Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

BUGA 2007 / Am Hügelgrab

Am Hügelgrab

von thueringer     Deutschland > Thüringen > Gera, Kreisfreie Stadt

N 50° 51.682' E 012° 07.054' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 24. Februar 2007
 Gelistet seit: 24. Februar 2007
 Letzte Änderung: 24. Februar 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2FA6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

53 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
337 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Mein erster Cache zur BUGA Serie liegt nahe dem Hügelgrab am Rande des neu erbauten Naturlehrpfad Gera-Süd. Der ursprüngliche Pfad bestand seit 1946, ist jedoch seit vielen Jahren nicht mehr zu finden. Damals verlief er vom Wintergarten über den Nordhang der Lasur nach Kaimberg und durch das Gessental und den Zaufensgraben zum Ferberturm und endete am Botanischen Garten. Der Weg wird vor der BUGA 2007 neu belebt und ist insgesamt 10,5 km lang. Er ist mit Holzsäulen markiert, die vor der Eröffnung der BUGA noch mit Texttafeln versehen werden, die den jeweiligen Landschaftsbezug herstellen. Wer möchte, der kann sich in der Ortsmitte den genauen Verlauf an einer großen Infotafel anschauen.
Einen Parkplatz findet man im Ort z.B. bei N50°51,465; E12°06,946. Von dort aus ein paar Meter auf der Straße Richtung NW gehen und auf die Wegweiser achten. Zum Aufstieg den rechten Weg in die Colliser Alpen nutzen und unterwegs die Aussicht genießen. Die beiden Spitzkegelhalden sind in der Zwischenzeit leider verschwunden.

Zur Beachtung

"Am 27.April 2007 eröffnet in Gera und Ronneburg die Bundesgartenschau 2007. 
Dieses hat uns inspiriert eine Cacheserie ins Leben zu rufen.
 
Die Region um Ronneburg ist hierbei besonders interessant. Ehemals vom Bergbau der Wismut durchzogen,
ist sie heute eine rekultivierte Landschaft und eines der Begleitobjekte der BUGA 2007.

Ziel unserer Serie ist die BUGA 2007 und viele ihrer Begleitobjekte mit Caches zu versorgen. 
Dabei sind unserer "Geocaching-Kollegen" aus dem ostthüringischen aufgerufen mitzuhelfen, 
denn wir können nicht alle selbst legen bzw. betreuen.

Als kleine Starthilfe seien hier einige Objekte genannt:

- Hofwiesenpark Gera 
- Neue Landschaft Ronneburg
- Gessental
- Stadtpark Ronneburg
- Ufer-Elster-Park

als Hauptobjekte der Buga sowie, 

- Adern von Jena
- Haus Schulenburg, Villengarten
- Die Dahlie - Königin des Spätsommers und ihre Heimat Bad Köstritz
- Vielfalt Bauerngärten
- Osterburg Weida, Burggarten
- Museums- und Erlebnispark Tautenhain

Informationen hierzu findet ihr unter

www.buga2007.de
Der Aufruf zum Cachelegen ist natürlich freiwillig. Es wäre aber schön, wenn sich möglichst viele an dieser
Serie beteiligen würden.
Bitte schreibt in eurem Log wo Ihr vorhabt einen Cache zu legen, um möglichst alle "Stationen" zu bedienen."

Auszug der Gründer der Serie .


Viel Spaß beim Suchen wünscht der thueringer

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va Obqraaäur, Rpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BUGA 2007 / Am Hügelgrab    gefunden 53x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 09. März 2024, 16:29 Matscher2004 hat den Geocache gefunden

Auf Besuch in Gera wollten wir das schöne Wetter nutzen und dabei ein paar Dosen suchen. Hier wurden wir schnell fündig.

Danke fürs legen und pflegen sagt Matscher2004.

gefunden 08. November 2021, 12:46 fox15rs hat den Geocache gefunden

Dieser alte Cache stand heute auf meiner Liste.
Also ging es zu Fuß hier her.
Dann erst an der falschen Ecke gesucht.
Und als ich die richtige hatte, hatte ich sowas wie Farbe an den Fingern.
Nun ja man muss mit
Hindernissen rechnen.
Danke für das erhalten dieses Oldies.
TFTC

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 31. Januar 2021, 13:33 Hallimasch2 hat den Geocache nicht gefunden

leider zerstört

gefunden 19. April 2020, 23:08 racl2812 hat den Geocache gefunden

Unsere heutige SoNaRu führte uns in das Gebiet zwischen Gera und Ronneburg. Also rein ins CM und auf zum Ersten. Der restliche Wege wurde auf dem Lutherweg mit einer schönen Sicht auf die umliegenden Dörfer zurückgelegt. Danke für das Zeigen der Location.

Danke an thueringer für den Cache sagt racl2812.

19. April 2020 #16

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Februar 2020, 16:35 Team16318 hat den Geocache gefunden

TFTC!

gefunden 05. Juni 2019 Nitimana hat den Geocache gefunden

Puuhhh, was für ein Aufstieg. Aber wir wurden schon unterwegs mit einer tollen Aussicht belohnt. Auch wenn wir direkt etwas barsch am Parken durch Anwohner gehindert wurden, der Aufstieg hat sich gelohnt.

In: Nix
Out: Nix

Jede Dose macht Arbeit, und sei sie noch so einfach. TeamNitimana sagt thueringer DANKE für's Legen und Pflegen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

gefunden 15. März 2019, 13:28 Der_Tlm hat den Geocache gefunden

Unser Dank geht an die Owner, für's Legen und Pflegen, sowie für das Zeigen von immer wieder tollen Orten und die Info's dazu. Natürlich danken wir auch alle denen, die immer wieder tolle Mysterys ausarbeiten. Ohne diesen Elan könnten wir alle unser schönes Hobby nicht leben.

gefunden 13. Juni 2018, 18:29 Enno9032 hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 02. Mai 2018, 19:00 Orlando11 hat den Geocache gefunden

found it

zuletzt geändert am 03. Mai 2018

gefunden 23. April 2018, 17:33 eselundkuh hat den Geocache gefunden

Tja ohne Geocaching wäre ich hier hergekommen und somit hat GC sein Zweck wiedereinmal erfüllt. Nachdem ich die Dose geloggt hatte, habe ich mir noch die Infotafel durchgelesen.
Interessante Location vielen Dank für's zeigen sagt eselundkuh

gefunden 07. Januar 2018, 13:37 fedXup hat den Geocache gefunden

Easy going! Schönes Fleckchen!

gefunden 08. März 2015, 17:47 de_manja hat den Geocache gefunden

Nach einem steilen Aufstieg hier rauf konnte die Dose schnell gefunden werden.
Vielen Dank fürs herführen und für das hegen und pflegen des Cache. Tolle Aussicht, ohne die Dosensuche wäre mir diese wohl verborgen geblieben.

gefunden 14. November 2014, 10:35 MuSi hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht! Dankeschön.

gefunden 02. November 2014, 12:30 Team Clava hat den Geocache gefunden

Erst den Cache gehoben, dann die Sonne und Ausblick genossen. Schön! Team Clava.

Hinweis 07. August 2014, 12:30 uteundvolker hat eine Bemerkung geschrieben

Leider nicht gefunden. Es waren nur Hornissennest.

gefunden 07. August 2014, 12:25 uteundvolker hat den Geocache gefunden

Achtung am Versteck ist ein Hornissennest.

gefunden 03. Mai 2014, 18:32 andy24g hat den Geocache gefunden

Nach Colliser Alptraum noch schnell zum Hügelgrab.

gefunden 01. März 2014 Maledos hat den Geocache gefunden

Da wir einmal in Collis unterwegs waren nahmen wir diesen Cache gleich mit. Als wir endlich den Berg erklommen hatten, verschnauften wir erst einmal und genossen die schöne Aussicht. Der jüngste Cacher hielt das Döschen auch relativ schnell in der Hand. Danke fürs herführen.

gefunden 26. Januar 2013 Watermen2003 hat den Geocache gefunden

"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne doch so nah."

Ein sehr schöner Spaziergang mit anschließender Schlittenabfahrt über die Colliser Alpen.

Danke Team Watermen2003

 

gefunden 09. September 2012 Finder22 hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung bei herrlichem Wetter.Ganz tolle Aussicht.Der Cache ist verdammt gut versteckt.Danke!

Finder22

gefunden 30. Juni 2012 Tomatenwerfer hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Platz mit toller Aussicht!Das Logbuch braucht eine Erneuerung

gefunden 29. Mai 2012 agrarius hat den Geocache gefunden

gestern geloggt! Sehr schönes Versteck und eine tolle Aussicht. Echt erstaunlich was es in der Gegend für tolle Plätze gibt!

Danke! Agrarius

gefunden 18. März 2012 TriuKa hat den Geocache gefunden

Tag allerseits,

 

feiner kleiner Spaziergang und schöner Cache-Behälter. Das  Logbuch könnte ein paar Zusatzseiten gebrauhen.

 

lg TRIUKA

gefunden 19. April 2011 Taxcollector hat den Geocache gefunden

Bei dem tollen Wetter hieß es heute mal wieder raus inn die Natur. Dabei stand auch der Besuch dieses wirklich sehr schönen Fleckchens auf dem Programm. Danke fürs zeigen!

gefunden 28. Oktober 2010 S.A.T. hat den Geocache gefunden

war eine schöne Wanderung

gerade erst gesehen das es auuch bei Opencaching steht

gefunden 06. April 2010 Superlooser hat den Geocache gefunden

#123
Heute im 2. Anlauf gefunden, obwohl ich beim ersten Mal schon genau an der Stelle gesucht habe. Entweder ist es ein Wandercache oder ich war blind!
Danke für die schöne Aussicht bei herrlichem Wetter sagt
Superlooser

gefunden 21. März 2010 MeNaBi hat den Geocache gefunden

Erstmal komplett in die falsche Richtung gewandert und Collis besucht. trotz Muggeltreiben Cache schnell gefunden. Schöne Aussicht von dort, Wetter leider sehr verregnet und diesig.

TFTC, MeNaBi

gefunden 21. März 2010 Berylla hat den Geocache gefunden

Heute mit MeNaBi und Fesi auf Cache-Tour gewesen und auch diesen Cache bei schlechtem Wetter geloggt.

War trotzdem ein schöner Ausblick und hat großen Spass gemacht.

Gruß Berylla

gefunden 12. Dezember 2009 Urbex hat den Geocache gefunden

Hallo,

ich würde gern diesen Cache nachloggen.
Hatte ihn damals bei GC.com als Cachehunters! geloggt.
Bin jetzt seit kurzem auch auf OC.de unterwegs.

Danke und bis bald im Wald. 

gefunden 01. November 2009 Schukow hat den Geocache gefunden

Mein 1. logg.Schönes Versteck+beste Aussicht.

TFTC Schukow

gefunden 28. Juli 2009 Tuxmaster hat den Geocache gefunden

Nach einer Woche Urlaub in den Alpen waren mir heute die Colliser Alpen zur Mittagspause grad recht. Der Aufstieg war sehr schön und die Aussicht noch besser. Vielen Dank für das herlocken.

OUT: GC

gefunden 17. Juni 2009 Beschliesser hat den Geocache gefunden

Der Aufstieg war zwar beschwerlich, aber dafür wird man mit einer Super Aussicht belohnt. Den Kleinen konnte ich Dank der Hints zügig finden...

TFTC MfG Beschliesser

gefunden 13. April 2009 ferrum hat den Geocache gefunden

bei herrlichem wetter mit aurum und gast die wunderbare aussicht genossen und gut gefunden. vielen dank.

gefunden 13. April 2009 Aurum hat den Geocache gefunden

Ein schöner Ostermontagspaziergang,super Wetter und eine herrliche Aussicht.Wohne schon lange in Gera,diesen schönen fleck kannte ich aber noch nicht.Cache war gut zu finden und kein MuggelbetriebCool

Danke.

gefunden 02. November 2008 JuThoPa hat den Geocache gefunden

Schöner Platz, aber leider alles voller Nebel. Nach 5 min gefunden, trotzdem gutes Versteck.

CoolTongue out

gefunden 14. September 2008 Wuschelmaehne hat den Geocache gefunden

Nach der kleinen Kraxelei auf den Berg nach oben, waren der Tubertrooper und ich doch beide recht kaputt. Aber die Aussicht hat es wieder wett gemacht. Dann standen wir vor der doch für uns nicht so ganz einfach Aufgabe, den Cache zu finden. Aber dann hatte mein Begleiter doch den richtigen Griff.

Danke für's zeigen. Wir haben es genossen!

gefunden 15. Juni 2008 Die Pfefferkörner hat den Geocache gefunden

Hi,
nach dem Regen war das Wetter noch mal optimal, um den schönen Ausblick zu genießen. Aber nicht nur deshalb war die Bank zum Ausruhen sehr angenehm.

Die Pfefferkörner

gefunden 11. März 2008 Gc-MA81 hat den Geocache gefunden

BUGA ´07  -Tour  4.von5

Einmal rundherum und dann doch noch gefunden.Laughing

Super versteckt!!        MfG...............madanomi

gefunden 19. Januar 2008 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Interessanter Punkt, nur sehr windig heut.
TFTC
Tweety&Silvester

gefunden 10. Dezember 2007 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Sofort entdeckt, und das als achten für heute zusammen mit Schuweumann um 14.00 Uhr.

Danke sagt die Camperfamilie [8D]

gefunden 13. Oktober 2007 die3Grazien hat den Geocache gefunden

Nach 2.Versuch und Unterstützung einer männlichen Grazie ;) , haben wir den Cache gefunden :)

gefunden 07. Oktober 2007 Andi&Anti hat den Geocache gefunden

Hallo,

haben den Cache sofort gefunden, konnten ihn aber nicht bergen, zu viele Muggels.

Wir haben erst die Aussicht genossen und dann konnten wir den Cache loggen.

Danke.

Viele Grüße

Andi&Anti

gefunden 17. September 2007 anja76 hat den Geocache gefunden

anja76 und DB-Destroyer haben den Cache mit Hilfe unseres Onkels gehobe.

Wir hatten viel Spaß dabei. Cool Danke dafür.

gefunden 26. August 2007 SkateScout hat den Geocache gefunden

Schöner ausblick nur leider ist der dierekte Weg nicht immer der Beste. Hab erst am Rückweg den Lehrpfad genommen.

gefunden 18. August 2007 trialhoschi hat den Geocache gefunden

Nr. 6 auf unserer BUGA-Tour. Die Anfahrt war ziemlich kompliziert. Cache ist sehr gut versteckt, haben ihn aber doch noch gehoben.

no trade

Danke für den schönen Cache, Christian & Anja

gefunden 30. Juli 2007 Visier61 hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Gegend, Cache nach 5 Minuten suchen gefunden.
Danke für den schönen Cache, man lernt so nette Orte kennen, obwohl man schon so lange in der Gegend wohnt.
visier61

gefunden 27. Juni 2007 Dussel&Heini07 hat den Geocache gefunden

Beim zweiten mal dank des Tipps vom thueringer gut gefunden.Alle Ecken abgesucht und dann unseren 5. Cache Surprisedgefunden!!

 

DusselLaughing&HeiniCool07

27.06.2007

gefunden 04. Juni 2007 bfa777 hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden, Aussicht ist wirklich herrlich!!!

Gruß Horst

gefunden 24. Mai 2007 Bud & Terence hat den Geocache gefunden

Nahmen zum Aufstieg zunächst den linken Weg und mussten uns dann über Unmengen von Ameisen auf den rechten Weg durchkämpfen.

Oben Cache schnell entdeckt und die Aussicht genossen!

Danke fürs Verstecken!

Bud & Terence & Kaka

gefunden 17. Mai 2007 mamy hat den Geocache gefunden

Ein Cache in der wunderschönen Umgebung von Gera. Vielen Dank an den Owner für die Hilfe, hätten sonst wohl aufgegeben!

 

Gruß, Mamy

gefunden 21. April 2007 Suchschlumpf hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden. Prima Versteck und schöne Aussicht von dort. Danke für den Chache.

gefunden 21. April 2007 Team KUL hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck. Cache haben wir nicht sofort gefunden. Man sollte doch die Hinweise lesen. Zum Glück hatten wir unser Handy mit und konnten nochmal nachschauen. Danach war es ein Kinderspiel. Bis gestern wussten wir nicht das es hier ein altes Hügelgrab gibt. Fazit Geocaching kann bilden.

Danke für den Cache.

PS.: Haben jetzt auch zwei Caches ausgelegt, und sie der BUGA gewidmet. Sie sind in der nähe vom Waldklinikum.

Einsamer Baum und Waldspaziergang.

Team KUL 

gefunden 08. April 2007 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

Alpen ist gut. Vollkommen außer Atem sind wir am Cache angekommen. Dieser konnte sich auch nicht lang verstecken und so konnten wir wenigstens erst einmal die schöne Aussicht genießen.

Vielen Dank und Grüße aus Leipzig an den thueringer
Der GeoHase & Häsin
____________________
#766 2007/04/08 15:50
No Trade
Cache in Ordnung

nicht gefunden 02. April 2007 Suchschlumpf hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Hatte aber auch den Hinweis nicht mit ausgedruckt und demzufolge an allen möglichen Stellen gesucht.

gefunden 10. März 2007 Paulus85q hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, und die Aussicht genossen.

Danke für den Cache.

Grüße vom Team Paulus85q (Ronald, Danilo und Micha)

In: Teamkarte
out: nix

#122

gefunden 10. März 2007 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Heute waren wir kurz vor Einbruch der Dunkelheit an diesem Cache. Wir wollten doch mal nachschauen was das neue "Kind" unserer Serie so macht. Leider war die Sonne gerade hinterm Berg verwunden, wir hätten vielleicht doch etwas schneller den Hang hoch sprinten sollen [;)]. Trotzdem war die Aussicht ganz toll. Danke für den neuen Cache in der Serie...

Gruß
ChaosTeam