Waypoint search: 

The geocache description is outdated.

 
Traditional Geocache

Wasserhaus Windhausen

by Rokop     Germany > Hessen > Kassel, Landkreis

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 51° 17.607' E 009° 36.398' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 07 December 2004
 Listed since: 17 November 2005
 Last update: 31 August 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC0CDC
Also listed at: geocaching.com 

48 Found
0 Not found
2 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
133 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Cache befindet sich nicht direkt am Wasserhaus sondern etwa 50 Meter davon entfernt und ist recht gut getarnt.
Bitte passt ein wenig auf und beschädigt die fragile Tarnung nicht.

------------------------------------------------------------

The cache is hidden 50 meters away from water works. Please be careful with the camouflage.

Additional hint   Decrypt

Onhzfghzcs
fghzc bs gerr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wasserhaus Windhausen    Found 48x Not found 0x Note 2x

Found 07 January 2024, 15:06 Maltemathik found the geocache

Mit Geolisa gefunden

Found 22 June 2022 HWHA found the geocache

Heute nach den Kundenterminen eine kleine Runde im Raum Kassel gedreht und ein paar Döschen gefunden. Das Wetter war herrlich und an einigen Haltepunkten hatte ich eine tolle Aussicht. Danke für's Verstecken und beste Grüße aus Hannover.
ⒽⓌⒽⒶ

Found 22 August 2018, 21:00 steve.d found the geocache

Cache war schnell entdeckt.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

Found 04 August 2018 hennes1389 found the geocache

Im Anschluss des Besuches des Mega-Events haben wir auch diese alte Dose gesucht und gefunden. Danke für das Pflegen dieses Schätzchens.

DFDC
Hennes

Found 23 November 2017, 11:27 kochstumpe found the geocache

Vielen dank für den netten cache

Note The geocache description is outdated. 19 July 2017 following wrote a note

neuer Hint: Fgebzxnfgra

Found 16 October 2016, 17:48 Germanduki found the geocache

Sehr schöner Cache TFTC :-).

Found 24 February 2014 lollies found the geocache

Kurz gestoppt und schnell geloggt.

DFDC

Found 11 June 2013, 18:00 Heini&Kuni found the geocache

schnell gefunden

TFTC

Heini&Kuni

Found 23 April 2013 rebali53 found the geocache

Heute auf Tour, musste ich hier mal ne Pause einlegen. Gesucht, gefunden & geloggt. dfdc

Found 03 July 2012 Lillisternchen found the geocache

Hier schnell mal angehalten und fix geloggt

Found 19 March 2012 AnLeMi found the geocache

Nachtrag da wir nicht wussten, dass der Cache auch OC gelistet ist.

Gefunden am 29.01.2012

 

DFDC

Found 30 April 2011 Master19861 found the geocache

Found 28 March 2011 Nachtwolf1954 found the geocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Found 27 March 2011 Yellowstone NP found the geocache

LEICHT GEFUNDEN

Found 13 August 2010 thesheep found the geocache

Gut und schnell mit viszla gesucht und gefunden ein netter Cache für zwischen durch.
TFTC

Found 24 May 2010 Magellan found the geocache

Mal wieder einer der berüchtigten Wasserhauscaches. Schnell und ohne Probleme gefunden.

TFTC Magellan

Found 31 October 2009 Bluebirds found the geocache

Heute bei einer Überlandfahrt schnell geloggt. Danke Bluebirds

Found 23 October 2009 eR1200GeeS found the geocache

dieses war dann der letzte geloggte cache für heute ... und wieder war es mir eine freude mit rammler92 on tour gewesen zu sein ... dieses versteck kam mir vor als hätte ich ein déjà vu in der art hatten wir doch schon einmal einen ... wie dem auch sei, danke das dort ein cache beheimatet ist und nur darauf wartet geloggt zu werden ... danke

  New coordinates:  N 51° 17.607' E 009° 36.398', moved by 54 meters

Found 19 February 2009 MVG 2/69 found the geocache

Found 16 February 2009 hi2k found the geocache

schnell mal diese Dose geborgen.
Danke für den Cache.
hi2k

Found 11 January 2009 oecke found the geocache

Gut gefunden - danke!

Found 30 December 2008 OdinsAnja found the geocache

Zusammen mit shapeshifter auf kleiner "Kassel-und-Umgebung-Tour" fix gefunden und geloggt!

TFTC OdinsAnja

Found 30 December 2008 shapeshifter79 found the geocache

15:15 Uhr

Das war ein schneller Fund - und weiter gings zusammen mit OdinsAnja zu den anderen beiden Tradis in der Nähe.

TFTC und viele Grüße aus Menden/Sauerland,
shapeshifter79

Found 14 December 2008 GG WG found the geocache

Heute schön auf der Bank gesonnt und nebenbei schnell geloggt.
DFDC  GG WG

Pictures for this log entry:
Wh WindhausenWh Windhausen

Found 29 June 2008 Soehrecacher found the geocache

Gut gefunden, danke. Aber was da sonst noch so rumliegt? ;-)

Found 26 June 2008 Tante Tilly found the geocache

Diesen Cache hatten wir schon etwas länger im Auge. Heute hat es endlich gepasst. Um 12.59 Uhr geloggt.

Team Tante Tilly

Found 11 May 2008 Team Maulwurf found the geocache

Diesen schönen Cache haben wir zusammen mit dem Team Laubfrosch im Rahmen des Pfingstevents gefunden.

Vielen Dank dafür sagt

Team Maulwurf

Found 04 May 2008 brother found the geocache

Auf MTB Runde gefunden!

Found 04 May 2008 Liteville found the geocache

Heute bei einer großen MTB-Runde gefunden und unauffällig geloggt.

TTFTC
Torsten

Found 19 March 2008 Schnueffel1711 found the geocache

Auf kleiner Abendrunde schnell gefunden. Danke für den Cache.

Found 05 March 2008 Hase5000 found the geocache

Der war ursprünglich für heute gar nicht geplant. Auf dem kleinen Umweg zu den "grünen Bergen", zeigte HansHans uns diesen Tradi am Wegesrand an. Also kurz angehalten und den Cache gesucht und gefunden.

TFTH
Hase5000


#1255

Found 31 August 2007 Michel&Ben found the geocache

Wenn ich mich nicht verlesen hab, ist das ein Cache von 2004! Wow - ein ganz altes Stück

Found 24 August 2007 bup287 found the geocache

tftc

Found 18 August 2007 slentil found the geocache

Auf dem Heimweg noch schnell an diesem Cache gehalten. Er war auch gleich gefunden.

Dort noch Pixie07 getroffen und ein kleines Schwätzchen gehalten.

Liebe Grüße

Sandra

Found 27 July 2007 rschwadeoc found the geocache

Da hat man einen Super-Ausblick. Die fragile Abdeckung habe ich sanft bewegt. Danke

Found 03 March 2007 Polizei found the geocache

Mit vielen Personen konnten wir viele Baumstümpfe gleichzeitig angehen und den Cache schnell finden.

TFTC

Found 09 December 2006 Deadman found the geocache

Auf kleiner Kaufungen Tour gut und schnell gefunden.

Danke 

Found 14 November 2006 Aginolf found the geocache

Heute war mir nach Schatzsuche zu Mute.
Nach zweitem Anlauf gut gefunden.
Mit Gruß von Aginolf

 

 

Found 21 October 2006 DL3BZZ found the geocache

#448 21.10.2006 16:20 Uhr

Auf dem Weg zum Nordhessisches Herbst-Event, GCYP2X, ein paar Caches dahin gmacht. U.a. diesen.
Schnell gefunden u. in aller Ruhe geloggt. Dann ging es weiter nach den Caches in der Umgebung von Kaufungen.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Note 04 October 2006 Aginolf wrote a note

Hi, schon wieder ein Platz der nächtlichen Schuttablader.Frown
Markanten Baumstumpf gefunden, mehr jedoch nicht.
Ich benötige warscheinlich noch einen Anlauf!
Gruß von Aginolf 

 

 

Found 30 April 2006 DL2ZBR found the geocache

Ist wirklich ein super Versteck. Habe auch den Cache an einer falschen Stelle gesucht. Doch mein GPS hat mich doch an die richtige Stelle geführt.

Zeit: 17:40h

Gruß

Torsten aus Kaufungen

Found 23 April 2006 variblue found the geocache

Nachdem wir erst an einem anderen Hint suchten, dort aber nichts fanden, habe ich nochmal versucht mit meinem GPS
den Cache zu orten. Ich wurde genau an den Ort des Verstecks geführt und habe das Döschen sofort gefunden.
Danke für den Cache

Gruß
variblue

Found 25 March 2006 schlumbum found the geocache

Auf dem Weg zum GAA-Event gut gefunden!
Auf dem Wege vom Parkpatz konnten wir noch die Reste eines Feuerwasserdepots entdecken ;-)
Danke für den Cache!

schlumbum

  Coordinates:  N 51° 17.622' E 009° 36.438'

Found 11 September 2005 okatzer found the geocache

Leider nicht gefunden.
War wohl zu warm, wir versuchen es später noch einmal.

Petra & Olaf

Found 17 June 2005 Blinky Bill found the geocache

Vorsichtig an den Cache angenähert, da in recht geringer Entfernung zum Versteck ein Zelt aufgebaut war. Konnten aber unbeobachet loggen und ihn auch wieder verstecken.

Marco & Kerstin

Found 29 January 2005 kpit51 found the geocache

Diesmal war meine Frau mal wieder der Finder.

Vielen Dank
Peter und Frau

Found 03 January 2005 SunnyScotty found the geocache

Trotz leichter Irreführung des GPS den Cache doch noch gefunden. Vielen Dank für den Cache.

Gruß Tanja und Heiko (heute mal ohne Hund Lara)

Found 29 December 2004 Mueckenfett found the geocache

gegen 12:15 schnell gefunden ,mal nicht direkt beim Haus.
Danke bis bald
Tom aus MHL/Thür.

Found 11 December 2004 volker found the geocache

Gut gefunden.
Grüße von
Volker