Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Rund um Refrath 4

par bb10     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 57.573' E 007° 07.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:40 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 09. février 2008
 Affiché depuis : 09. février 2008
 Dernière mise à jour : 11. avril 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC5104
Aussi listé au : geocaching.com 

37 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
279 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ein Cache für den Zaubersee. Achtung: Neue Beschreibung ab dem 19.11.11 Der Zaubersee ist eine geheimer Ort, man sagt das dort früher Hexen gelebt haben, daher also der Name. Um den Schatz der Hexen am Zaubersee zu suchen gehe zu: N50°57.575 E007°07.000 Nehme dort die Anzahl der Kinder auf der oberen Hälfte des Schildes = A Gehe weiter nach ein paar Metern geht eine Treppe nach rechts. Wie viele Stufen hat sie? Anzahl =B Jetzt gehts du runter zum See und zählst wie viele Stufen du herabsteigen musst. Anzahl=C Gehe nun zu: N50°57.(B-3)(C-16) E007°06.B(3*A+B+1) Dort befindet sich der Cache! Happy Caching/ Hunting Team bb10

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Rund um Refrath 4    trouvé 37x pas trouvé 2x Note 1x Entretien 1x

archivé 11. avril 2019 bb10 a archivé la géocache

ich ziehe mich von opencaching zurück und archiviere hier alle caches

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 26. août 2017 Superheldin323 trouvé la géocache

Wunderschön! Habe allerdings etwas länger gebraucht für die richtigen Koordinaten: bei B gibt es eine "Stolperfalle".

trouvé 05. août 2017, 15:24 4FingerFu trouvé la géocache

Heute habe ich mir mal die Cach
es in Refrath aufgesucht. Dieser Multi hier war auch mit dabei und konnte gut und schnell gelöst werden

Dfdc
4fingerfu

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 29. avril 2017 Torald trouvé la géocache

Eine schöne Runde um den Zaubersee gedreht

und dabei den Cache schnell gefunden und

muggelfrei geloggt Lächelnd

 

DFDC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. avril 2016, 14:50 doppelcacher lev trouvé la géocache

Heute  bei sonnigem Wetter,die Siedlung rund um den Zaubersee kennengelernt .-).Schließlich haben wir den Schatz muggelfrei geloggt.Danke für den schönen Cache.

trouvé 05. octobre 2015, 16:43 marub trouvé la géocache

Netter Kurzmulti in schöner Umgebung. Dort lagern allerdings auch trinkende Jugendliche. Möge das schöne Finale lange leben. Dankeschön sagt marub

trouvé 12. septembre 2015, 19:44 MaJoSaPe trouvé la géocache

Heute ging es endlich mal wieder zum Cache. Mein jüngster und ich hatten echt Spaß auf der Rutsche, die Stufen mussten dann im Nachgang gezählt werden.
Das Döschen aus ihren Versteck zu ziehen war kein Problem, nachdem unseren Minicacher vom Spielplatz losgeeist hatte.

DFDC
MaJoSaPe

# 40

trouvé Recommandé 26. avril 2015, 12:55 Pawel_Ka trouvé la géocache

Heute bei eine Runde durch Refrath und Frankenforst diese Cache schnell gefunden :) TFTC!!!

trouvé 04. octobre 2014, 17:23 shurikn trouvé la géocache

Nice.

trouvé 24. mars 2014 Seebär777 trouvé la géocache

Aus der Zeit, wo ich noch kein Premium war, hatte ich mir Ende 2012 das pdf dieses netten Multis schicken lassen. Heute endlich war es so weit und ich konnte diesen zauberhaften See bewundern.
Danke fürs Zeigen dieses schönen Fleckchens Erde, hier zeigt sich, wofür geocaching gut sein kann.
Nur leider konnte ich von den Korallen/Fossilien nichts entdecken, schade eigentlich.

trouvé 06. octobre 2013 Zugzwang82 trouvé la géocache

schon vor einer Weile gefunden + jetzt bei opencaching nachgeloggt
TFTC

trouvé 16. mars 2013 Nordlandkai trouvé la géocache

Mein zweiter Cache am heutigen Tage liess sich gut angehen. Bei den Stufen habe ich kurz gestutzt, war wohl noch was früh für mich.
Nachdem ich das Final ausgerechnet hatte war ich etwas überrascht über die Größe. Aber als ich das Versteck entdeckte musste ich schon ein wenig grinsen.
Vielen Dank für den Cache.

trouvé 22. juillet 2012 eilfinder trouvé la géocache

Heute endlich fündig geworden.
Hmm...was hab´ ich die letzten Male denn immer gerechnet
Egal, heute hat´s gepasst!

Thx
eilfinder

trouvé 23. janvier 2012 E-smily trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang diese schöne Dose gefunden.
TFTC E-smily

Note 21. août 2010 Tünnes und Hexe a écrit une note

Kann es sein, daß die Beschreibung nicht so wirklich stimmt. 

Bei GC.com ist zu mindestens die Formel eine Andere.

 T&H

  Nouvelles coordonnées :  N 50° 57.573' E 007° 07.000', déplacé vers 5 mètre

trouvé 21. octobre 2008 BumbleBHE trouvé la géocache

Danke fürs zeigen. Ein wirklich schöner Platz (Spielplatz. See, Park)
Die Rutsche am Anfang hat mir besonders gefallen.
TFTC BumbleBHE

trouvé 17. octobre 2008 LucyJo trouvé la géocache

Gut zu finden und Muggles waren heute keine da ;-)

TFTC

LucyJo

pas trouvé 15. septembre 2008 cbd n'a pas trouvé le géoacache

Hallo !

Mit den beiden Caches "Rund um Refrath 2 und 4" bin ich am Samstag in mein Cacherdasein gestartet. Beide Stellen haben mir sehr gut gefallen, doch bin ich leider an beiden Stellen nicht fündig geworden. Da ich intensiv gesucht habe und auch sicher bin, dass ich die richtigen Stellen gefunden habe, hoffe ich, dass die Caches nicht gemuggelt wurden. Naja, es war halt der 13. (wenn auch ein Samstag). Vielleicht versuche ich es in den nächsten Wochen noch mal.

Schöne Grüße!
CBD

trouvé 20. août 2008 karpi79 trouvé la géocache

Ein schöner Abschluss unserer heutigen Cache-Tour durch Refrath  ;)
T4TC, C+M

trouvé 18. août 2008 Indiana_Jones trouvé la géocache

Sealed Eine sehr Schöner Ort in Refrath. Lost place.

Gelogt um 18:50

Gruß

Indiana_Jones

 

trouvé 09. août 2008 Rattie trouvé la géocache

Unser erster Cache. Nach einigen Startschwierigkeiten (Anfangskoordinaten irgendwie ungenau) super gefunden.

Super Versteck! :)

 

lg 

trouvé 26. juillet 2008 Rabe trouvé la géocache

Döschen gut gefunden, vielen Dank dafür! Die Korallen sind ja der Hammer!

trouvé 05. juillet 2008 derelch trouvé la géocache

Schöner Spielplatz!

trouvé 03. juillet 2008 Die Lubis trouvé la géocache

Final in toller Umgebung.
Die Lubi's

trouvé 23. mai 2008 Adama trouvé la géocache

Hi leider etwas spät der Log aber gefunden ist gefunden.  Danke für den Cache  bist ja gut dabei eine Menge Cache zu legen. Prima  solsche müssen es auch geben.

trouvé 16. mai 2008 gelöschter account trouvé la géocache

pas trouvé 25. avril 2008 Die Drachenjäger n'a pas trouvé le géoacache

Dank des Hint an der falschen Stelle gesucht und nicht gefunden Frown

trouvé 20. avril 2008 The Hawks trouvé la géocache

trouvé 12. avril 2008 mithimitjuca trouvé la géocache

Endlich gefunden, wobei wir mit der anderen Hand zugegriffen haben.

Das Logbuch ist etwas feucht.

Mithimitjuca 

trouvé 09. avril 2008 derfrank trouvé la géocache

Gemeinsam mit Jochen und Roland auf unserer heutigen Runde gut gefunden.

tftc

derfrank

trouvé 09. avril 2008 Diefinder trouvé la géocache

dyllisches Plätzchen. Hier ist bei gutem Wetter sicher viel Betrieb. Wir wünschen dem Micro ein langes Leben.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen wieder mit Roland und Frank unterwegs.

trouvé 09. avril 2008 roli_29 trouvé la géocache

Netter kleiner Park. Gemeinsam mit Jochen und Frank vor Ort. Der Micro lag auf dem Boden, nach dem loggen haben wir ihn wieder sicher versteckt.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

trouvé 01. avril 2008 Fliegenfischer trouvé la géocache

Schneller und schöner Cache

 Danke und Gruss HANS

trouvé 09. mars 2008 Schnappy97 trouvé la géocache

Heute sind wir zum vorerst letzten Refrath-Cache spaziert und haben das Döschen auch gut gefunden. Da es nichts zum Tauschen gab, haben wir anschließend noch Korallen gesucht. Wer sich auch für Fossilien interessiert, muss bei N 50°57.599 E 7°06.908 mal den Boden etwas genauer betrachten. Vielen Dank für den Cache an einer uns gut bekannten ruhigen Stelle mitten in Refrath.

trouvé 18. février 2008 Schäl-Sick-Team trouvé la géocache

Problemlos in super schöner Gegend gefunden!
Danke

trouvé 17. février 2008 huddelbuett trouvé la géocache

16:30, #351.
Zaubersee, der Name passt.
Dies war mein erster der Rundreise.
Gruß, Wolfgang.

trouvé 17. février 2008 Homer Jay trouvé la géocache

Wow, es geht doch !!! Dieser Cache war eine echt positive Überraschung - schöne idyllische Location. So soll es beim Geocaching sein. Mit viel, viel Abstand der beste Cache dieser Serie.
TFTC Homer Jay

trouvé 16. février 2008 GassiPods trouvé la géocache

Oh, den hatte ich vergessen zu loggen - hier nachgereicht!

Wunderschöne, versteckte Ecke! Klasse!

Gruß, Blindschleicher

Les images pour ce log :
Übersicht über die Location - wunderschöne Ecke!Übersicht über die Location - wunderschöne Ecke!
Heiliger ErpelHeiliger Erpel

trouvé 14. février 2008 cpt buttermilk trouvé la géocache

Schöner ort!
Danke für den cache
Tim + Lucky

trouvé 12. février 2008 Ludon trouvé la géocache

trouvé 09. février 2008 Tünnes und Hexe trouvé la géocache

Eine neue Dose in Refrath? na da schauen wir mal vorbei.Die Aufgabe schnell gelöst und hin. Vor ort alles gut gefunden, die Rutschen ausprobiert und nebenbei die Dose gehoben.Danke für den FTFTünnes und Hexe