Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Rapa Nui

von Scaramanga     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Cochem-Zell

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 05.085' E 007° 12.777' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:09 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 11. September 2005
 Gelistet seit: 14. Januar 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC154A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

46 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Skulpturenpark Senheim erstreckt sich vom Moselufer bis in die Weinberge über dem Ort. Wer sich alles in Ruhe anschauen möchte, beginnt den Besuch am besten an der Infotafel N50°5,125 E7°12,630.

Wenn die Zeit nur für einen kurzen Besuch reicht, bei N50°5,120 E7°12,820 könnt Ihr das Auto abstellen, es sind weniger als 100 m zum Cache.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre qrz Xvaa

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rapa Nui    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Oktober 2020 luxo81 hat den Geocache gefunden

Vom Weinlehrpfad einen kleinen Abstecher hier herunter. Der lohnt sich bei der ganzen schönen Kunst.

DfdC!

gefunden 07. November 2018 CADS11 hat den Geocache gefunden

Den Moselsteig haben wir mit dem Rad bezwungen, nicht immer fahrend aber es hat Spaß gemacht. An diesem Cache sind wir auch vorbei gekommen.
Danke an Scaramanga adopted by Konnelmaennche für diesen Cache
***CADS11***

gefunden 17. Mai 2013, 21:00 Bananeweizen hat den Geocache gefunden

Da ich bei meiner Ankunft im Moselurlaub noch ein wenig auf das zweite Auto warten wollte, vertrieb ich mir die Zeit mit einem Abstecher zu diesem Cache. Leider konnte ich die tolle Aussicht wegen des starken Regens nicht so recht genießen.

gefunden 21. August 2010 geospatz hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir ein kleines deja vu denn als wir vor einigen Jahren hier vorbei kamen, hatten wir bereits die schöne Aussicht genossen. Diesmal gabs noch eine kleines Extra. Vielen Dank dafür.

gefunden 01. Juli 2010 Heimon hat den Geocache gefunden

Während unserer 4-Tage-Mosel-Tour gut gefunden und ordentlich geschwitzt. TFTC Gruß Heimon aus Norddeutschland. # 2714

gefunden 29. Mai 2010 DAMÜPARE hat den Geocache gefunden

Haben heute eine Cachetour mit dem Motorrad gestartet, dieser wurde als erstes entdeckt.

gelogt 14 Uhr 50.

gefunden 06. April 2010 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Auf der Kurzurlaubstour an der Mosella durch Weinberge, auf Burgen, Felsensteige und idyllische Orte getourt und so auch hier gelandet.
Es danken dem Owner die Hessen
Heinz und Maskottchen Elfriede im Starglider

gefunden 25. Oktober 2009 tourex hat den Geocache gefunden

Heute als Warm-Up Cache auf dem Weg zum Calmont Walk schnell gefunden.

TFTC #119

mfg tourex

gefunden 30. Juli 2009 holtiwilan hat den Geocache gefunden

Netter geselle der Kerl.
Schnell gefunden als quasi Drive In.
Der Skulpturenpark ist doch eher enttäuschend.

Danke für den Cache.
Tiger-T, domitrix tigridis alias uxor leporis & HoltiWilan
vom Team
<b><font color="orange">TheBigH</b></font>
(4 Sternchen bei <a href="http://www.ggcvote.com" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

gefunden 23. April 2009 l_andy hat den Geocache gefunden

Toller Blick,heute mal den direkten Weg genommen, da ich den"Park" schon kenne.

 

Mit dem Hint wars einfach.

 

TFTC

l_andy & Crew (Frau + Hund + Hund)

gefunden 11. April 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 02. November 2008 Konnelmaennche hat den Geocache gefunden

Haben den Cache gut (mit der Hilfe)gefunden.TFTC sagt das Konnelmaennche mif Familie

gefunden 20. Oktober 2008 Bücklerbande hat den Geocache gefunden

gefunden 02. August 2008 chloderic hat den Geocache gefunden

02.08.2008

Endlich mal wieder ein Cache von Scaramanga !!!

Schoenen Dank fuer den Cache

chloderic

gefunden 18. Juli 2008 Schlabberbabbs hat den Geocache gefunden

geloggt am 18.07.08 um 12:30

Ein guter Start in den neuen Caching-Tag. Da könnte man glatt sitzen bleiben bei dem schönen Blick.

Unser vierter Mosel-Cache.

Familie Schlabberbabbs

gefunden 09. Juli 2008 s.w-z hat den Geocache gefunden

09-07-2008 16:30h #724 2/9 (42.)
Wenn man mal oben war und ihn dann von unten sucht, dann sieht das schon sehr beeindruckend aus. Danke für's Zeigen. s.w-z

gefunden 12. Februar 2008 adw470 hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter und die Mittagspause genutzt und schnell den Cache gesucht.
Eine schöne Aussicht belohnte mich dann...

Vielen Dank!

 

gefunden 09. Februar 2008 blindfisch oldies hat den Geocache gefunden

Text unter geocaching.comLaughing

gefunden 07. Oktober 2007 GeoGerd hat den Geocache gefunden

Interessante Skulptur und schöne Aussicht. Den Cache hat Rainer (diezweifragezeichen) ganz souverän gehoben und auch wieder versteckt.
Danke für den Cache!

GeoGerd

raus: Coin

[This entry was edited by GeoGerd on Sunday, October 07, 2007 at 8:39:08 PM.]

gefunden 22. September 2007 MrChaotic hat den Geocache gefunden

Iorana!

Vielen Dank für den Cache. So braucht man gar nicht weit zu fliegen, um sich mit einem Moai fotografieren zu lassen.

Beste Grüße aus dem Münsterland
MrChaotic

Bilder für diesen Logeintrag:
MoaiMoai

gefunden 16. September 2007 team schimpfi hat den Geocache gefunden

BEI SCHÖNEM WETTER DIE TOLLE AUSSICHT GENOSSEN VON DAHER IST DER CACHE SEHR ZU EMPFEHLEN.

DANKE

team schimpfiLaughing

Bilder für diesen Logeintrag:
SCHÖNER BLICK 1SCHÖNER BLICK 1
SCHÖNER BLICK 2SCHÖNER BLICK 2

gefunden 25. August 2007 delete_104010 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 28. April 2021

gefunden 23. August 2007 Der_Heier hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter den ersten Cache gefunden. Eine tolle Aussicht.

gefunden 05. August 2007 DO4SE hat den Geocache gefunden

Super zu finden
Und auch wieder eine Tolle aussicht.
Sehr gut für Fusskranke :-)

Stefan13081979

gefunden 30. Juni 2007 Eifeltiger hat den Geocache gefunden

Nachtrag des Fundes nach Registrierung bei OC:


Auch hier bin ich schon x-mal mit dem Motorrad vorbei gekommen, ohne etwas von den Skulpturen zu wissen. Das hat sich heute geändert

Um 18.00 Uhr habe ich den Cache problemlos geborgen. Am Cache selber ist alles OK.

Die Aussicht auf die Mosel ist phantastisch. Interessanterweise habe ich von hier auch die beiden Römergräber gesehen, die ich heute morgen schon besucht hatte.

Danke für den Cache.

gefunden 17. Juni 2007 bongi hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden von Bongi aus Wuppertal Smile

gefunden 25. Mai 2007 vw1985 hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Wetter gehoben.
Thx VW1985

gefunden 07. April 2007 mrsandman hat den Geocache gefunden

Den einundzwanzigsten Cache unserer Wohnmobil-Wahlkampftour durch den Kreis Cochem-Zell (eine vom mrsandman-Team kandidiert am 22.4. als Landrätin) fanden wir nach einem kleinen Abstecher bei einer Wanderung von Senheim nach Mesenich.

mrsandman (Nino, Jona und Robin)

gefunden 18. Februar 2007 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Nase oder Kinn, egal. Cache gefunden, Aussicht kurz genossen und dann weiter.
Unser Sohn hat seine neueste Lego-Creation nach diesem Cache benannt. [:D]
Liebe Grüße vom Black-Jack-Team

gefunden 20. Dezember 2006 ciragord hat den Geocache gefunden

Ich habe auch gesehen :-)
Schnell gefunden, mit schöner Aussicht.

Ciragord

gefunden 21. September 2006 guidoa hat den Geocache gefunden

Nach einem kleinen Aufstieg den Cache schnell gefunden.
Schöne aussicht...

Danke & Gruß
Guido

gefunden 26. August 2006 yoshida hat den Geocache gefunden

Brauchte mal eine kleine Pause vom Weinfest in Kinheim und bin mit zwei Freunde auf die Suche gegangen.
Haben den Cache schnell gefunden.
TFTC

gefunden 12. August 2006 linuksamiko hat den Geocache gefunden

3. Cache für heute. Schneller gefunden, mit toller Aussicht.

gefunden 03. August 2006 gps-guru hat den Geocache gefunden

Cache mit toller Aussicht und mit einer Bank zum Loggen und die sehenswerte Aussicht zu geniessen.

Danke und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

gefunden 15. Juli 2006 omnicache hat den Geocache gefunden

15.07.2006 / 17:55

Auch diesen letzten Cache für heute gut gefunden. Zuerst wollte ich den Weinberg hochklettern, aber mit einmal Nachdenken, wie denn die Skulptur da wohl hochgekommen ist, habe ich auch nach diesem möglichen Weg gesucht und gefunden :)

Im Logbuch herrscht etwas Verwirrung, ob und wie die Rückseiten genutzt werden sollen, deshab scheint nicht alles chronologisch zu sein. Wenn das stören sollte, sieht das Logbuch voll aus, da ich schon auf der letzten Seite geloggt habe. Falls das nicht stört, sind noch ein paar freie Seiten da :)

No Trade

Vielen Dank für Cache & Location
OmmTom / omnicache

[This entry was edited by omnicache on Monday, July 17, 2006 at 9:25:34 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Naseweiss an der MoselNaseweiss an der Mosel

gefunden 08. Juli 2006 rachengold hat den Geocache gefunden

Interessantes Dosenheim,

danke für die Dose sagt Team Rachengold.
(kein Eintrag ins Log mangels Stift)

gefunden 13. Mai 2006 Team.Tinchen hat den Geocache gefunden

Als die andere Hlfte vom Team Eisbaer habe ich nun meinen eigenen Account. Deshalb hier auch noch mein Log zum Cache

Vielen Dank sagt das

Tinchen

gefunden 13. Mai 2006 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Heute um 13:50 uhr auf dem Nachhauseweg noch schnell mitgenommen (Die Aussicht war wegen des aufziehenden Regens nicht so gut, doch konnte man von hier auch andere Cahceverstecke sehen!)

Team Eisbaer

gefunden 28. April 2006 geonaud hat den Geocache gefunden

Cache nach einigen Anlaufschwierigkeiten gefunden, geloggt und dann mit Tochter (Geo_jenny) die tolle Aussicht genossen, vielen Dank für diesen Cache den ich in meinem Kurzurlaub in Mesenich dann gefunden habe

gefunden 14. April 2006 radioscout hat den Geocache gefunden

The last cache of our tour and surely one of the best. The sculpture looks really impressive and if you are standing right in front of it you realize how large it is.
A great piece of art and a stunning view on a fantastic landscape - a perfect cache.

in: transistor
out: -

gefunden 27. Februar 2006 pepenhund hat den Geocache gefunden

Logzeit 10:30 Uhr
Cache trocken und sauber.
Schöner fast – drive in

Danke
No Trade

gefunden 23. Februar 2006 Koblenzer hat den Geocache gefunden

#6/6 meiner heutigen Geburtstagsrunde :-)
Das war ein Quickie! Problemlos mit einem Griff gefunden um 13.20 Uhr.
Danke für den Cache!

gefunden 10. Dezember 2005 Waldfreunde hat den Geocache gefunden

Grüße aus Cochem. Endlich wieder hier war unser erstes Ziel dieser Cache. Trotz Kälte eine tolle Aussicht, danke dafür.

Gruß Waldfreunde AC (Tina und Markus)

gefunden 29. November 2005 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Etwas ratlos neben Dem Der Sieht in der Kälte gestanden: Gibt es hier eigenlich noch andere Skulpturen außer Ihr-wisst-schon-wem und dem Dings da unten [?]
Wird das GPS sich zu irgendeiner Aussage durchringen können [?]
Nach 10 Minuten Bibbern aus purer Langeweile den Hint entziffert ... [:P]
Manchmal ist es eben einfach einfach [:O)]

Gruß und Dank sagen
Team GeoKatz

gefunden 02. Oktober 2005 inselkind hat den Geocache gefunden

Schöne Ausicht vom Cache.

Grüße aus Trier
Inselkind

P.S. Leider hatte ich keine Dose zum Wechseln dabei....

gefunden 17. September 2005 schmitty hat den Geocache gefunden

Boh ganz schönes gedränge am Cache, konnten dennoch als zweite loggen,

Haben beim Rückweg hexe getroffen, und von raumoko beinahe ein Foto beim Finden gemacht (unten vom Dorf aus), er war aber schneller!!

mfg schmittinger (chrissy war auch dabei)