Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf #Safari: Bannwald/Naturwaldzelle

von dogesu     Deutschland

N 55° 05.476' E 013° 07.703' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 29. Mai 2015
 Letzte Änderung: 21. März 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC12064

23 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
350 Aufrufe
42 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Gefahren
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Bannwald/Naturwaldzelle


Ein Bannwald ist ein geschützter Waldbereich, der nicht bewirtschaftet wird, damit er sich ungestört von menschlichen Einflüssen zum "Urwald von morgen" entwickeln kann. Außerdem dient er als wissenschaftliche Beobachtungsfläche für die Urwaldforschung.

Wie ich inzwischen gelernt habe, ist die Bezeichnung Bannwald nicht in ganz Deutschland üblich, so dass ich auch die Bezeichnung "Naturwaldzelle" oder ähnliche Begriffe die dem Bannwald gleichgesetzt sind, hier miteinbeziehen möchte.

Mein Beispiel befindet sich im Lonetal bei der "Fohlenhaus-Höhle": N 48 31.093 E 10 03.111.


AFCC1D92-05E7-11E5-BC5C-525400E33611.jpg DF0DBCD8-05E6-11E5-BC5C-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, einen Bannwald mit zugehörigem Schild zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo sich das Schild befindet und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jedes Bannwald/Natruwaldzelle-Schild kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 55 05.476 E 013 07.703") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf #Safari: Bannwald/Naturwaldzelle    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 20. März 2022 T.W.S hat den Geocache gefunden

Auf meiner Cache-Runde durch den Kemptener Wald bin ich bei

N 47 42.505 E 010 25.700

am Naturwald-Reservat "Dürrerbühl" vorbei gekommen.
Heisst zwar etwas anderst, hat aber den selben Zweck.

Für diese naturbelassenen Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Naturwald-Reservat "Dürrerbühl"Naturwald-Reservat ´´Dürrerbühl´´
T.W:S am NaturwaldT.W:S am Naturwald

gefunden 15. August 2021 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

So wie schon Mal in einem Vorlog erwähnt nennen wir es einfach Naturwald.
Gefunden in Schausende/Glücksburg bei:
N 54° 51.178 E 009° 34.235
auf dem Fördesteig.

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷
📷📷

gefunden 31. Juli 2021, 01:00 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Safari Tour.  
Die Aufgabe finde einen Bannwald

Bei
N 51 14.187 E 009 52.175
haben wir das gesuchte Objekt  gefunden.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.
Dfdc 😎😀

Bilder für diesen Logeintrag:
BannwaldBannwald

gefunden 31. Juli 2021, 00:00 elmofant hat den Geocache gefunden

 

Die Aufgabe: Finde einen Bannwald mit zugehörigem Schild

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer Cache-Tour im Nordhessischen Werra-Meißner-Kreis entdeckten wir bei

 

N 51 14.187 E 009 52.175

 

das gesuchte Objekt.

 

Fix das Smartphone gezückt und die Anwesenheit im Bild festgehalten. 

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
Bannwald MeißnerBannwald Meißner


zuletzt geändert am 17. August 2021

gefunden 30. Mai 2021 LUdo hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit meiner Tochter zum Radfahren an der Primstalsperre unterwegs. Da ich noch einen Geocache, genauer einen OC only, einsammeln wollte, fuhren wir einen kleinen Umweg. Ganz in der Nähe des Caches fand ich dann dieses Schild, aus dem ich eine Safari machen wollte. Aber da war ein anderer schneller und so wird das eben ein Log.;-)

Gefunden habe ich das Schild Naturwaldzelle bei N49° 38.200 E007° 00.456

Danke für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Naturwaldzelle bei NonnweilerNaturwaldzelle bei Nonnweiler
Naturwaldzelle bei Nonnweiler 2Naturwaldzelle bei Nonnweiler 2