Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache

Station Naturschutzgebiet

Finden - ablichten - loggen

von Mokii     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Wittlich

N 50° 00.000' E 007° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Juni 2007
 Gelistet seit: 06. Juni 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3892

108 gefunden
1 nicht gefunden
6 Bemerkungen
7 Beobachter
2 Ignorierer
1289 Aufrufe
170 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Safari ohne Attribut von dogesu

Beschreibung   

Es ist ganz einfach...


Ihr findet das Schild eines Naturschutzgebietes und macht ein Foto mit Eurem GPS von diesem.

Pflicht:

--> es muss ein richtiges Schild sein
--> auf dem Foto muss Euer GPS zu sehen sein
--> beschreibe, welchem Naturschutzgebiet dieses

      Schild zugewiesen ist. (Mit Koordinaten)

 

Da man während des Cachens ab und an mal an ein

Naturschutzgebiet gelangt ist dieser Cache sehr geeignet für zwischendurch ;)

Bilder

Beispiel
Beispiel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Wälder zwischen Wittlich und Cochem (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Station Naturschutzgebiet    gefunden 108x nicht gefunden 1x Hinweis 6x

gefunden 20. Oktober 2023 T.W.S hat den Geocache gefunden

Das hier bei

N 47 45.610 E 010 33.315

abgelichtete Schild kennzeichnet das


Naturschutzgebiet Räsenmoos
Gebietsnummer: NSG-00509
In Kraft getreten: 01.04.1996
Landkreis: Ostallgäu

für diesen schützenswerten Cache

Dankeschön!

P.S.:
Für diesen Cache wäre das Safari-Attribut angebracht,
dann würden die Logs auch auf der Karte erscheinen.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
T.W.S am Naturschutzgebiet RäsenmoosT.W.S am Naturschutzgebiet Räsenmoos

gefunden 13. September 2023, 20:14 Dias2 hat den Geocache gefunden

Während wir versuchten, an der ehemaligen Finnebahn Dosen zu finden, entdeckten wir auch endlich mal nicht nur ein Landschaftsschutzgebiet, sondern ein Naturschutzgebiet. Es gibt hier einen schönen Panoramaweg, den man mal gesehen haben kann.

N 51° 12' 37.9152"
E 011° 36' 54.0972"
Vielen Dank für die Safari und den Spaß beim Suchen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 01. März 2023, 17:46 apam666 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Safari-Lauf-Runde kam ich auch an dem NSG Schlagmersch vorbei.

N 51 42.016 E 007 51.634

In meiner Jugend waren hier einfach nur landwirtschaftlich genutzte Flächen. Mittlerweile hat sich hier vieles getan und ich bin immer wieder gerne hier unterwegs.

Danke!
Gruß aus Hamm-Heessen.
Insta: @heikoultrapam

Bilder für diesen Logeintrag:
SchlagmerschSchlagmersch

gefunden 03. Juni 2022, 14:14 7wheels hat den Geocache gefunden

Auf meiner Lieblingsrunde, dem Emsbach-Wörsbach Rundweg zwischen Beuerbach und Gnadenthal, liegt ein wunderschönes Naturschutzgebiet. Bei "N 50 17.917 E 008 13.197" steht eines der Schilder.

Bilder für diesen Logeintrag:
NaturschutzgebietNaturschutzgebiet

gefunden 31. Mai 2022, 21:51 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an diesem Naturschutzgebiet vorbeigekommen. N 53 50.380 E 008 38.674

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1