Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Hainich-Rennstieg - Bonus

von bara68     Deutschland > Thüringen > Wartburgkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 01.374' E 010° 31.012' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Mai 2006
 Gelistet seit: 07. Mai 2006
 Letzte Änderung: 12. Oktober 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC1DBE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
161 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Hainich-Rennstieg

In Deutschland gibt es etwa 200 Kammwege, welche den Namen Rennsteig oder Rennstieg tragen. Der 31 km lange Hainich-Rennstieg gehört zu einen der Schönsten in seinem Territorium. Vor allem die artenreichen Laubmischwälder lassen die Wanderung zu einem außergewöhnlichen und unvergleichlichen Naturerlebnis werden. Wer Ruhe, Erholung und ursprüngliche Natur sucht, ist hier richtig.

Hainich-Rennstieg - Bonus

Die obigen Koordinaten sind natürlich falsch. Für die richtigen Koordinaten musst du zuerst die folgenden normalen Caches der Serie Hainich-Rennstieg gefunden und die dreistelligen Zahlen auf den Logbüchern notiert haben.

Hainich-Rennstieg - Himmelsleiter  = A
Hainich-Rennstieg - Grenzhaus Heyerode  = B
Hainich-Rennstieg - Mareile Bank  = C
Hainich-Rennstieg - Antoniusherberge  = D
Hainich-Rennstieg - Ihlefeld  = E
Hainich-Rennstieg - Hellmundstein  = F
Hainich-Rennstieg - Alter Berg  = G
Hainich-Rennstieg - Kickelhahnsbaum  = H

Nun sollte Dich die folgende Rechnung zum Bonuscache führen:

N 51° 01.( A-B+C-D+88 ) und E 10° 30.( E+F+G+H )

Für die ersten Finder liegen Urkunden im Cache.

Der Cache lässt sich nur zurück ins Versteck befördern, wenn er richtig verschlossen wurde.

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hainich-Rennstieg - Bonus    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 12. Oktober 2014 bara68 hat den Geocache archiviert

Nach 8 Jahren Bestand wurde heute der Cache entfernt.

gefunden Empfohlen 30. August 2009 Meisterjaegerin hat den Geocache gefunden

Nach einem tollen Tag im Hainich, war dieser tolle cache ein krönender Abschluß!

In: Track PCZRV5

Out: Hainich-Rennstieg-Urkunde

gefunden 28. August 2009 IschBinEinBehringer hat den Geocache gefunden

soo habe mich nun auch bei opencaching registiriert und suche erstmal die bereits über geocaching.com gefundenen caches auf und logge, also nicht über das findedatum wundern^^

gefunden 13. April 2009 frada1 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Osterwetter und lagem Wochenende die letzten beiden zum auffinden des Bonus angegangen nur den Ihlefelder wegen der vielen aufhaltenden Muggels abgebrochen. Den Bonus heute aber auch ohne den letzten gefunden, werde den Ihlefelder aber bald nachhollen.

Danke an den Schatzmeister 

gefunden 16. August 2006 DerAlte hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen, letzten Hainich-Tour auch diesen Cache gehoben.
Auf der Fahrt zum Cache war ich etwas skeptisch, ob ich nicht doch eine der Bonus-Zahlen falsch notiert hatte, aber die Sorge war unbegründet. Es war eine wünderschöne Serie, die uns den Hainich auf mehreren Touren näher gebracht hat. Besten Dank an den ?Schatzmeister? Bara68!
In: Kl. Figur ? out: Haken
DerAlte & Frau

Bilder für diesen Logeintrag:
CacheCache