Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
Der Taternwald

 Letzte Zuflucht der Dorfbewohner

von Joki     Deutschland > Thüringen > Gotha

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 53.000' E 010° 36.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 21. Juli 2008
 Gelistet seit: 21. Juli 2008
 Letzte Änderung: 05. Dezember 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC61A8

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
6 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Taternwald

Dieser Wald diente im Mittelalter dazu, den Bewohnern des Dorfes, insbesondere den Frauen und Kindern, ein Versteck bzw. Zuflucht zu geben, da es immer wieder vorkommen konnte, das die Gefahr bestand, das Tataren (daher der Name Taternwald = Tatarenwald) in das Dorf einfielen um zu plündern, brandschatzen, zu verschleppen und was sonst noch damals so gemacht wurde.
In der Neuzeit wurde der Name „Taternwald“ irgendwie zur „Wolfe“ umbenannt.

Zum Cache:
Die oben angegebenen Koordinaten sind natürlich NICHT die des Versteckes.
Um diesen Cache heben zu können, müßt Ihr die Wegpunkte: OC55F3 und OC61A6 bereits geloggt bzw. gehoben haben.

Der Cache liegt bei:
N 50° 53. (A+B) (B-1) D
E 010° 36.(E+F) (D+F) (A-F)

Bitte die Ergebnisse in den Klammer NICHT multiplizieren. Jede Klammer = eine Zahl.

P.S.: Bitte verhaltet Euch nach Einbruch der Dunkelheit ruhig und Umsichtig, benutzt Taschenlampen und wenn möglich Warnwesten, da hin und wieder Jäger unterwegs sind (einer der natürlichen Feinde eines Cachers *grins*)

Erstausstattung: Logbuch
Bleistift
Spitzer
diese 3 Sachen Bitte im Behälter lassen!

Scannerradio
Einkaufchip
Anstecker Stern

Als Erstfinder-Bonus: ein unaktivierter Coin und Urkunde

 

P.S.: Bitte achtet auf den letzten 100 Metern auf Tellerminen einheimischer Wiederkäuer... 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr rvarf Onhzrf ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Taternwald    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Oktober 2009 the-thuringian hat den Geocache gefunden

Auf einem spaßigen Tag mit Schneekanone, die Doose und Steppenwolf6666 als unser Tourguide haben wir auch diesen Cache gesucht, gefunden und geloggt!
Alles in allem ein klasse Tag mit euch!!!

TFTC sagt der Thüringer

gefunden 14. August 2008 srppc hat den Geocache gefunden

Die Sonne war schon hinter den Bergen verschwunden und ich bin heute ohne Taschenlampe unterwegs gewesen. Im Restlicht habe ich dann das Versteck doch noch ganz gut gefunden und dann schnell wieder zurück um nicht bei völliger Dunkelheit den Rückweg suchen zu müssen.

no trade

gefunden 26. Juli 2008 norby.de hat den Geocache gefunden

Gefunden...  8)
Bei noch schönen Wetter zusammen mit "Manuela90" die Schatzkiste schnell gefunden.
Danke und Gruß an ALLE... norby.de

gefunden 25. Juli 2008 Maiky93 hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Juli 2008 Chrissi_75 hat den Geocache gefunden