Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Towel Day Safari

in memoriam Douglas Adams

von following     Georgien

N 42° 00.000' E 042° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 25. Mai 2015
 Letzte Änderung: 31. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1203E

36 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
579 Aufrufe
93 Logbilder
Geokrety-Verlauf
7 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

Anlässlich des heutigen Towel Days und zu Ehren eines der größten Philosophen unserer Zeit gibt es nun auch einen Cache.

Begib dich zu einer Koordinate, die zweimal auf .042 endet zum Beispiel N 50° 22.042 E 7° 35.042 am Koblenzer Rheinufer – breite dort dein Handtuch aus und fotografiere es zusammen mit deinem GPS-Empfänger. Besonders schön sind natürlich Koordinaten, in denen noch mehr 42er vorkommen! Auch Bilder von der Umgebung sind willkommen.

Bitte logge die Koordinate in dem oben genannten Format, damit sie auf der Safari-Karte erscheint!   

 

Dies ist ein Safari-Cache, das heißt er kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Jeder kann diesen Cache nur einmal loggen. Weitere Safari-Caches findet man mit dieser Suche. Die Antwort auf alle Fragen findest du auch mit dieser Safari.

Bilder

Beispiel
Beispiel

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Towel Day Safari    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 25. Mai 2022, 13:16 TeamMB hat den Geocache gefunden

N 47° 38.042' E 012° 59.042'

Bilder für diesen Logeintrag:
📸 📸
Smartphone als GPS -> Ausschnitt aus ScreenshotSmartphone als GPS -> Ausschnitt aus Screenshot

gefunden 22. Januar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Ich habe mir die Safaricaches durchgesehen und dann in meiner Region ein gutes Dutzend Solche abgeklappert.
Einige Orte waren dann nicht Logtauglich, dafür kam ich an Einigen vorbei, mit denen ich nicht gerechnet hatte. 
Diese Koords liegen in Wangen in der Schweiz

Koords: N 47° 20.042 E 007° 52.042

Bilder für diesen Logeintrag:
Tuch und Thai-TukTuk-HutTuch und Thai-TukTuk-Hut
Printscreen an den KoordsPrintscreen an den Koords

gefunden 12. November 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Auch wenn ich mit dem Datum nicht ganz passend bin, der Towel Day ist mir schon präsent. War ich doch letztens erst bei einem Event gleichen Namens. Die Aufgabe war zu meiner Überraschung nicht weit entfernt, lagen die passenden Koordinaten doch in meiner Homezone.

Also habe ich mir mein Handtuch geschnappt und bin losgezogen. Ein Handtuch, so heißt es, ist die nützlichste Sache, die ein interstellarer Reisender haben muss! 😎

An dieser Stelle hat man einen fantastischen Blick in Richtung Norden und die weitere Umgebung fast schon magisch. Mein Handtuch habe ich hier abgelegt: N 51° 19.042' E 007° 23.042'

Danke an following für die schöne Abwechslung und den Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #538 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: Towel DayMrKrid @ Auf Safari: Towel Day

gefunden Empfohlen 25. Mai 2021, 12:03 Tungmar hat den Geocache gefunden

Den heutigen

Towel Day

zelebrierte ich in dem ich in den Traktorenspuren in der Mitte eines Feldes, während eines Regenschauers eine Stunde (!) auf und ab lief, mein Telefon schüttelte und wild in alle Richtungen streckte bis es mir endlich die Koordinaten

N 47° 42.042' E 008° 42.042'

anzeigte.

Da soll noch einer sagen ich hätte keinen Knall. 🤣🤣🤣

Vielen Dank für die tolle 42er Safari following!

T2.0 D1.0 SVirtual

Bilder für diesen Logeintrag:
Ob du wirklich richtig gehst siehs du wen 42 stehtOb du wirklich richtig gehst siehs du wen 42 steht
Erster ScreenshotErster Screenshot
Finally!Finally!
Kein Platz zum liegenKein Platz zum liegen
Aussichtsreich...Aussichtsreich...
Später fand ich doch noch eine Antwort.Später fand ich doch noch eine Antwort.

gefunden 02. Mai 2021 Miclexus hat den Geocache gefunden

mit Knorpelwegjoe gefunden, Dankeschön