Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Unter Hochspannung

Die Osdorfer Feldmark ist leicht per Fahrrad oder Auto zu erreichen.

von womobi.com     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 35.266' E 009° 50.412' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 15. September 2006
 Gelistet seit: 15. September 2006
 Letzte Änderung: 21. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC2510
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
271 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Leicht per Fahrrad oder Auto zu erreichen.

Arm und reich, jung und alt, bebaut und grün, Hochhäuser und Villen - Osdorf ist ein Stadtteil mit kontrastreichen Charakteren.
Der Osdorfer Born hält ein attraktives Freizeitangebot bereit. An die Siedlung grenzt ein Naherholungsgebiet an: Die Osdorfer Feldmark und der Born Park mit dem Schacksee, auf dem Kinder segeln und Freizeitkapitäne ferngesteuerte Boote fahren lassen. An der Grenze zur Feldmark sorgt zudem das Freibad im Sommer für Abkühlung.

Das weltweit höchste Graffito, das je an eine Hauswand gesprüht wurde, zieht die Blicke auf sich. An der Stirnwand eines 13-stöckigen Hochhauses, am Durchgang von der Bornheide zum Immenbusch 33, entstand das Werk im Sommer 2002 auf 550 Quadratmetern. 42 Meter hoch und 13 Meter breit ist der Blickfang und steht fortan im Guinness-Buch der Rekorde

Das Graffito thematisiert "Die Beziehung zwischen Mensch und Natur". Die beiden Künstler, Haris "Fusion" Jahed und Aimal "Nulon" Jahed erarbeiteten das Thema zuvor mit den Einwohnern des Osdorfer Born und dem Stadtteilbeirat.

Nicht weit entfernt sind die Caches "Between 2 Lakes GCGM9K" Parken kann man 1.) N 53 35.005 E 009 50.385
oder 2.)N 53 35.696 E 009 50.718

Der Cache enthält einen Mika Eierbecher, zwei Luftballons, ein Einwegfeuerzeug, einen Schlüsselanhänger, ein Loggbuch und einen Bleistift.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Gvgry vfg qre Uvajrvf.
Hagre qra Onhzjhemrya.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osdorf (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unter Hochspannung    gefunden 36x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 21. Mai 2014 Schrottie hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie
(team opencaching.de)

Hinweis 20. Januar 2014, 17:06 WackenCamper hat eine Bemerkung geschrieben

20. Januar 2014 17:06
Habe mir erst "den Hintern abgesucht", bis ich bemerkt habe, dass der Cache bei GC deaktiviert ist. Hier bitte nachholen.

gefunden 27. Juli 2013 cmanie+claudi hat den Geocache gefunden

Ein freundlicher Cacherkollege kam mit seiner Tochter gerade aus dem Knick, als wir angeradelt kamen. Daher war die Suche für uns einfach. Den Coin den er dort abgelegt hat haben wir gleich wieder mitgenommen und ein kleines Geschenk für seine Tochter hatten wir dann auch noch in unserer Tauschbox
DFDC

gefunden 31. Juli 2012 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

gefunden 19. April 2012, 21:16 HHnilsHH hat den Geocache gefunden

Mit Samlucky67 gut gefunden, danke für den OCache.

gefunden 01. März 2012 Pete18 hat den Geocache gefunden

Einen Nachtrag, aber hier bin ich nicht so oft, geocaching.com hat ne größere Auswahl :)

 

DFDC

gefunden 30. Dezember 2011 D-Buddi hat den Geocache gefunden

auf kleiner hamburgrunde schnell gefunden. KEIN inventar.
DFDC

gefunden 27. November 2011 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Ein Pferdchen wollte zu Pferden nach Hamburg gebracht werden. Was lag näher als diesen Cache zu nutzen?

T4TC

gefunden 28. März 2011 pasteur1 hat den Geocache gefunden

Super versteck Fund schon 26. wenig Leute  :D

gefunden 23. Januar 2011 milobeu hat den Geocache gefunden

Viele Muggels und Hunde! Hat trotzdem Spaß gemacht! Cool

gefunden 03. Juli 2010 Logenhard hat den Geocache gefunden

gefunden 19. April 2010 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

War nicht schwer zu finden die Dose, ich musste nur einen Moment warten bis die Muggels weiter gezogen waren.
miau

gefunden 28. März 2010 etreks hat den Geocache gefunden

Auf einer Cachingtour bei nieseligem Wetter, recht schell gefunden.

gefunden 28. März 2010 Riska hat den Geocache gefunden

Ihh git, fast hätten wir nach dem ersten schon wieder aufgegeben

gefunden 28. März 2010 PIAH hat den Geocache gefunden

Heute mit Riska auf Cachingtour hier schnell gelogt.
in: TB Donkey-world
out: nix
TFC PIAH

gefunden 08. November 2009 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Im zweiten Versuch gefunden!
(Ich finde, der Hint passt nicht hundertprozentig - vielleicht war ich deshalb beim ersten Mal nicht erfolgreich.)

 

gefunden 22. September 2009 stiegmoeller hat den Geocache gefunden

In der Mittagszeit vorbeigekommen und nach kurzen Suche gefunden. Ganz schön viele Fahrradmuggel hier unterwegs ... Danke für den Cache > stiegmoeller

gefunden 14. August 2009 Setraworks hat den Geocache gefunden

Auch den hier noch schnell vor der Arbeit in Dienstkleidung gefunden. Ob es gesund ist lange unter der Leitung zu verweilen? Vielen Dank!

gefunden 11. August 2009 Mairoa hat den Geocache gefunden

Wir gingen hier erst der falschen Spur nach, bis wir den Text nochmal genauer gelesen hatten. Dann warteten wir nur noch eine Lücke in den vorbeistrebenden Muggels ab und konnten dann die Dose entdecken.
Danke fürs Herführen.

gefunden 23. Juli 2009 Fabiinhh hat den Geocache gefunden

Ich hab in gefunden ein bisschen schwerer ist es wenn man von hinten ankommt XD 

Schöne Idee Danke!!!

gefunden 21. Juni 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Auf einer netten Radtour in den Westen fix gefunden und geloggt, Danke!

gefunden 08. November 2008 Sueffel hat den Geocache gefunden

Hier hab ich schon mal vergebens einen Cache gesucht.
Dieser war dann gefunden, als alle Muggels vorbei waren.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 02. November 2008 antenne hat den Geocache gefunden

Kurz vorm Dunkelwerden konnten wir hier noch fündig werden.
Out: Coin
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 20. Juli 2008 Phantom Spooky hat den Geocache gefunden

Nach etwas längerer Suche, die immer wieder durch Muggel (was machen die alle am So morgen da...) unterbrochen wurde gefunden. Schöner Cahe.

Out: Cent-Stück
In: Ü-Ei Figur

gefunden 09. Juli 2008 ShadyLady hat den Geocache gefunden

Gefunden!!!

Ich bin das Co von Grimmbart ;-)

War mein erstes Abenteuer, aber ich denke, es werden noch so einige folgen....

 

PS: Der versprochene Bleistift ist leider nicht mehr drin und unser Kugelschreiber gab beim Schreiben leider relativ schnell den Geist auf :-(

gefunden 09. Juli 2008 INAKTIVNICHTLÖSCHBAR hat den Geocache gefunden

HA mein erster Cache hat spaß gemacht und dieses erfolgserlebniss - DANKE!!

Out: Red Nose Day - Button

In: Surfer Sponge Bob

 

P.S.:

 

Kann mir jemand sagen was das für ne Metalblüte dadrin war ist das ne wandermünze???

gefunden 18. Mai 2008 gecko17 hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Sonntagstour schnell gefunden. Es dauerte länger eine muggelfreie Minute abzupassen.
Vielen Dank für diesen Cache.
gecko17
#985 @1214

gefunden 18. Mai 2008 franktastic hat den Geocache gefunden

Ich habe heute meinen ersten Cache gefungen. juhu

Habe auch gedacht das durch die Ausgrabung der Cache weggetragen wurde; dem ist aber nicht so. Bisschen suchen und beim zweiten Anlauf hats auch ohne GPS-Empfänger geklappt.

Danke für den Cache.

 

IN: Red Nose Stecker

OUT: 1 KLIX Münze 

nicht gefunden 16. Mai 2008 Mythenmetz hat den Geocache nicht gefunden

Fleißige Landschaftsgärtner haben hier offenbar kürzlich den Graben umgepflügt.
Vielleicht wurde der Cache dadurch verschüttet. (Oder ich habe einfach nicht gut genug gesucht.
 

gefunden 29. März 2008 Schatzlaeufer hat den Geocache gefunden

Da die Zahl der Muggel sich noch in Grenzen hielt, war dieser hier eher entspannend - gut so. Vielen Dank für die Dose. Nix rein, nix raus.

gefunden 16. November 2007 Elbroewer hat den Geocache gefunden

Nach dem Durchprobieren der zutreffenden Orte innerhalb der GPS-Anzeige schnell gefunden. Die Hochspannung war im Herbstdunst gut zu hören.

out: Mineral
in: Fischereinetzkorken aus Russland (nach der Flut in HH selbst gesammelt)

TFTC sagt Tom der Elbroewer

gefunden 05. August 2007 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Juli 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Da ich in der Gegend war und sich ein kleines Zeitfenster aufgetan hatte, nahm ich mir vor, diesen Cache zu suchen. Bedingt durch das bescheidene Wetter waren hier keine Muggles unterwegens und ich konnte das Doeschen in Ruhe finden und anschliessend meine Hieroglyphen hinterlassen.
Du hast Dir die Muehe gemacht, anderen mit Deinem Cache eine Freude zu bereiten. Bei mir ist es Dir gelungen.
Vielen Dank,
Sobo

gefunden 03. Juni 2007 serverlan hat den Geocache gefunden

Als wir am Zielort ankamen, war schon ein anderes Cacherpaar vor Ort. Die hatten den Cache aber noch nicht gefunden. War dann aber schnell erledigt.
TNLN und Danke für den Cache.

gefunden 01. Juni 2007 cachebeetle hat den Geocache gefunden

Auf meiner letzten Cachetour bin ich doch hier unwissend vorbei geradelt. Ich glaub es nicht. Heute wurde jedoch der Cache gehoben.

In: Ü-Ei Figur
Out: TB

Danke für den Cache
cachebeetle

gefunden 15. Mai 2007 Raphael hat den Geocache gefunden

Den früheren Micro hatte ich nie Surprised gefunden. Jetzt ist die Dose größer und hat ein schönes Versteck. Hab noch ein TB rein gesteckt.
T4TC!!!
Gruß, Raphael (Nachtrag)

Hinweis 09. Mai 2007 womobi.com hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

der Cache ist neu gelegt!

Da jetzt keine micro Dose verwendet wird, kann man den Cache um einiges besser finden.

Ich hoffe  das dieser Cach Euch Spass macht.

 

Gruß

Kay 

  Neue Koordinaten:  N 53° 35.266' E 009° 50.412', verlegt um 12 Meter

gefunden 17. November 2006 nilsk hat den Geocache gefunden

Nach langer Suche im dunkeln doch noch Erfolg gehabt. Der Hint stimmte leider nicht mehr so ganz, was das Suchen zusätzlich erschwert und verlängert hat ... Habe die Situation im Hint wieder herzustellen versucht.

Nils

gefunden 20. September 2006 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Rennradtour gut gefunden. Danke für den Cache.

  Koordinaten:  N 53° 35.273' E 009° 50.412'

gefunden 16. September 2006 kleutz hat den Geocache gefunden

ganz entspannt hinspaziert,waren sehr viele muggles auf den beinen,trozdem geloggt,hat spass gebracht.

no trade

mfg cs6r