Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Schwachstelle Lindenberg

von andre_k     Deutschland > Brandenburg > Oder-Spree

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 12.545' E 014° 07.727' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. August 2006
 Gelistet seit: 02. August 2006
 Letzte Änderung: 01. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC2286
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
181 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Sensation - eine Schwachstelle in unserer Welt


Nahe des kleinen märkischen Dorfes Lindenberg geschehen seltsame Dinge. Etwa vier Minuten vor jeder halben und vollen Stunde kann man für einige Minuten ungewöhnliche Geräusche vernehmen. Das Jaulen stammt von einer sogenannten Schwachstelle. Ja, es ist tatsächlich wahr - auch in unserer Welt öffnet sich nun eine solche Verbindung zwischen den Welten, dort wo das Gewebe der Existenz fast völlig abgenutzt ist...
[»Dann geh jetzt. Es gibt noch andere Welten als diese.«]
Bis jetzt kannte man diese gefährlichen Schwachstellen nur aus Berichten aus anderen Welten, wie z.B. die berühmte Schwachstelle im Eyebolt Canyon nordöstlich des Ortes Hambry in der Baronie Meijs. Dort konnte die Vorhut des Guten Mannes durch das beherzte Eingreifen des jungen Revolvermann Roland Deschain von Gilead und seinen Freunden
Cuthbert Allgood und Alain Johns  in die Schwachstelle gejagt und damit vernichtet werden. Auch in einer anderen Zeit in einer ähnlichen Welt wie der unseren, in der dortigen Version von Topeka in Kansas mussten sich der nun ältere Revolvermann Roland und sein ka-tet -  Jake, Eddie, Susannah/Mia und Oy - auf ihrer Suche nach dem Dunklen Turm Patronen in die Ohren stopfen, um nicht unter den Einfluß der dortigen Schwachstelle zu geraten.

Deshalb, liebe Geocacher - seid vorsichtig! Geratet nicht unter den Einfluß der Lindenberger Schwachstelle. Stopft Euch auch Patronen in die Ohren - woher ihr die auch immer bekommt... Sonst verschwindet ihr in einer anderen Welt in eine andere Zeit...




PS: wer jetzt nur Bahnhof verstanden hat: macht nichts - den Cache findet man auch so :-). Ansonsten hilft die Lektüre der siebenbändigen Saga "Der Dunkle Turm" von Stephen King, vor allem der vierte Band "Wizard and Glass" (Glas).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva fgrvarearf Irefgrpx va uöymrare Hztrohat...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwachstelle Lindenberg    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 01. Juni 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Da laut Ownerlog auf geocaching.com die Location umgebaut wurde und der Cache nicht mehr existiert, archiviere ich das Listing auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 10. April 2013 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 10. Februar 2013 Gregorylifeguard hat den Geocache gefunden

Ich war genau um 08:56 Uhr da und habe das komische Geräusch auch gehört, es schien aus dem Bunker direkt hinter dem Zaun zu kommen.

Ein schöner Ausgangspunkt für eine Tour! Danke!

gefunden 27. Oktober 2012 migrarebarathrum hat den Geocache gefunden

Ohne Durchtritt in die andere Welt gefunden und ungeschädigt geloggt.

gefunden 27. Oktober 2012 issegal hat den Geocache gefunden

nix gehört vom Krach, extra ne Stunde gewartet. Cache war um so schneller gefunden.

gefunden 11. Oktober 2012 ordnasb hat den Geocache gefunden

Nette Idee! Schöner schneller Cache - wo man sonst als Urlauber nicht hinkommt!

gefunden Empfohlen 20. April 2012 derVetschauer hat den Geocache gefunden

Mein Ka-Tet hat sich aufgelöst, und so musste ich die Schwachstelle bei Lindenberg allein angehen. Ich steckte mir Patronen in die Ohren. Das Wimmern ist ja nervenzerreißend. Auf den letzten Metern half mir ein Billy-Bumbler.

Schnell gefunden und geloggt. Vielen Dank!

...und viele Grüße aus Vetschau.

"Ka", sagte Eddi Dean mit belustigter Stimme. Roland nickte. "Ka".
"Kaka", sagte Eddie und lachte. (Drei - Stephen King)

gefunden 28. Dezember 2011 PeschiS hat den Geocache gefunden

gnaz Netter Cache für zwischendurch :)

gefunden 18. März 2010 Lukas111 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. Macht tierisch Spass. Kleines Smartauto raus, Schildkrötenanhänger rein. 

gefunden 31. Oktober 2009 Beate&Michael hat den Geocache gefunden

Wollten schon immer mal hierher, mussten erst zum Cacher werden um es zu verwirklichen. Es gibt schon wundersame Dinge, die sich in den Wäldern versteckt.

DFDC

Beate&Michael

no trade

gefunden 23. Oktober 2009 schnaddel hat den Geocache gefunden

Der Tag war heute sehr Nieselig und Feucht. Erst wollten wir nicht Cachen gehen doch dann wurden wir nicht Entäuscht. "Schwachstelle Lindenberg" ist ein sehr Interessanter Ort. Die Apparatur hat auch was und erst einmal die Klänge ( Gräusche) sind sehr Intressant. Leider sieht man schon einen Cacherweg so das das Suchen in den Hintergrund an diesen Ort steht. Den Cache sehr sehr schnell gefunden, geloggt und wieder an seinen Platz verbracht.


DFDC sagt Schnaddel

gefunden 02. Oktober 2009 Fire112BSK hat den Geocache gefunden

das war mein erster Catch und gleich gefunden war ganz leicht

gefunden 23. August 2009 quercus74 hat den Geocache gefunden

das ist ja wirklich ein irres ding, was man hier finden kann.

vielen dank fürs herführen, ... was es nicht alles gibt.

 

zum cache: das logbuch war voll, wir haben eine neue china-kladde reingetan. wir wussten nicht genau, was wir mit dem alten log machen sollten, daher ließen wir auch das dort. die dose zieht schon ein bisschen feuchtigkeit, aber wir haben sie mal ausgewischt.

trade: out:nix -- in: logbuch und kopfhörer

gefunden 09. September 2008 ...robs... hat den Geocache gefunden

Damals bereits über Geocaching.com gefunden.
Change Username: "Tylor Durden" to "...robs..."

gefunden 10. August 2008 Moorteufel hat den Geocache gefunden

Als erstes hab ich gedacht: "Was ist das?" Da fing das "Ding" auch schon an zu Summen und zu Singen. Mir wurde schon richtig unheimlich. "Wo bin ich nur? Welche Dimension ist das? Ist der Regen real?"
Ja ohne Cachen haette ich das wohl nie erlebt.

No Trade

Viele Gruesse aus dem Norden und danke fuer den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[/red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

gefunden 12. Mai 2008 hili-henrik hat den Geocache gefunden

Sehr schön. Mich hat gestern nacht das Geocaching-Fieber gepackt, heute nach dem Mittagessen bei den Schwiegereltern in Lindenberg wurde der dann gleich mal unauffällig aufgesucht, lag ja fast vor der Haustüre.

 in: Traktorkartenspiel

out: GEOCOIN 

gefunden 03. Mai 2008 Team Clannad hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir ganz schnell gefunden und uns darüber hinaus auch noch gefreut, dass wir durch diese Freizeitbeschäftigung unsere Gegend wieder ein Stück besser kennen gelernt haben.

gefunden 26. April 2008 scheiby hat den Geocache gefunden

#157 26.04.2008 17:20

Nach dem Prinzessinenturm fix in dieses Zielgebiet weitergefahren und den Cache schnell gefunden.

In: TB Mr. Bean
Out: TB L200 Truck Bug

gefunden 15. Februar 2008 Bilbo hat den Geocache gefunden

Nummer 2 heute mit meinem Bruder Waldfuchs, sehr interessanter Ort.

No Trade

TFTC

gefunden 15. Februar 2008 Waldfuchs hat den Geocache gefunden

Wenn das Hinweisschild nicht wäre, könnte man sich hier alles vorstellen, außer das das ... ist. Für Grüselfreakes empfehle ich des nachts den Cache zu suchen. Eingeloggt und schnell wieder weg. Danke fürs herführen zu diesem unheimlichen Ort.Wink

no trade  Waldfuchs 

gefunden 10. Februar 2008 bellapieps hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Juni 2007 risou hat den Geocache gefunden

Um 12Uhr10 den cache gefunden und zum trocknen der Tüten in die Sonne gelegt.
Dann gab es erst einmal eine Tasse Kaffee und lecker Schrippe. Mußte doch etwas Zeit überbrückt werden, aber
was für ein Geräusch!!!
Da möchte man den Wolfsmond anheulen, wenn denn einer da wäre
Danke für diesen interessanten cache sagt Team Risou!

gefunden 15. Juni 2007 vitusfamily hat den Geocache gefunden

Schwachstelle gefunden, aber Jaulen verpasst. Ich glaube, daß es sich wirklich um eine Schwachstelle handelt und das Schild nur als Beruhigung für nicht Eingeweihte dient. Die Vitusfamily

gefunden 13. Juni 2007 ah_hoenow hat den Geocache gefunden

Als ich ankam, schloß sich die Schwachstelle gerade wieder, so das ich mit einem blauen Auge davon kam .
Also schnell den Cache geloggt und weiter gings.

Danke und Tschüß
ah_hoenow

gefunden 09. Mai 2007 gonzo2007 hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Januar 2007 Lara hat den Geocache gefunden

Hervorragende Location. Heute als Dreiergespann mit Don-Dirk. kraxel1/Lara

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterstationWetterstation
WetterstationWetterstation
WetterdienstWetterdienst
GefundenGefunden

gefunden 16. August 2006 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

#7/10 auf Südost-Tour mit Bikenpreusse.
Was es nicht alles gibt. :-O Diese Technik war mir noch unbekannt.
19:20 Uhr schnell entdeckt; nix getauscht und schnell vor den nächsten Sirenenrufen wieder verschwunden.
Danke für den Cache.
Gruß, Wolfgang

gefunden 02. August 2006 Polxs hat den Geocache gefunden

Naja wir hatten ein kleines SW Problem, scheinbar haben die Sirenen unseren kleine GPS-Knecht verwirrt.
So sind wir nur zweiter geworden.
POLXS