Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Oldtimer-Schilder

von dogesu     Deutschland

N 47° 37.050' E 009° 22.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. November 2014
 Veröffentlicht am: 07. November 2014
 Letzte Änderung: 07. November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11790

65 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
1 Ignorierer
628 Aufrufe
92 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Oldtimer-Schilder


Immer wieder bin ich beim Cachen auf Oldtimer-Schilder gestoßen, bei denen ein Fahrzeug nicht mehr dem heutigen Design entspricht, wie hier auf dem Beispiel-Schild. Ausnehmen möchte ich Schilder mit Lokomotiven, da es durchaus noch Museumsbahnen gibt, die mit Dampfloks unterwegs sind und dann passt auch das altmodische Schild dazu.


4F06D1B0-66AE-11E4-8953-525400E33611.jpg



Deine Aufgabe ist es, solch ein Oldtimer-Schild zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du das Schild gesehen hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon und deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jedes Schild kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 47 37.050 E 009 22.300") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Oldtimer-Schilder    gefunden 65x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 02. Oktober 2023, 20:20 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

Dieses Schild habe ich in Österreich im Ötztal gesehen als ich in der nähe einen Geocache besuchte.
Es steht bei:N 47° 06.713′ E 10° 56.522


Danke für legen dieses Safaris! 😊

Bilder für diesen Logeintrag:
Oltimerschild im Ötztal ÖsterreichOltimerschild im Ötztal Österreich

gefunden 23. Juni 2023, 06:44 Titloleli hat den Geocache gefunden

Oldtimer Schild im Ostpark München

N 48° 06.616' E 011° 38.663'

Dieses wunderschöne Schild auf einer Fahrradtour durch den Ostpark gefunden. Klar bin ich abgestiegen und habe gleich ein Foto davon gemacht. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und das Oldtimer Schild: Im OstparkTitloleli und das Oldtimer Schild: Im Ostpark
Oldtimer Schild in Groß: Ich bin abgestiegenOldtimer Schild in Groß: Ich bin abgestiegen

gefunden 24. April 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 20.098 E 010 06.554

Tja, sind mit "Oldtimer-Schilder" nun nur Schilder mit Fahrzeugen gemeint oder veraltete Verkehrsschilder insgesamt? Zu letzterem hätte ich noch die 40km im Angebot, aber da bin ich mir nicht sicher, ob die hier gesucht ist. Also gibt es jetzt ganz langweilig die alte Variante des Rad- und Fußwegs. Da ist immerhin ein muskelbetriebenes Fahrzeug mit drauf. Zu sehen ist dieser Oldtimer am Alten Urnenfriedhof in Kiel.

 

Danke für die Safari. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Inhaltlich aktuell, gestalterisch nicht mehrInhaltlich aktuell, gestalterisch nicht mehr

gefunden 27. August 2022 Seebär777 hat den Geocache gefunden

In Heckhaus, einem Stadtteil von Much im Rhein-Sieg-Kreis fanden wir noch so ein Oldtimer-Schild.

In Heckhaus befindet sich auch das Forsthaus aus der Serie "Mord mit Aussicht" für Fans der Serie

 

Koords: N 50° 56.719 E 7°24.408

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 12. Juni 2022, 19:13 helitrek hat den Geocache gefunden

Unterwegs entdeckt!
DfdC, helitrek
N 48° 28.263 O 10° 51.926
Danke für die Safari !
   

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1