Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Glückbringende Statue (Safari)

Finde eine Glückbringende Statue (Foto)

von Landschildkroete     Deutschland

N 54° 45.755' E 013° 19.549' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. November 2015
 Veröffentlicht am: 27. November 2015
 Letzte Änderung: 22. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12847

31 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
329 Aufrufe
44 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Statuen, Brunnen, Denkmäler: Rund um den Globus gibt es zahlreiche Orte, die ihren Besuchern Glück versprechen.
Manchmal bemerkt man wie Leute eine Statue an einer bestimmten, meist abgenutzten und hell glänzenden Körperstelle berühren.  
Sie hoffen dann auf etwas Glück.

Damit Niemand aus Unwissenheit seine Chance auf Glück verpaßt; Sicherheitshalber ebenfalls anfassen. Zwinkernd

 
Das Beispiel unten zeigt Till Eulenspiegel.
Der Narr soll 1350 in der Stadt Mölln südlich von Lübeck gestorben sein.
Mit  Adeligen und  Bürgern soll er seinen Schabernack getrieben haben.
So prangerte er die gesellschaftlichen Zustände im späten Mittelalter an.
Ob es Till Eulenspiegel wirklich gegeben hat, erforschen Experten seit Jahren.
Unbestritten ist er der Titelheld eines Volksbuchs aus dem 16. Jahrhundert.
Eulenspiegel zu Ehren wurde in Mölln ein Brunnen samt Bronzeskulptur errichtet.

Demjenigen, der Daumen und Fußspitze gleichzeitig reibt, soll das Glück hold sein.

Finde eine Glückbringende Statue.
Bitte keine Dekoartikel oder ähnliches!

Bitte keine Schweinestatuen, dafür gibt es einen andere Cache! Siehe:  Schweine (Safari) OC12A14

Logbedingungen:
1. Finde eine für jeden zugänglichen und fest installierte Glückbringende Statue und mache davon ein Foto zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand.
2. Du mußt das Foto an deinen Logeintrag anhängen, (siehe unten Beispielfoto)!
3. Gib die Stadt und die Koordinaten an!
4. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!


Viel Glück

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel zu 1: Till Eulenspiegel mit Landschildkroete
Beispiel zu 1: Till Eulenspiegel mit Landschildkroete
Schild
Schild
Nahaufnahme
Nahaufnahme

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glückbringende Statue (Safari)    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. Februar 2024, 08:27 Titloleli hat den Geocache gefunden

Glücksbringende Löwen an der Residenz München

N 48° 08.510' E 011° 34.657'

Wenn man dem Löwen an der Nase reibt dann bringt das Glück. Jetzt weißt du warum die Nase so blank gerieben ist und so schön glänzt. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die blanke NaseTitloleli und die blanke Nase

gefunden 16. Juli 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 53 37.814 E 010 41.498

Das im Listing verwendete Beispiel nochmal zu verwenden, ist hoffentlich okay. Denn im Sommer habe ich auch endlich mal Mölln und damit Till Eulenspiegel einen Besuch abgestattet. Hatte ich schon lange mal vor. War ein schöner Tag. Mölln hat doch einiges zu bieten Allerdings habe ich mir eventuell das Glück entgehen lassen, denn auf eine Berührung der Statue wurde verzichtet. Aber wer weiß, vielleicht hat die nächste Person deswegen doppelt soviel Glück. :)

Danke für die glücksbringende Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Narr vor der KameraDer Narr vor der Kamera
Aus dem Blickwinkel der Närrin hinter der KameraAus dem Blickwinkel der Närrin hinter der Kamera

gefunden 01. Mai 2022, 20:02 helitrek hat den Geocache gefunden

Habe eine Stehle mit einem Glücksweg entdeckt! Die Einladung zum glücklich sein .

DfdC, helitrek
  N 47° 54.016 E 10° 07.385

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 14. April 2022 svarvare hat den Geocache gefunden

Auf der Karlsbrücke in Prag sind wir fündig geworden.

N 50°05.199

E 014° 24.618

Bilder für diesen Logeintrag:
KarlsbrückeKarlsbrücke

gefunden 12. August 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

unterwegs im Harz gab es natürlich den schon traditionellen Besuch des Hexentanzpatzes in Thale

bei den Koordinaten N 51 43.962 E 011 01.552

hier konnten wir die Hexe Wadelinde begrüßen, des Teufels Grossmutter, die gerade mal wieder angestrengt versucht, den magischen Steinkreis zu schließen, viele Kreaturen haben schon versucht, ihr dabei zu helfen, was man an den knackig runden und blank gegriffenen Stellen unschwer erkennen kann, und wenn Teufel+Hexe Hand anlegen, verspricht Wadelinde viel Glück. und der Teufel auf dem Granitblock betrachtet spöttisch das Treiben ............

uns hat das begehrte Hinterteil immer Glück gebracht, wir können es wärmstens empfehlen Lächelnd

für die glücksbringende Safari bedanken sich Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
glücksbringende Hexe Wadelindeglücksbringende Hexe Wadelinde