Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Am Schwanteich

In Ruhe geniessen !

by nordstar     Germany > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 47.339' E 009° 24.077' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 0.4 km
 Hidden on: 16 August 2007
 Listed since: 16 August 2007
 Last update: 24 February 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3ED0

16 Found
6 Not found
1 Note
4 Watchers
0 Ignorers
232 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Schwanteich liegt im Flensburger Stadtwald "Marienhölzung". Ein verwunschenes Plätzchen (ausser morgens, abends und an Wochenenden, da sind viele Jogger und Spaziergänger unterwegs).
Parken kannst Du bei N54° 47.470 E009° 23.905; dort gibt es auch die Möglichkeit sich zu den Öffnungszeiten im Restaurant zu erfrischen.
Wenn Du den Schwanteich erreicht hast, umrunde ihn einmal und lass Dich dann unter dem Pilz nieder, um in Ruhe zu entspannen.
Der Cache ist dann nicht mehr weit (Peilung 155°, ca. 40 m).
Viel Spass beim Suchen:
Erst-Inhalt:
Logbuch und Schreiber
div. Tauschmaterial
FTF-Bonus = Porzellan-Teller

Additional hint   Decrypt

Avk Uvag - syrvffvt fhpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Der Pilz
Der Pilz

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteil Marienhölzung (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Am Schwanteich    Found 16x Not found 6x Note 1x

Note 24 February 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC15PMJ setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Not found 12 May 2011 Sascha I did not find the geoacache

Waren heute dort und haben ebenfalls nichts gefunden :( 

Aber eine schöne Gegend. Danke dafür :)

Not found 06 May 2011 Woody Woodpin did not find the geoacache

Fleissig gesucht, aber nix gefunden

Not found 09 March 2011 Die Danns did not find the geoacache

Waren dort, der Cache war aber leider unauffindbar? Ist dieser tatsächlich noch an seinem Bestimmungsort?

 

Gruß Die Danns

Not found 05 August 2010 Team Kanzler did not find the geoacache

Hmm...nicht gefunden...*grummel*

Eventuell versetzt ???

Not found 28 March 2010 mannihimmel did not find the geoacache

 hallo

 schöne gegend zum laufen,pilz und teich kenne ich schon nur den rest nicht gefunden , laub und äste sind genug da

Found 27 October 2009 zulu64 found the geocache

leicht gefunden tftc zulu64

Found 16 October 2009 Glücksfee79 found the geocache

In Verbindung mit einem schönen Spaziergang durch den Wald gesucht, gefunden und in einem muggelfreien Augenblick geloggt. Trotz des Nieselregens waren hier unglaublich viele Hunde- und Jogging-Muggel unterwegs...

Found 28 August 2009 Dr. Luzie Snuggels found the geocache

Heute auf kleiner Marienhölzungsrunde ohne Muggel und ohne Probleme geloggt.

 

DFDC

Found 23 August 2009 ulf78 found the geocache

Auf Cachetour mit yvonnew und chilihead68 durch Flensburg gefunden.
TFTC

Found 09 August 2009 die_woehlerts found the geocache

 :) Schöner Cache gut getarnt, aber wegen der guten Beschreibung schnell gefunden.
LG die_woehlerts

Found 16 April 2009 sonnenwende found the geocache

habe mich jetzt auch bei opencaching.de registriert und trage meine Caches nach.

 

TFTC

Sonnenwende

Found 23 February 2009 hänsel&gretel305 found the geocache

ein schöner wald hier so stadtnah und viele jogger bzw hundeausführmuggel unterwegs doch dazwischen dann irgendwann der ersehnte log nach etwas suchen wohlgemerkt ....danke....

Found 13 October 2008 Sueffel found the geocache

Herrlicher Spaziergang durch den Wald.
Als Belohnung dann den Cache gefunden.

Danke, Gruß Süffel

Found 29 August 2008 FieserFriese found the geocache

Ist schon länger her, aber gefunden habe ich ihn! Dank und Gruß vom Fiesen Friesen

Found 03 March 2008 antje.thorsten found the geocache

hallo moin

ein schönes plätzchen zum suchen. dank des schlechten wetters waren auch kaum muggel unterwegs.

danke für diesen cache

grüße
antje.thorsten

Found 17 February 2008 lofote found the geocache

Heute als 1. von 3 caches gefunden.

in: TB18W44

Found 13 January 2008 ZurückzurNatur found the geocache

Vielen Dank für diesen schönen Cache! So haben wir eine ganz neue Ecke in Flensburg kennen gelernt!!

 Out: Bärchen auf Skateboard

 In: grüner Massageball

 Der Massageball passte leider nicht in die Box, haben so ihn in der Tüte verstaut...

Found 29 September 2007 totarmi found the geocache

SmileCache nach ein bischen suchen gefunden. Sehr schön hier.

Vielen Dank

Gruß Toto u. Detti

Found 08 September 2007 Midnattsol found the geocache

Found 24 August 2007 fischlaufen found the geocache

Heute im zweiten Anlauf gefunden. War mit Sonne aber auch viel netter als durch einen regennassen Wald zu stapfen.

Vielen Dank für den Cache
fischlaufen

Found 18 August 2007 de meyner found the geocache

Firstfind!
Die Koordinaten entsprechen etwa den Cacheversteck und nur die hatte ich dabei. Die Peilung ist nicht notwendig und kann als Hilfsmittel benutzt werden. Den Cache habe ich nach 3 Minuten Suche um 15:38 Uhr gefunden. Erst jetzt lese ich wieder, das der Teller ein Firstfindbonus ist. Den habe ich nicht mitgenommen, weil ich es zu den gegenwärtigen Zeitpnkt nicht wußte und auch nichts gleichwertiges zum tauschen dabei hatte. habe nur eine Codetabelle in den Cache hinterlegt. Schöner kleiner See hier. Habe gar nicht gewusst, das es hier so etwas gibt.

 Danke für den Cache und das kennenlernen einer neuen schönen Stelle in Flensburg, die etwas mehr als 10km von meiner Homebase entfernt ist

de meyner

Not found 17 August 2007 fischlaufen did not find the geoacache

Wollte heute mal schnell Erstfinder werden. Hat aber nicht geklappt, habe bei schlechtem Empfang und wohl mangelhafter "Peilung" nix finden können. War aber wieder ein netter Ort in der Marienhölzung, den ich noch nicht kannte.
Viele Grüße
fischlaufen