Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Wo steckst Du?

von TomiXNet     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

N 51° 29.810' E 006° 59.860' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Juli 2009
 Gelistet seit: 26. Juli 2009
 Letzte Änderung: 09. August 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8AF6

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
671 Aufrufe
21 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Safari ohne Attribut von dogesu

Listing

Beschreibung   

Wo steckst Du?

Ich möchte hier ein wenig die guten alten Webcam Caches wiederbeleben. Ich will mich dabei aber nicht auf einen festen Ort beschränken, so wie es normalerweise bei den Webcam Caches üblich ist. Die oben angegebenen Koordinaten bezeichnen keinen bestimmten Ort und sind rein willkürlich gewählt.

Die Aufgabe

Ich verlange nicht, dass Du dich vor eine bestimmte Webcam stellst. Die Webcam muss irgend einen Straßenabschnitt, Platz oder ähnliches innerhalb der Bundesrepublik Deutschland zeigen (also einen öffentlich zugänglichen Bereich in vielleicht Deinem Ort).

Die Logbedingung für diesen Cache

Begebe dich vor die Webcam deiner Wahl und halte ein Schild mit Deinem offiziellen Cachernamen sichtbar hoch. Alternativ kannst Du auch statt des Schildes das GPS hoch halten. Du musst nur deutlich als Geocacher zu erkennen sein und Dich aus der (falls vorhanden) Menge abgrenzen. Sieh zu, dass zur gleichen Zeit ein Kumpel dieses Webcamfoto speichert. Dieses musst Du als Beweis an den Logeintrag anhängen (Logeinträge ohne Foto werden ohne Rückfrage gelöscht!)

Schreibe in das Log, wo sich die Webcam befindet
  • die Stadt
  • die Straße, der Platz oder sonstiger öffentlicher Ort
  • die Koordinaten
  • den Link zur Webcam

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jb svaqrg zna Jropnzf?

uggc://jjj.argpnzren.qr/
uggc://jjj.tybobpnz.pbz/
uggc://jjj.jropnz-pragre.qr/

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wo steckst Du?    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Februar 2024, 09:26 Titloleli hat den Geocache gefunden

Golfanlage vom Golfzentrum Eschenried.

N 48° 12.742' E 011° 25.039'

Da habe ich einfach die nächste Webcam besucht. Hier ist es normalerweise ziemlich ruhig und so bin ich auch die einzige Person auf den Bild. Klar, ein Geocacher, steht in der Gegend rum, scheint was zu suchen und starrt aufs Handy. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli am GolfplatzTitloleli am Golfplatz

gefunden 30. Mai 2023, 16:01 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Webcams haben ja meist den Nachteil, man erkennt eigentlich nur Fragmente vom Bildinhalt. Ich habe in Rendsburg meine gelbe Jacke vor mir ausgebreitet, die kann man erkennen.

Auf Bild 2 stehe ich links unten und halte das GPS hoch. Nun ja, die gelbe Jacke kann man wieder erkennen...

Grüße aus Nordfriesland

 

https://www.rd-cam.de/fileadmin/webcam/current-hd.jpg

N 54 18.330, E 9 39.660

Schiffbrückenplatz, 24768 Rendsburg

Bilder für diesen Logeintrag:
Gelbe Jacke in RendsburgGelbe Jacke in Rendsburg
Links untenLinks unten

gefunden 20. Mai 2023 Vitrus hat den Geocache gefunden

Auf der Halde Adener Höhe in Lünen gibt es die Webcam "Großes Holz" Vor Jahren war ich schon mehrfach auf der Plattform. Dann war die Webcam aber länger deaktiviert. Nun ist sie wieder aktiv und beim letzten Besuch ein Bild aufgenommen. Ich war mit dem Rad ganz alleine auf dem Aussichtspunkt.

Koordinaten der Webcam:

N51° 37.480 E007° 36.740

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam großes HolzWebcam großes Holz

gefunden 15. September 2022 Walkman10 hat den Geocache gefunden

🐸....durch Zufall sah ich, dass es in Senden auf dem Rathausvorplatz einen webcam cache gibt. So habe ich mich dort positioniert und mit altbekannten Schwierigkeiten beim Screenshot doch ein annehmbares Photo sichern können. Ich musste die Position so wählen, da der Schatten des Baumes das ganze sehr verdunkelte! Ich stand dort ganz alleine und man kann sehen, dass ich auf das Smartphone schaue, um den Screenshot zu sichern!

TFTC und Danke für die nette Aufgabe, mit Grüßen aus den Baumbergen (Münsterland) Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 51.345 E 007 29.360  

https://www.senden-westfalen.de/de/kultur-tourismus/urlaub-in-senden/webcam

Bilder für diesen Logeintrag:
...📷ich "Screenshotte"...📷ich ´´Screenshotte´´

gefunden 02. Januar 2022, 22:55 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

N 53° 04.473 E 008° 48.240
Webcam an der Schlachte in Bremen.

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸

PS: wer bis hierhin gelesen hat, darf das Würmlein "CI3TDJ" loggen.

2. Januar 2022 22:55
264

Bilder für diesen Logeintrag:
Schlachte BremenSchlachte Bremen