Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Schnellschuss

von Luna500     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 38.000' E 007° 11.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 30. August 2008
 Gelistet seit: 30. August 2008
 Letzte Änderung: 07. September 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6603
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
233 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Neulich wasr ich auf einem Event und ich habe mich mit einem sehr netten Cacher unterhallten. Dabei kam die Sprache auch auf die eigenen Caches. Ich musste zugeben, dass ich bislang nopch gar keinen Mystery aufgelegt habe. Das wollte ich nun aber gan schnell ändern und deshalb abe ich mir rasch deses Rätsel ausgedacht. Zugegeben es war ein Schnellschuss. Aber was sind nun die Koordinaten?

N50° 38.??? E007° 10.???.

Notfalls hilft der Hint weiter.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jnf vfg glcvfpu süe rvara Fpuaryyfpuhff? Haq fhpur z r u e aöeqyvpu haq j r a v t r e öfgyvpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schnellschuss    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. März 2023, 13:02 schneegänschen hat den Geocache gefunden

Heute sind Findefix-Five und ich auf Wander-Angel-Tour in dieser Gegend. Ein Abstecher führt uns auch zum "Schnellschuss", der schon seit längerer Zeit gelöst ist. Bisher haben wir ihn jedoch nicht in unsere Runden integriert. Heute können wir hier das Döschen in bester Verfassung finden. Jetzt zieren auch dieses Gästebuch zwei neue Namen: *Findefix-Five* und *schneegänschen* – und ich kann nun auch bei OC loggen.

Danke fürs Verstecken von Koordinaten und Logbuch – und nochmals beste Grüße aus Herdecke an *Luna500*!

#12  13:00

gefunden 11. Februar 2023, 22:01 mer hat den Geocache gefunden

Alle Jahre wieder …… wird ordentlich gerätselt und im Anschluss werden alle Dosen signiert.
Heute war der Tag an dem wir die weihnachtliche Rätselei in viele kleine Smileys verwandelten.
Dem Datum entsprechend machten wir uns als Team112 an den Dosen zu schaffen. Das sind im einzelnen: Florian.ME.6, DVERK, puzzletocht, 52Grisu, mabo1972, Bearl88 und mer_2004
Auf der Runde gab es natürlich auch einige andere Dosen zu entdecken, bzw. zu errätseln.
Für zwei Dosen (Hanoi) gab es dann auch noch einen Bonus, sodass wir in diesem Bereich dann auch gleich noch etwas weitersuchten. Das Wetter hat super gepasst und am Abend taten alle Knochen weh.
Vielen Dank

gefunden 31. Januar 2023 filser1 hat den Geocache gefunden

Bei einer Runde mit dem Vierbeiner um den Rodderberg, konnte ich Mal wieder ein paar Caches besuchen und trotz hohem Hundemuggelaufkommen die Logbücher signieren.
Dieser Schnellschuss war auch dabei.

Danke an Luna500 fürs Legen und Pflegen des Caches.

T4TC Filser1

gefunden 13. Februar 2022, 11:20 Dea11 hat den Geocache gefunden

Heute ins Logbuch eingetragen aber vergessen zu loggen.
Vielen Dank für diesen OC

gefunden 01. Januar 2022 TomSam hat den Geocache gefunden

Auf großer Adventsangelrunde hier schnell fündig geworden.

TFTC

TomSam's Vater

gefunden 10. März 2021 angro hat den Geocache gefunden

15:39 Uhr #4.488

Heute wollten wir nun endlich unsere diesjährige Adventskalender-Runde
im Papatoni-Land zu Ende bringen. Bei gutem Cacher-Wetter konnten wir
alle Cache gut finden, bergen und loggen. Dank für die inzwischen schon
traditionsreiche Aufgabe, die wir auch in diesem Jahr wieder angegangen
sind.

Dieses Mysterie hatte unsere Frau im Team gestern noch lösen können.
So war klar, dass wir heute auch dieses FINAL besuchen und loggen
wollten.

TFTC,
angro+Frau

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Oktober 2020 Knorpelwegjoe hat den Geocache gefunden

Vor einigen Tagen im Schnellschussverfahren gerätselt - und zu meiner eigenen Überraschung richtig gelegen, sagte zumindest der Koordinatenchecker.

Heute mit Miclexus auf einem Spaziergang gehoben.

Ein schönes Rätsel und vielen Dank fürs Herführen.

TFTC und viele Grüße, Knorpelwegjoe

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Oktober 2020 Miclexus hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, vielen Dank!

gefunden 15. Mai 2020, 17:00 Die Wonderer hat den Geocache gefunden

Dankeschön auch an OC-Stelle!

gefunden 29. April 2019 MichiundPaul hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit dem WST im Ländchen unterwegs! Auch diese Dose lag auf unserer heutigen Route! Sie konnte schnell entdeckt (kein Wunder der WST war ja schon mal hier) und geloggt werden! Das Logbuch ist ganz leicht feucht, lässt sich jedoch noch gut beschreiben! Vielen Dank für Rätsel, Dose und fürs Herlocken!

gefunden 18. April 2019 Waldseetaucher hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst; heute vor Ort sah ich zunächst 1000 potentielle Verstecke (im Buchenwald gibt es ja ziemlich viele davon), bis mir das Richtige ins Auge sprang. Dose & Logbuch waren ziemlich feucht, ich habe die Dose getrocknet und noch ein Beutelchen Silikat reingepackt. Vielen Dank für Rätsel & Dose an luna500!

gefunden 25. März 2019, 19:47 Bambina2 hat den Geocache gefunden

Dieser  bei GC geloggt, heute dann auch hier bei opencaching .

DFDC

gefunden 16. März 2019 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour, zusammen mit nicita und bazzol, auch hier mal vorbeigeschaut.

Gruß an den Owner und vielenD ank für die Hilfe [;)]

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

gefunden 24. März 2018 Linus.de hat den Geocache gefunden

Hier war unsere Suche heute erfolgreich.

TFTC

Linus.de

gefunden 12. Februar 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

Finding ourselves awake at an ungodly hour and the weather forecast not too bitchy, Fl0ydt and I made our second trip to Meckenheim to visit the third Advent calender. Caching-wise the trip was somewhat foreshortened by the fact that I thought the reverse WIGs all used the same puzzle. Still, we had lots of fun, zero rain, some very nice views and a trusty new tool (though the makeshift fork raised some eyebrows). A few of the T4.5 required me giving Fl0ydt a leg-up, but all could be logged. The area looked quite small on paper, but at the end of the day even Fl0ydt's legs were a little tired apparently.

Well, this puzzle was a homerun of course. And outdoors the cache revealed itself almost in the flash of a bullet.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #6224 (approx.)
Found on 12. Februar 2017

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden 23. April 2014 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Neulich, beim Blick auf die GC-Karte, musste ich feststellen, dass ich diesen Mystery ja irgendwann mal gelöst hatte, aber noch nicht vor Ort war. Daher durfte der Hund heute mal in diese Ecke spazieren.
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl

gefunden 27. März 2013 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Als Team Bw&I mit Hobbinho und zur Verstärkung mit Milou83 unterwegs, um die gefundenen Koordinaten auch im Gelände aufzusuchen. Schlicht und ergreifend ein Erfolg.

Danke für das nette Rätsel, lieben Gruß an den Owner und

T4TC
(Team Bw&I)

gefunden 03. März 2013 Bruder JaB hat den Geocache gefunden

Mit Stocki1975, Nemrac62 und dem JeckenHuhn1 den Mystery gehoben :)

TFTC

gefunden 28. September 2012 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute nach einem Klettercache auf dem Rückweg schnell gefunden.

CADS11 sagt danke für den Cache.

gefunden 08. April 2010 wlargo hat den Geocache gefunden

Mit viel Spaß gelöst und gesucht.

Noch mit ziemlich ungenauem Navigationsgerät.

Danke für den schönen Spaziergang.

WLARGO

gefunden 02. Dezember 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hat mir gut gefallen: Schneller Schuss ... langer Nachhall ... am Ende aber ins Ziel.

DFDC Wuchtel

gefunden 26. Mai 2009 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon längere Zeit gelöst und die Koords ins GPS eingespeichert. Als ich heute wegen eines Multis in der Gegend war konnte ich dann auch diesen hier dazwischen noch finden.

DfdD

#299

gefunden 15. März 2009, 20:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 11:40Uhr.
Da habe ich direkt den richtigen Ansatz gehabt. Demzufolge sowohl die Lösung, als auch den Cache gut gefunden.
in / out: nix
Vielen Dank & Grüße
Morna & Larry

gefunden 28. Februar 2009 slytab hat den Geocache gefunden

Habe mich durch Angaben wie "Herantasten" oder "zum Telefon greifen" in die falsche Richtung beim Decodieren lenken lassen und erfolglos nächtelang geochecker attackiert.
Meine Freundin hat es dann in drei Minuten gelöst und vor Ort auch den Cache vor mir gefunden.

Wir haben ihn mit etwas Laub getarnt, werden demnächst mal schauen, wie die Tarnkappe aussieht.

no trade (wir wollten was reinlegen, dose war aber zu klein).

TFTC

gefunden 15. Februar 2009 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Hallo Luna500

Heute haben wir zusammen mit The Boondocks diesen Cache schnell abgeschnappt.

Gruß Schnappis2005

gefunden 24. Januar 2009 Javelin hat den Geocache gefunden

Auch für uns ein Schnellschuss. Eine sehr schöne Abwechslung zu den "Die Koordinaten ergeben sich zwanglos aus 17 verschollenen altchinesischen Hirtenfabeln - Rästelcaches".

TFTC / TNLN

gefunden 06. Januar 2009 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#1934#

"Flux" ging es nicht, dafür war es aber heute ein herrlicher Spaziergang im Schnee und da die Koordinaten genau passten, problemlos gefunden. Dank und Gruß aus Asbach.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In: Travel Slug Geocoin

 

gefunden 04. Januar 2009 George hat den Geocache gefunden

Diesen Schnellschuss mit "Auf dem Rodderberg" und "Rodderberg-Blick" gleich mit erledigt. Danke für diesen Cache.
Gruß
George

gefunden 27. Dezember 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat mir gut gefallen - und die Fundstelle auch.
Vielen Dank für die schöne Idee und viele Grüße

awiline

in: Herz-Schlüsselanhänger
out: Grüner Glasstein

gefunden 14. Dezember 2008 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Sonnenschein sehr gut gefunden.Das Rätsel fand ich jetzt eher leicht.(Diff 2,Sorry).
Danke fürs Zeigen hier war ich noch nicht.
TFTC, Jochen
#170

gefunden 09. November 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Witziges Rätsel, nach ein paar Fehlversuchen war dann auch der Geochecker zufrieden.

Ganz untypisch für einen Schnellschuss war dann auch die Aussicht auf dem Weg zur Dose, nämlich traumhaft.

Danke für das schöne Rätsel, die tolle Aussicht und die Dose
Roland

gefunden 04. Oktober 2008 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Nightlight64 und Bolle auf kleiner Runde.

Das Rätsel war nach leichten Wirrungen dann doch schnell gelöst ;)

Danke für den netten Ausflug

Log: 12:30

(GC#203 Gesamt#216 OC#100)

gefunden 10. September 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Zum Abschuss unserer heutigen Runde noch schnell diesen Cache geschossen.

tftc

frank

gefunden 10. September 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel ließ sich zügig lösen, den der erste Gedanke war ungewohnter Weise mal der Richtige. Nachdem Jochen, Frank und ich den Cache gefunden hatten, haben wir noch die schöne Aussicht genoßen.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 10. September 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

So`n Schnellschuß muß man auch erst einmal nachvollziehen. Bei mir war es eher ein Schuss mit feuchtem Pulver  :( . Hat schon was gedauert, bis ich dahinter kam und dann auch noch langsam rangetastet. Dafür konnte ich beim Cacheort punkten  :D .

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland und Frank unterwegs.

gefunden 02. September 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Über den Cache bin ich gestern zufällig gestolpert als ich mich mal wieder bei OC umgetan hatte, was nicht so oft vorkommt.

Für das Rätsel brauchte ich dann einige "Schnellschüsse", ein Gespräch mit Eifler72 und noch ein paar "Schnellschüsse" bis der Geochecker zufrieden war.

Da wir gestern noch mit einem anderen Cache zu tun hatten wurde die Lösung auch erst heute angegangen und so reichte es am Ende nicht aus, ich war 1 1/2 Stunden nach Broiler1 vor Ort.

Danke für den schönen Cache

Bis bald im Wald
J&amp;S

gefunden 02. September 2008 broiler hat den Geocache gefunden

13:00 Uhr: broiler1 beendet den Unterricht und schaltet das Handy ein.

13:02 Uhr: broiler1 ist auf dem Weg zum Lehrerzimmer als: tutut tutut tutut...

                Drei SMS???

                Ja, mit folgendem Wortlaut.

                1.) luna500 hat neuen Cache auf OC.

                2.) Koors sind...

                3.) FTF noch möglich!

13:05 Uhr: broiler1 erreicht das Lehrerzimmer als das Handy klingelt.

                 Broiler2 fragt nach, ob die SMS angekommen sind. Erzählt von der 

                 unaktivierten Coin für den Erstfinder und dass der Cache schon seit

                 4 Tagen bei OC gelistet ist . Broiler1 ist schon  überzeugt.

13:10 Uhr: Broiler1 verlässt das Schulgelände und begibt sich  Richtung Autobahn.

13:35 Uhr: Broiler1  erreicht den Cacheort, den sie bisher nur als Blitzer auf der

                Durchgangsstraße wahrgenommen hatte.

13:40 Uhr: Broiler1 sieht ein: das ist kein Drive-In und keucht den Berg rauf! Uff!

                 Nette Ausblicke auf... (nee, hier wird nicht gespoilert...)

13:55 Uhr: Broiler1 findet die Cachebox (sie liebt Kopfbuchen!) und jubelt:

                LaughingLaughingLaughing FTF!LaughingLaughingLaughing. Und ein selten schöner Coin gratis dazu!

 

Vielen Dank an Luna500 für das Rätsel (was einem Rotstift schwingenden Beamten sicherlich nicht schwer fällt, aber halt: broiler2 hatte den Mystery gelöst) und vor allem für den schönen Coin.

 

In: --- (nehme normalerweise kein Trading-Material mit in die Schule)

Out: Erstfindercoin, TB Thurst

 

TFTC, Gruß an Siggi, Michael und natürlich Luna,

broiler #859

 

Hinweis 30. August 2008 Luna500 hat eine Bemerkung geschrieben

Für den Erstfinder liegt ein unaktivierter Coin im Cache.