Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Ereigniswälder (Safari-Cache)

Ereigniswälder - pflanze einen Baum ...

von 4_Vs     Deutschland > Hessen > Limburg-Weilburg

N 50° 31.280' E 008° 10.888' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 29. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 29. Juli 2013
 Letzte Änderung: 31. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCFCFF

27 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
2 Ignorierer
541 Aufrufe
60 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Letzte Woche auf dem Nachhauseweg fuhr ich an einem Schild vorbei, welches mir den Weg zu einem Ereigniswald wies ...

Ereigniswald? Kann man da Klettern? Was erleben? Entspannen? ... oder was hat es damit auf sich?

Ich also den Blinker gesetzt und den Hinweisschildern gefolgt. Als ich angekommen war, war mir sofort klar, worum es hier ging, aber das war nicht das Erste was mir in den Sinn gekommen ist.

Eine von mir schon fast vergessene Tradition - pflanze einen Baum, zu einem bestimmten Ereignis. Ob nun Geburt, Taufe, Kommunion, Heirat, Meisterschaft, oder was auch immer - es gibt viele Gründe einen Baum zu pflanzen, und hier war ein Platz dafür :)

Eure Aufgabe besteht nun darin, weitere Ereigniswälder zu finden und ein Bild von euch oder eurem Navi eben an solch einem Platz zu machen und dieses inkl. der Koordinaten hier hochzuladen.

Viel Spaß dabei ...

LG

4_Vs

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Ereigniswald bei Merenberg
Ereigniswald bei Merenberg
Ereigniswald
Ereigniswald
Einige gepflanze Bäumchen ...
Einige gepflanze Bäumchen ...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ereigniswälder (Safari-Cache)    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 08. April 2023 Angua33 hat den Geocache gefunden

In der Nähe von Langenhorn in Nordfriesland haben wir diese Bäume gefunden.

Eine Pyramideneiche wurde zu einer Goldenen Hochzeit gepflanzt.

 

N54° 39.589 E008° 55.545

Bilder für diesen Logeintrag:
Hochzeit 1Hochzeit 1
Hochzeit 2Hochzeit 2

gefunden 19. November 2022, 07:43 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Ludwigshafen, Friesenheim

Koordinaten:
N 49° 29.676' E 008° 23.807'

Das kleine Wäldchen ist in der Region überraschend unbekannt, zumindest was die Bedeutung angeht.
Beim Lesen der Jahreszahlen viel mir auf, dass in den Anfangsjahren scheinbar mehr Interesse bestand als in der neueren Zeit.
Seit 2018 scheint hier kein Baum mehr gepflanzt worden zu sein.
Schade wenn an solchen Traditionen das Interesse verloren geht.🥲


DfdS 🐘

07:43

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
HochzeitswäldchenHochzeitswäldchen

gefunden 30. August 2022, 11:46 Dosahe hat den Geocache gefunden

Seid ich Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr.
In Wirsberg
N50⁰ 06.201 E011⁰ 35.896

DfdC😉👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 27. März 2022 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Im Grenzgebiet der Kölner Stadtteile Brück/Merheim/Dellbrück/Holweide (irgendwie ist die OSM-Karte da nicht eindeutig, zumal da zwischen Angaben der Stadtbezirke und Angaben der Stadtteile kaum unterschieden wird) befindet sich ein Gebiet mit der Thematik "Hier entsteht ein neuer Wald für Köln", wo man für Firmenjubiläum, Hochzeit, Geburt eines Kindes... Bäume oder ganze Quadratmeter Wald spenden kann. Sogar ein TB-Code eines Geocaching-Stammtisches ist auf einer der Stelen drauf.

Koords: N 50 57.268 E 007 03.624

Bilder für diesen Logeintrag:
Stele NahansichtStele Nahansicht
Wald mit StelenWald mit Stelen
Hier entsteht ein neuer Wald für KölnHier entsteht ein neuer Wald für Köln

gefunden 11. Januar 2021, 15:30 abigeo hat den Geocache gefunden

Aleja Dębów Pamięci w Koszalinie.
Miejsce odszukane w trakcie poniedzialkowego spaceru.

Dziękuję :)

N 54 11.663 E 016 11.298

Bilder für diesen Logeintrag:
Aleja Dębów Pamięci z GarminemAleja Dębów Pamięci z Garminem