Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Ennepetaler Füchse [Lokal-Safari]

http://www.fuchsination.de/fuchsstart/

von forbidden72     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 17.520' E 007° 24.899' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 16. Juni 2015
 Letzte Änderung: 12. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC12129

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
3 Ignorierer
319 Aufrufe
18 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache und kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt angezeigt werden können, gib deine Log-Koordinaten bitte im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ein.
Klick hier um diesen Cache mit seinen Logs anzuzeigen.

 

 

Überall in Ennepetal trifft man sie:


Die Ennepetaler Füchse des Steinbildhauers Karsten Müller, individuell gestaltet von den jeweiligen Erwerbern der Rohlinge, die diese dann vor ihrer Einrichtung oder Firma aufstellen.




 

 

Die Aufgabe dürfte klar sein:

  • Finde einen dieser Füchse in Ennepetal, schieß ein Foto von ihm mit dir, deinem Hund oder einem Gegenstand, der eindeutig dir zuzuordnen ist (nur den Finger vor die Linse halten gilt nicht)
  • Jeder darf diese Safari nur einmal loggen
  • Jeder Fuchs darf nur einmal Gegenstand eines Logs sein
  • Der Fuchs vom Listingfoto bei den Listingkoordinaten ist nicht mehr logbar

 

 

Viel Spaß auf der Fuchsjagd!

forbidden

 

 

 

(Listing bearbeitet 07.07.2021)

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 51° 17.957'
E 007° 23.594'
Fund von mrkrid am 01.07.2015
Station oder Referenzpunkt
N 51° 17.834'
E 007° 22.006'
Fund von Hammas am 30.07.2015
Station oder Referenzpunkt
N 51° 18.549'
E 007° 23.144'
Fund von Max 03 am 01.08.2015
Station oder Referenzpunkt
N 51° 19.197'
E 007° 24.420'
Fund von Sumsumbine am 29.09.2015
Station oder Referenzpunkt
N 51° 16.031'
E 007° 23.062'
Fund von 2go4fun am 13.02.2016
Station oder Referenzpunkt
N 51° 16.536'
E 007° 24.133'
Fund von Nordlandkai am 13.02.2016
Station oder Referenzpunkt
N 51° 17.905'
E 007° 20.972'
Fund von djti am 11.09.2016
Station oder Referenzpunkt
N 51° 17.448'
E 007° 19.743'
Fund von Kyrandia am 15.06.2017
Station oder Referenzpunkt
N 51° 18.315'
E 007° 19.703'
Fund von Lünk am 26.12.2018
Station oder Referenzpunkt
N 51° 17.803'
E 007° 22.181'
Fund von Teufel+Hexe am 12.05.2020
Station oder Referenzpunkt
N 51° 17.323'
E 007° 25.592'
Fund von GeoBasic08 am 24.07.2020
Station oder Referenzpunkt
N 51° 19.325'
E 007° 24.701'
Fund von Struwwelpeter am 16.07.2021
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ennepetaler Füchse [Lokal-Safari]    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Februar 2023, 15:12 fox-chase hat den Geocache gefunden

Heute ging es gemeinsam mit schneegänschen zur Hasper Talsperre. Auf dem Rückweg kamen wir an diesem Fuchs vorbei.

N 51° 18.733' E 007° 24.017'

Vielen Dank für den kurzweiligen Spaß und liebe Grüße sagt fox-chase aus Herdecke

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 22. Februar 2023, 13:25 schneegänschen hat den Geocache gefunden

Mit fox-chase ging es heute zur Hasper Talsperre, wo - natürlich - ein neuer Cache lockte. Zufällig trafen wir vor Ort Teufel+Hexe und das Gespräch kam schließlich auf "opencaching". Selbst wenn wir schon etliche Jahre auch dort Accounts haben, so waren wir doch nie dort aktiv. Bis Ende letzen Jahres ein ganz besonderer Cache (Montechristo) dort Furore machte. Das und der Plausch mit Teufel+Hexe erschlossen uns nun ganz neue Möglichkeiten. Die "Safari-Caches" zum Beispiel.

Also haben wir direkt die "Ennepetaler Füchse [Lokal-Safari]" angepackt und auf der Heimfahrt nach Herdecke gemeinsam diesen Fuchs gefunden: 

N 51° 18.733' E 007° 24.017'

Danke für die "Fuchs-Safari" – und beste Grüße aus Herdecke an *forbidden72*!

Bilder für diesen Logeintrag:
schneegänschen & fox-chase @ Geist-Fuchsschneegänschen & fox-chase @ Geist-Fuchs

gefunden 16. Juli 2021 Struwwelpeter hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Voerde konnten wir diesen Fuchs bei folgenden Koordinaten finden:

N 51° 19.325 E 007° 24.701

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

 **TFTC und viele Grüße vom Struwwelpeter aus Hagen**

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari-FuchsSafari-Fuchs

gefunden 24. Juli 2020, 19:21 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Einen LORE (Safarie) Cache habe ich heute bereits loggen können. Ich wollte ihn eigentlich schon lange geloggt haben. Denn auf meinen Cachetouren hatte ich schon sooo viele Loren gesehen! Cache ich doch meist im Ruhrgebiet! Heute war ich zum zweiten mal auf dem Weg Ins Pingenfeld. Den Multi wollte ich beenden, nachdem Flash2001 und ich am 01.07.2020 abbrechen mussten. Heute lief alles glatt und ich konnte die finale Dose finden. Danach besuchte ich noch den Cache EfG Oberbauer. Dort in der Nähe entdeckte ich einen der Ennepetaler Füchse. Nachdem ich den oben genannten Cache geloggt hatte, sagte ich dem Fuchs noch gute Nacht und machte ein nettes Foto von ihm. Mein GPS-Gerät habe ich davor gestellt. Dieser Fuchs befindet sich bei den Koordinaten N 51 17.323 E 007 25.592.

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! Bis die Tage!

DFDC! Erfolgreich eine Lore gefunden.
Danke für die Bereitstsellung dieser Safarie an forbidden72!

GeoBasic08

Bilder für diesen Logeintrag:
Der einsame FuchsDer einsame Fuchs

gefunden 12. Mai 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute haben wir uns wieder einmal mit den Ennepetaler Füchsen beschäftigt Lächelnd

und ein besonders schönes Exemplar zum Foto-Shooting gebeten

wir trafen ihn bei N 51 17.803 E 007 22.181

 

vielen Dank für diesen Cache sagen Teufel+hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Ennepetaler FüchseEnnepetaler Füchse