Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Blauer Stein

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Torgau-Oschatz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.353' E 013° 07.316' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Juli 2006
 Gelistet seit: 16. Juli 2006
 Letzte Änderung: 20. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC2193

24 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
312 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache entstand in Vorbereitung des 4.Leipziger Events und dient zum Bekanntmachen der Gegend. Hast du im Zeitraum bis zum 16.9.2006 die Absicht, hier im Umkreis auch einen Cache zu verstecken, so stimme dich bitte mit dem Orga-Team „Die Leipziger“ vorher ab. Wir haben viel Mühe darauf verwendet, die Gegend zu erkunden und mehrere aufwändige Caches anzulegen, welche alle am 16.9. veröffentlicht werden.

Der Blaue Stein ist eine Sehenswürdigkeit der Dahlener Heide. Vor Ort kannst du dich über dessen Herkunft informieren.

In unmittelbarer Nähe wirst du fündig werden

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blauer Stein    gefunden 24x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 20. August 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCX2X6) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 01. Mai 2015 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Nach ewiger Suche letztendlich doch gefunden :) TFTC

gefunden 25. Mai 2013 reSep hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang, kam ich vorbei und stellte mich etwas an......dann machte ich nochmal einen Reset und konnte das schöne Versteck endlich entdecken. Schöne Bastelei!!
Vielen Dank und Grüße
reSep

gefunden 31. März 2013 SanGin hat den Geocache gefunden

Zu Ostern ein bisschen gesucht und fündig geworden. Haben etwas kleines da gelassen :)

gefunden 27. August 2012 Mr.Langdon hat den Geocache gefunden

Juhu der Cache ist wieder aktiv!Lachend Versteck war schon bekannt und heute geloggt!

TFTC Mr.Langdon    12:40     OC

gefunden 20. August 2011, 13:30 Columbus123 hat den Geocache gefunden

Den (nicht ganz so) blauen Stein hatte ich zwar schon vor Urzeiten besucht, jetzt dies auch mal kundgetan.

Das Versteck fand ich richtig klasse, Dankeschön dafür.

gefunden 10. August 2010 delete_177913 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. Mai 2020

gefunden 24. April 2010 Rotbuche hat den Geocache gefunden

Gefunden hatte ich den Cache schon vor einem halben Jahr, so das ich heute eigentlich nur noch bei einem kurzen Stopp loggen brauchte. Damals waren die Dose samt Inhalt leider verschwunden. Nicht zuletzt wegen dieser Erfahrung habe ich meine Cacherausrüstung um eine Filmdose und einen "Blankominilogbuch" erweitert. Hab es aber diesmal nicht gebraucht. Danke für den Cache.
Rotbuche

nicht gefunden 01. August 2009 onkeldagobert hat den Geocache nicht gefunden

 :( Ich glaube der Cache ist weg. Das Behältnis an der Tafel war leer. Bitte mal nachsehen.

gefunden 27. Dezember 2008 Spider_dd & Sohn hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Cacherunde am 3. Feiertag auch diesen gefunden. Danke für das Zeigen des Steines.

gefunden 23. September 2008 Ladykiller hat den Geocache gefunden

23.09.2008 10:30

So, im 2. Anlauf mit einem richtigen Blick für Details und Unregelmäßigkeiten nun endlich gefunden. Wirklich gut gemachtes Versteck.

Danke sagt Ladykiller

nicht gefunden 21. September 2008 Ladykiller hat den Geocache nicht gefunden

Dies sollte der Zweite auf unserer kleinen Tour durch die Dahlener Heide werden. Leider haben wir ihn nicht gefunden. :-( Aber wir kommen wieder!

Gruß Ladykiller

gefunden 21. März 2008 Goldi7979 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck. Ich als Kenner des Waldes habe es genossen.
Danke Goldi

gefunden 21. März 2008 hans fallada hat den Geocache gefunden

Heute mitten in der Nacht, nach einem Ausflug in die die Dahlener Heide zu Freunden, den Cache gesucht. Und wie meine Vorgänger, sehr deutlich anhand der Unregelmäßigkeit, gefunden. Mit dabei waren Gastcacher Goldi und die Besucherin aus der Schweiz.

 

Vielen Dank für diesen Cache in der Heide.

 Hans Fallada

gefunden 03. Januar 2008 Achim48 hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung durch die Umgebung den Blauen Stein besucht. Den Cache um 14.10 Uhr geloggt, Bemerkungen der Vorfinder waren hilfreich.
Eine schön gemeine Idee für den Cache.

gefunden 29. Dezember 2007 Paulus85q hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour(Besuch eines Bekannten)zusammen mit dem Chaosteam gleich mal noch paar Caches mit gelogt.

Danke für den Cache

No Trade

2007-12-29 / 12.25 Uhr / # 453

gefunden 29. Dezember 2007 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Ziemlich schnell die richtige Idee gehabt, nur für das Bergen musste erstmal ein kleines Hilfsmittel angefertigt werden.

Danke sagt das
ChaosTeam

gefunden 17. Oktober 2007 Steinfrau hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern auch mit der Taschenlampe nicht mehr fündig wurden, lies er uns keine Ruhe und dann kam dem Steinmann auf dem Sofa eine Unregelmäßigkeit in den Sinn, also heute kurz vom Dunkelwerden erst den wunderschönen Grenzstein erhangelt und dann zum Blauen Stein und da hatte der Mann recht! Genau da war er und da ist er auch noch. Es leben die handwerklich Begabten! 

Danke für diese zwei sehr, sehr schönen Ideen sagen die Steinfrau +-mann

gefunden 26. April 2007 Bockwitzer hat den Geocache gefunden

Smile Haben unseren ersten Cache gefunden! Sind erst seit einer Woche dabei, super Tipp von unseren Nachbarn! Laughing

Gruß von den Bockwitzern

gefunden 30. September 2006 ticktack hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum "Oktagon" mitgenommen.

Bernd [8D]

gefunden 16. September 2006 Sobo hat den Geocache gefunden

HCT on Tour: Waehrend der Leipziger Event-Tour haben HHL, GeoPirat und ich diesen Cache gesucht.
3:58 pm - mit banalen Verstecken gibt sich lindolf nicht ab. Wieder einer aus der Ideenkiste.
Herzlichen Dank fuer den Cache,
Sobo

gefunden 16. September 2006 McAbflug hat den Geocache gefunden

zusammen HHL, Geopirat und Sobo ratzfatz gefunden und geloggt!

Vielen Dank und viele Grüße
Frank "McAbflug"

gefunden 15. September 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Event haben wir diesen und andere Caches gesucht.
6:27 pm - Wir wisssen wie Lindolf tickt und konnten so das Versteck direkt bestimmen. Gute Idee!

Gruss und Danke fuer den Cache

gefunden 10. August 2006 Portitzer hat den Geocache gefunden

Nummer 2 auf der heutigen Runde. Ohne Probleme gefunden, nur die Bergung der Dose war etwas knifflig .

Danke und viele Grüße
Kurt

gefunden 05. August 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Auch ohne GPS Empfang fix gefunden. Zum Glück ist der Cache ausgeschildert [:D]

Vielen Dank und Gruß
Special K.

gefunden 22. Juli 2006 GrT hat den Geocache gefunden

Hier ist wirklich nicht das GPS sondern der Spührsinn gefordert. Klasse Idee.
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

gefunden 14. Juli 2006 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Super geniale Idee einen Cache so zu verstecken. Vielen Dank sagen Frank & Big