Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Stollen Katzenberg

von Theis-Jungen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 52.334' E 007° 54.847' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. April 2008
 Gelistet seit: 18. April 2008
 Letzte Änderung: 14. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC57E6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

41 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
250 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bitte nur direkt zum Stollen gehen! Der Cache befindet sich auf Privateigentum und ist mit dem Besitzer abgestimmt worden. Stift mitnehmen!

Der Stollen Katzenberg wurde ab 1750 gegraben. Der Besitzer geht davon aus, dass die Bergarbeiter jeden Tag nur circa 1 cm vorwärts kamen. Ihr könnt ja mal ausrechnen, wie lange am Stollen gegraben wurde.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stollen Katzenberg    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 18. Februar 2020 Waldseetaucher hat den Geocache gefunden

Das war der letzte Cache unserer heutigen Oberfischbacher GC-Tour. Ein interessanter Ort und schönes Versteck! Vielen Dank fürs Herführen und für die Dose an Theis Jungen!

archiviert 14. November 2017 Theis-Jungen hat den Geocache archiviert

Liebe geocacher bei opencaching,

uns war nicht mehr bewusst, dass wir ja hier bei opencaching auch vier Caches gelistet hatten!

Wir archieren jetzt die verbliebenen zwei Caches.

Weiterhin gutes Suchen und Finden wünschen euch

Theis Jungen

gefunden 15. Februar 2017 USchl hat den Geocache gefunden

Auch den Stollen haben wir besucht.
Besten Dank
Annette & Ulrich

gefunden 27. August 2016, 12:14 CachMeIfYouCan hat den Geocache gefunden

Kurze Suche. Schöner Ort. TFTC

gefunden 02. März 2015 Daria2008 hat den Geocache gefunden

Nach einem Termin ganz in der Nähe und einem Abstecher zur Kirche blieb heute noch ein kleines Zeitfenster, um auch hier das Döschen zu suchen. An diesen Ort wäre ich ohne Cache bestimmt nicht gekommen. Hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank für's Zeigen

(Diesen Cache habe ich bereits auf einem anderen Potal geloggt und den Eintrag nun hierhin übertragen.)

gefunden 17. Oktober 2014, 15:36 Schnaps hat den Geocache gefunden

Tftc <br/>
<br/>
Auf dem Rüchweg vom Westerwald geloggt <br/>
<br/>
<b>Danke Für's Zeigen
sagt der [orange] Bodengraveur [/orange] # 177 # </b><br/>
<br/>
ø„¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨ <br/>
¨°º¤ø„. ø **¤x¤** „ø¤º° ¨ <br/>
¸„ø¤º°**TFTC!** ``°º¤ø„ <br/>
¸„ø¤º°¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸¨°º <br/> <br/> <br/?

gefunden 14. September 2014, 19:41 stuffkes hat den Geocache gefunden

18:33 interessant hier..puh,1cm pro tag....
auf dem Rückweg war eine Nachbarin draußen beschäftigt ..andy flüsterte noch:"nu fragt sie sicher ob wir ihn gefunden haben"..und genauso war es natürlich...breites unauffälliges grinsen von allen Beteiligten   ..dfdc sagen die stuffkes

gefunden 04. März 2014, 17:51 SimonaAndi hat den Geocache gefunden

Heute das schöne Wetter genutzt und diesen Cache gezielt angegangen. Der erste Gedanke war direkt der richtige und so konnte ich den Cache schnell finden. Es ist immer wieder interessant, wo es überall Stollen gibt. Hat mir gut gefallen! Vielen Dank fürs Zeigen!

gefunden 01. Mai 2013 Team Mogelmoorpackung hat den Geocache gefunden

Ja, wir haben uns mal wieder blöd angestellt. Alles abgegrast, nix gefunden. Aber schließlich haben wir uns doch noch eintragen können.

Vielen Dank für den Cache.Zunge raus

gefunden 16. April 2013, 15:00 sonnenschein-910 hat den Geocache gefunden

Mit 1srw hier bei einer kleinen Tour vorbei geschaut.Toller Stollen,alles gut zu finden.Danke für diesen Cache.Lieben Gruß und :-* an 1srw.

Viele Grüße

sonnenschein-910 

gefunden 16. April 2013, 15:00 1srw hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von Siegen einen Abstecher in dieses Tal gemacht und über das Wildenburger Land zurückgefahren. Aus anderen Caches war wir schon das Graben in der Gegend bekannt - hier gibt es ja einige solcher Stollen.

Schön das er so erhalten geblieben ist und schön zu erreichen ist. Das Döschen ist gut zu finden ...

 

Gruß an Frau Sonnenschein Cool

 

1srw

 

Doppellog OC und GC

gefunden 16. Juli 2012 busiq hat den Geocache gefunden

Found it :) Fast cache. TFTC! Opolskie rulez! Poland !

gefunden 21. Mai 2012, 16:22 Team Feuerdeuwel hat den Geocache gefunden

Obwohl zurzeit Großbaustelle in Oberfischbach ist konnten wir diesen Stollen recht zügig finden. Wir wären sehr gerne hinein gegangen um uns abzukühlen, war leider nicht möglich. Um 16:22 Uhr hielten wir das Logbuch in der Hand. Recht vielen Dank fürs zeigen.

gefunden 03. Januar 2012 dieSchnapper hat den Geocache gefunden

Das Hobby Geocaching betreiben wir nun schon eine Weile, bisher waren wir aber nur auf dem "anderen" Portal registriert. Um die wertvolle Arbeit der Owner zu unterstützen wollen wir in Zukunft auch bei Opencaching unsere, nahezu immer positiven, Erlebnisse mit anderen teilen.

Dies ist einer der vor dem 12/10/13 gefundenen Schätze!

Schnell gefunden, direkt der erste Griff passte!
Man kann auch mal Glück haben!
TFTC dieSchnapper

gefunden 11. August 2011 r.u.f. hat den Geocache gefunden

 Immer den Katzentatzen nach - und loggen. 

Interessanter Ort. Nach was hat man da wohl gesucht?

DFDC.............r.u.f.

gefunden 30. Mai 2011 EO+Gangsterlein hat den Geocache gefunden

Der geübte Cacherblick von Larf-de hat den Sitz dieses Micro sofort entdeckt und wir konnten schnell loggen. Hier gibt es viele Muggler....TFTC

gefunden 16. März 2011 crisb hat den Geocache gefunden

Heute während des Rätsel- und Spielecaches hier vorbeigekommen und plötzlich eine Dose in 40m Reichweite auf dem Radar gehabt. Dank Team Mattchaser schnell gefunden. Schöner kleiner Stollen, danke fürs Zeigen!

Gruß crisb

gefunden 26. Januar 2011 Gesellen hat den Geocache gefunden

Heute diese kleine Dose um 12:43 mitgenommen.
Eigentlich wollte ich eine andere Dose in der nähe machen aber da war ich wohl zu Blind für. Diese Dose konnte ich schnell finden.

Danke für das Zeigen sagt ein Geselle der danach sich wirklich beeilen musste um auf die Arbeit zu kommen.

P.S. das möchte ich gar nicht wissen wie lange die Leute hier gearbeitet haben.

gefunden 08. Juni 2010 Unicorn_62 hat den Geocache gefunden

Heute auf der Feierabend-Runde auch schnell gefunden. TFTC, Unicorn_62

gefunden 05. November 2009 wittijack hat den Geocache gefunden

Schade das der Stollen nicht offen ist. Ich hätte mich gern ein paar Meter hinein gewagt.

Danke für´s zeigen
WittiJack

gefunden 01. November 2009 Team Riker hat den Geocache gefunden

Da ich ja ein großer Gruben und Stollenfan bin musste dieser Cache auch heute mal dran glauben, ich denke
das die Mienen bald fällig sind.

Ein schöner Platz für einen Cache, und ich hatte auch direkt ne Ahnung wo er steckt.

Danke fürs zeigen.

3/4 Team Riker

gefunden 30. Oktober 2009 Team Mattchaser hat den Geocache gefunden

Hier musste ich wieder den neugierigen Heimatkundler spielen und Pseudo-Fotos machen. Was man nicht alles macht, um ungestört loggen zu können [:D]

Schade, dass der Stollen zu war, da wäre ich gerne mal reingegangen.

TFTC

gefunden 02. September 2009 heeshunter hat den Geocache gefunden

Heute abend zusammen mit Annika+Jhonny auf dem Rückweg vom Rätsel- und Spielecache schnell gefunden!
TFTC sagt heeshunter

Fund #104

gefunden 16. August 2009 Team Mithrandir2 hat den Geocache gefunden

Heute auf Stollen Tour in und um Siegen auch mal noch am Rückweg hier vorbei gekommen.

TFTC sagt Team Mithrandir2

gefunden 16. August 2009 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck! Leider war der Eingang verschlossen.

TFTC
OneEyedJack (Sylvie & Dirk)

gefunden 08. August 2009 Oskarbingo124 hat den Geocache gefunden

Cache heute geloggt. Durch ehrlich gesagt einen Zufall, war ich heute mal schneller als mein Mann und habe den Cache vor ihm gefunden Smile. Tolles Versteck, vielen Dank! Oskarbingo124

gefunden 25. Juli 2009 fox111 hat den Geocache gefunden

16:55 Uhr

Super Versteck. Wir haben ein Minuten gesucht bevor wir es gefunden haben. Echt super gemacht.

TFTC

Fox111 + M + S2

gefunden 07. Juni 2009 Die Thronfolger hat den Geocache gefunden

Heute mittag schnell gefunden, die Dose ist kreativ versteckt. Wir hatten dann auch noch Glück und durften uns den Stollen auch von Innen ansehen. Toll, wollen wir auch haben...Laughing

Die Thronfolger , TFTC

gefunden 16. Mai 2009 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

Schade, daß der Stollen verschlossen ist, da hätte ich auch gerne mal nen Blick reingeworfen.
Nettes Versteck für die Dose :-)

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

gefunden 16. Mai 2009 Aceacin hat den Geocache gefunden

20:15h

Ja, den Stollen hätte ich mir sicher auch gerne mal angeschaut.
Das Versteck ist wirklich einfallsreich. Beim Wiedereinsetzen hat's dann *plopp* & *kuller* gemacht, war wohl etwas stürmisch gewesen...

Nee.. keine Angst, alles OK. :)

Danke für den Cache,
Aceacin

Bilder für diesen Logeintrag:
Stollen KatzenbergStollen Katzenberg

gefunden 29. März 2009 Maeckes hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit dem Lelles eine größer Runde gedreht und ein paar "offene Posten" abgearbeitet...

Schade, dass man nicht in den Stollen rein kann... da drin könnte man gewiss auch gut das ein oder andere Versteck finden !

Danke für diesen Cache sagt

Der Mäckes

gefunden 16. März 2009 hosi hat den Geocache gefunden

Da wächst man 2km entfernt auf und weiß nichts von einem Stollen Katzenberg. "Danke für's Zeigen" passt hier also peinlicherweise...

Danke und Grüße,
Hosi

Bilder für diesen Logeintrag:
Cache WächterCache Wächter

gefunden 27. Dezember 2008 StrikerSM hat den Geocache gefunden

Heute bei einsetzender Dunkelheit den Cache gehoben. Ein wirklich tolles Versteck - so macht Geocaching Spaß!

TFTC

StrikerSM

gefunden 23. November 2008 Huskys Team hat den Geocache gefunden

Auf Montagetour gesucht und gefunden.

TFTC

gefunden 20. September 2008 DeNindorfer hat den Geocache gefunden

nach diesem cache haben wir etwas länger gesucht weil unser gps gerät ein bissel verrückt gespielt hat aber nach längerer suche haben wir es dann doch gefunden!

mfg

deNindorfer

gefunden 11. Juli 2008 kesselpam hat den Geocache gefunden

19:00 Uhr direkt gefunden

Schönes Cacheversteck!
Wenn es nicht so viel Arbeit machen würde, sollte jeder einen so hübschen Stollen im Garten haben.
Ich frage mich, wozu er angelegt wurde

TFTC und liebe Grüße an die Theis Jungen
kesselpam

gefunden 05. Juli 2008 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Nach dem Heisberger Backes blieb noch Zeit für ein paar Tradis - der Stollen lag als erstes auf dem Weg und wurde um 16:30 Uhr geloggt. Als wir schon wieder aufbrechen wollten, trafen wir auch den Besitzer und durften uns den Stollen dann noch von innen ansehen.

Vielen Dank für den Micro!

Die Sonnenwinkler

gefunden 14. Mai 2008 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

15:20
Interessante Stelle, was mach man mit ein paar Metern Loch im Berg???

Danke und Gruß,

Roger

gefunden 04. Mai 2008 geoamseln hat den Geocache gefunden

Als 3. von insgesamt 6 Caches am heutigen Tage gefunden. Der Cache ist wirklich pfiffig versteckt, sodass der verschlüsselte Hinweis zwar hilft, aber dennoch etwas Fantasie benötigt wird.

TFTC

Die Wildenburger

gefunden 20. April 2008 Snailpush hat den Geocache gefunden

Vier ungehobene Caches bei Niederndorf, da gabs ja heute viel zu tun für uns. Nummer 4/4 schnell gefunden. Interessantes Versteck für die Dose! Trotzdem, ein Griff und die Dose war unser ! Wer sich bei den Nachbarn meldet kann übrigens auch in den Stollen!

TFTC

gefunden 19. April 2008 Team Aikidoka hat den Geocache gefunden

Nach der Kirche gings zum Stollen - ist ja nicht weit. Schade das man nicht rein kann. Den Micro habe ich schnell gefunden.

T4C sagt
Thomas vom Team Aikidoka
(heute mal allein unterwegs)

gefunden 18. April 2008 Dilldappe hat den Geocache gefunden