 Beobachter
2 Ignorierer
467 Aufrufe
38 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Rechte Winkel sucht man an seinen Bauwerken vergebens, und so manch ein Fliesenleger dürfte an seinen Ideen verzweifelt sein: der österreichische Künster, Architekt und Umweltaktivist Friedensreich Hundertwasser schuf Bauten, die sich an der Natur orientierten. Bunte Flächen, schiefe Ebenen, Zwiebeltürmchen und viele Farben und Formen dominieren seine Kreationen, getreu der Leitlinie "in der Natur gibt es auch keine geraden Linien".

Die Aufgabe:

  • Finde ein Bauwerk, eine Skulptur o.ä., das oder die unter Beteiligung von Friedensreich Hundertwasser entstanden ist.
  • Fotografiere das Objekt zusammen mit dir, deinem GPS oder etwas Anderem, das erkennen lässt, dass du selbst vor Ort warst.
  • Gebe im Log die Koordinaten in der Form "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" mit an.
  • Jedes Bauwerk darf nur einmal geloggt werden, pro User nur ein Log.

Das Foto in diesem Listing ist ein eigenes Bild. Wer das abgebildete Bauwerk findet, darf es gerne loggen.

Da die Anzahl der in Frage kommenden Bauwerke relativ gering ist, habe ich die D-Wertung etwas höher angesetzt. Und wer kein passendes Bauwerk kennt: hier wäre eins...


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 21. Februar 2024 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** SVC: Runde Ecken: Bauwerke von Friedensreich Hundertwasser ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:

Koords: N48° 07.359 E11° 30.616

Im Münchner Westpark steht das Modell 'Hoch-Wiesen-Haus' von Hundertwasser, das zur Gartenbauausstellung im Jahr 1983 errichtet wurde.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** mambofive **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** SVC: Runde Ecken: Bauwerke von Friedensreich Hundertwasser **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
logprooflogproof

gefunden 11. April 2022, 21:53 Dosahe hat den Geocache gefunden

In Bayreuth ein Kindergarten
Seid ich die Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr. 😉

N 49°57.085 E 011°34.392'

Dfdc 🙂👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 17. Juni 2020, 07:46 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 31.846 E 015° 07.572

Im Waldviertel, bei Zwettl gibt es auch Spuren von Hundertwasser.
Hundertwasser hat die kleine Hahnmühle bei Roiten besessen und dort das Dach begrünt.
In Roiten selbst gibt es ein kleines Museum, da war er an der Gründung und der Gestaltung der Fassade beteiligt, und es gibt auch einige Exponate von ihm.

Mein Loggebäude ist nun das Museum, von der Hahnmühle kann ich ein paar Fotos beisteuern.

Danke für die Safari

http://www.dorfmuseum-roiten.at/

Bilder für diesen Logeintrag:
Dorfmuseum RoitenDorfmuseum Roiten
Dorfmuseum Roiten 2Dorfmuseum Roiten 2
HahnmühleHahnmühle

gefunden 13. Januar 2020, 14:06 TeamMB hat den Geocache gefunden

Die Fassade des Salzburger Museums der Moderne bei N 47 47.902 E 013 02.579 wurde 1982 in Zusammenarbeit mit Hundertwasser modernisiert, indem die Fenster Zungenbärte aus goldenen und silbernen Keramikplatten bekamen und die Wand nun durch runde Elemente geschmückt wird.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 16. Oktober 2019 LesCharrons hat den Geocache gefunden

Im Frankfurter Stadtteil Heddernheim gibt es einen Kindergarten, bei dem der Meister mitgewirkt hat.

Meine Kenntnisse über den Werdegang dieses Bauwerks habe ich auch nur aus dem Netz saugen können. Irgendwie ist die Zeit der Kindergärten, auch für unsere "Kinder" schon etwas länger her.

Mehr Info gibt es unter http://www.hundertwasser.de/deutsch/werk/arch/arch_kindertagesstaette.php

 

Ach ja, wer es sich ansehen möchte, die Koordinaten lauten N 50 09.933 E 008 38.603.

 

Meinen herzlichsten Dank an mambofive, ohne die kleine Hilfestellung der Safari hätte ich mich vermutlich nie mit dem Thema beschäftigt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kita Hunderwasser FrankfurtKita Hunderwasser Frankfurt
Kita Hundertwasser Frankfurt IIKita Hundertwasser Frankfurt II