Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Altenburg

The Altenburg near Neuental-Römersberg (Hessen)

par dabis     Allemagne > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 02.658' E 009° 12.754' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 28. mai 2005
 Affiché depuis : 26. février 2006
 Dernière mise à jour : 23. avril 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC188F

10 trouvé
1 pas trouvé
6 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
58 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Inscription

Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

The Altenburg is an ancient celtic fortification with parts of it still visible. There's also a picnic area, a watchtower, a hiking trail and plenty of forest.

The micro is a little unorthodox - it is easily accessible, but well disguised.

Parking: N 51° 02.334' E 009° 12.805' (Römersberg picnic area).

Indice additionnels   Déchiffrer

erne yrsg pbapergr onfrzrag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Altenburg    trouvé 10x pas trouvé 1x Note 6x

Note 23. avril 2010 Schrottie a écrit une note

Wie es aussieht wird hier kein Ersatz geschaffen. Also werde ich das Listing archivieren.
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Note 18. avril 2010 dabis a écrit une note

Der Cache ist leider komplett abhanden gekommen.

trouvé 12. juin 2009 Schrottie trouvé la géocache

Hmm, eigentlich kann ich mir ja einen Fund eintragen, oder? Cool Ich war vor Ort und habe den Deckel der Dose gefunden, also eine Holzplatte mit aufgeschraubtem Holzgriff und Beschriftung das dieses Ding nicht entfernt werden soll. Ich nehme also ganz stark an, das es sich dabei um den Deckel des (inzwischen gemuggelten?) Caches handelt...

Nachtrag 23.06.09: Na hoppchen, da hatte ich also tatsächlich den Cache gefunden, oder eben vielmehr dessen bedauerliche Reste. Nun denn, der Owner hat die Logfreigabe erteilt (Vielen Dank dafür!), deswegen die Änderung von "Bemerkung" zu "Gefunden". Smile

trouvé 02. mars 2009 DL3BZZ trouvé la géocache

[b]#1748[/b] 02. März 2009 14:05 Uhr

Hatte heute einen Termin bei Bad Zwesten, kurz vorher die Gelegenheit genutzt, 2 Caches zu suchen und zu finden.
Kurzer, heftiger Anstieg vom Grillplatz (N 51° 02.658 E 009° 12.805) bei leichtem Regen. Oben angekommen erst mal den
Cache, der bei OC geloggt ist, gesucht, nix gefunden. Also erst mal den hier. Hoch auf den Turm, ein bissl umgeschaut,
Cache gefunden, geloggt, ein paar Fotos, leider keine schöne Aussicht. Dann wieder runter, da noch mal gesucht, nix gefunden.
So blieb es nur bei den einem Cache [:(].
Vielen Dank für den Cache, mal schauen, bei schönem Frühlingswetter werde ich hier noch mal vorbei schauen.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

pas trouvé 02. mars 2009 DL3BZZ n'a pas trouvé le géoacache

Hatte heute einen Termin bei Bad Zwesten, davor Zeit, ein bissl cachen zu gehen.

Unter anderem  hoch zur Altenburg. Gesucht, gesucht, nicht gefunden. So erst den vom fianna gesucht, gefunden, geloggt und wieder runter. Und wieder alles abgesucht, abgetastet, nix. TJ gezogen, ich habe an der richtigen Stelle gesucht. Aber irgendwie wollte sich der Cache nicht zeigen. SchadeCry.

Gibt es ihn da noch? 

 

Bis denne

Lutz, DL3BZZ

trouvé 10. août 2008 finnluka trouvé la géocache

Heute auf einer schönen MTB Tour diesen schönen, und mal etwas anderen cache gefunden. Sehr schön!  :)

Vielen Dank für den cache

finnluka

trouvé 18. mai 2008 Coolbahia trouvé la géocache

Am 18.05.08 gefunden! 

Super gemachter Cache. Hat mir echt gefallen, auch wenn der Weg hier hoch sehr beschwerlich war. Uff.

no trade

TFTC coolbahia 

trouvé 28. mars 2008 Kampfpiranha trouvé la géocache

Auf unserem Rundwanderweg Keltenstraße diesen Cache gesucht, gefunden und geloggt.

 TFTC Kampfpiranha

Note 15. octobre 2007 dabis a écrit une note

Danke, dass Ihr das Geocoin-Problem gelöst habt. Ich weiss nicht mal genau, was das ist. geocaching.com betrachte ich zwar nicht als das Übel schlechthin (auch wenn ich mich über die geärgert habe), aber ich bin generell Fan von offenen Plattformen.

--dabis.

trouvé 15. octobre 2007 Swanro trouvé la géocache

Schnauf hinauf. Ja, Muggels stimmt. Die fahren mit MTB hinauf oder schieben und rasen dann zu Tal. Aber dafür ist ja der Cache so toll muggelsicher gemacht.
Nicht nur die 1ste Hülle, auch die 2ten Hüllen für Stift und LogBuch. Zeugt von Liebe zum Detail. Warum nicht auch gc.com? Sind die denn so schlimm?
Habe den Coin raus gemacht, den abraxxas oben geloggt und unten rein gemacht hat.
Suche ihn beim "Schwarzen Auge" aber warte bis es dunkel wird.
swanro@NTCM

trouvé 14. octobre 2007 Abraxxas trouvé la géocache

Bei bestem Wetter gut gefunden. Da ich nicht mehr wusste, das dieser Cache nur bei opencaching gelistet ist, habe ich einen Coin (gelistet bei geocaching.com) abgelegt. Was ist nun zu tun ?

 Etwas ratlos,

Abraxxas 

Note 08. avril 2007 dabis a écrit une note

Heute Cache-Kontrolle, alles ok.

 --dabis.

 

trouvé 29. octobre 2006 kastor trouvé la géocache

29.10.2006, 14:45 uhr
...nach der "zeitumstellung" den cache gehoben.
dabis du hattest recht  :-) es hat sich gelohnt herzukommen
...klasse sache und extra-toll gemacht.
anna und ich sind/waren ganz begeistert.
aufpassen sollte man, wegen der guten frequentierung des ortes,
wegen der "muggel´s".
no trade
charlie mit seiner anna :-)

trouvé 29. juillet 2006 Kaschmahaan trouvé la géocache

Cache bei GC gefunden, aber nur hier zu loggen:-)

Schönes Eckchen, heute konnte man fantastisch das verschiedene Wetter an allen ecke beobachten. Von Gewitter über Sintflutregen bis zu strahlendem Sonnenschein war an jeder Ecke was dabei.

Schön gemachtes Versteck, dass sich dem geschulten Auge aber nicht entziehen konnten.

No trade.

Es grüßt
Euer Kaschmahaan

trouvé 08. juin 2006 kpit51 trouvé la géocache

Heute diesen Cache bei super Wetter gefunden. Das versteck ist ja schon listig.

Vielen Dank

Peter

PS: Warum hast du alle deine Cache´s bei GC archiviert?

Note 26. mars 2006 dabis a écrit une note

Heute Cachekontrolle: Alles o.k.

--dabis.

Note 26. février 2006 dabis a écrit une note

Dieser Cache ist seit längerem bei navicache.com und war bei geocaching.com
gelistet. Wer den Cache bereits besucht und bei einer der o.g. Sites geloggt
hat, hat auch hier automatisch Logerlaubnis - bitte wenn irgend möglich mit dem
korrekten Datum. (Die alten Logs von geocaching.com habe ich natürlich noch,
also ehrlich währt am längsten ;-)