Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache

Die arme alte Eiche

Mein erster Cache, ein Drive-in der dich zu einem ehrwürdigen alten Herren führt. Geparkt werden kann in unmittelbarer N

von skyalex     Deutschland > Bayern > Bad Kissingen

N 50° 09.966' E 009° 52.438' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 09. September 2008
 Gelistet seit: 11. September 2008
 Letzte Änderung: 22. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC677D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
226 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mein erster Cache, ein Drive-in der dich zu einem ehrwürdigen alten Herren führt. Geparkt werden kann in unmittelbarer Nähe.

Dem Grundgedanken vom Geocaching folgend beginne ich meine "Cachelegerlaufbahn" mit einem kleinen Drive-in, der dich zu einem schwer mitgenommenen alten Herren führt.
Vor etlichen Jahren wurde diese uralte Eiche von einem Blitz getroffen, lebt aber noch immer.

Ich bitte respektvoll mit der Eiche umzugehen, sie hat genug mitgemacht und zum Finden ist es auch gar nicht nötig ihr nahe zukommen. Bei schlechtem Wetter könnten die Schuhe etwas schmutzig werden.

Dieser Drive-in bietet sich an um auf der wunderschönen Landstraße zwischen Hammelburg und Bad Brückenau ein kurzes Päuschen einzulegen. In der Ferne sieht man das Saale-Tal mit dem darüber thronenden Schloss Saaleck.

Leider parken hier auch öfters Muggel. Bitte den Cache auch wieder gut tarnen.

Die Messabweichung betrug 4m. Mit dem Hint sollte er aber schnell gefunden werden.

Startausrüstung:

Logbuch, Stift und Spitzer (ihr wisst schon, da lassen)
LED-Lampenanhänger
Kugelschreiber mit Abrollschnur
Karabiner
Schlüsselanhänger
und
mein erster Geocoin der die Welt kennen lernen soll.

Freue mich auf euer Feedback.
So und nun viel Spaß beim Suchen wünscht

skyalex

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bayerische Rhön (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die arme alte Eiche    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Juni 2023, 15:55 Ranger-Tobi hat den Geocache gefunden

Heute hier in der Gegend unterwegs gewesen und ein Paar Geocches gesammelt. Dabei sind wir auch hier vorbei gekommen und haben die Dose gesucht, gefunden und das Loggbuch signiert. Vielen Dank an den Owner für's legen und pflegen der Dose sagt Ranger-Tobi. T4TC

gefunden 10. Dezember 2021 Astromusiker hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Februar 2019, 19:30 lolls12 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke.

gefunden 14. Mai 2016, 11:47 zippo87 hat den Geocache gefunden

Bei kurzer Pause mitgenommen. ...

gefunden 14. Mai 2016, 11:25 sabbelnich hat den Geocache gefunden

Auf dem weg nach Fulda kurz rast gemacht.
TYFTC SabSeb=)

gefunden 01. Juni 2014, 14:14 Hunsrücker2 hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden.
DFDC
Es grüßen der "Hunsrücker2" (230), Nadina und Spürhund Lila

gefunden 01. August 2012 doksosa hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, aber dennoch gefunden.

gefunden 25. Februar 2012 CubeAMS100 hat den Geocache gefunden

So ich schau mal wieder was so alles in Opencaching von mir noch nicht gelogt wurde - darum werde ich dies jetzt nachholen. Der war super - da war ich mit meiner Moni unterwegs - Danke fürs zeigen

Gruß Markus

gefunden 12. Juni 2011 Geo1 hat den Geocache gefunden

War sehr gut getarnt. Hätte es fast nicht gefunden.

Geo1

gefunden 10. Oktober 2010 joebleifuss hat den Geocache gefunden

Found  it

TFTC

gefunden 05. September 2010 Zunderbacke hat den Geocache gefunden

:D Die besten Jahre hat sie wohl hinter sich! Heute auf einer Tour zwischen Oberthulba und Hammelburg gehoben. TFTC

gefunden 24. Juli 2010 TaDaRhön hat den Geocache gefunden

Auch hier sind wir heute vorbei gekommen!

Danke für´s zeigen des "Bäumchens" sagen,

TaDaRhön

gefunden 24. Januar 2010 JaguarXJ hat den Geocache gefunden

Ein beeindruckendes Gewächs, shöner alter Baum. Cache schnell gefunden.

 

Danke !

gefunden 03. Oktober 2009 Taschentuch hat den Geocache gefunden

Fahr ständig an der armen alten Eiche vorbei, aber hab nie gehalten. Danke das ich halten und mir den Baum mal genauer ansehen konnte. Meine Tochter hat das Versteck dann gleich ausgemacht. Vielen Dank sagt Taschentuch und Kids This entry was edited by Taschentuch on Sunday, 03 July 2011 at 19:10:44 UTC.

gefunden 06. April 2009 Reniar hat den Geocache gefunden

Lag auf dem Weg. Brauchte ein paar Minuten.

TFTC, Reniar

gefunden 04. April 2009 libby.de hat den Geocache gefunden

found 04.04.2009
Auf dem Weg nach Hause kurz angehalten und die arme alte Eiche besucht.
TFTC
libby.de Stefan

gefunden 25. Januar 2009 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Wunderbarer Drive-In und gut um 11.15 Uhr im bewährten Team mit Aldokyl gehoben, weiter gehts auf grosse Hammelburg-Tour, der Tag ist noch lang.....
TFTC sagen Heinz und Maskottchen Elfriede

gefunden 25. Januar 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Fix gefunden.

gefunden 25. Dezember 2008 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache gefunden

Schöner alter Baum, mal sehn wie lange er noch Wind und Wetter trotzen kann.

Danke fürs zeigen.

Hans

Bilder für diesen Logeintrag:
Die alte EicheDie alte Eiche
Die arme alte EicheDie arme alte Eiche
Die alte EicheDie alte Eiche

gefunden 09. Oktober 2008 U - BOOT 777 hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise mal eben mitgenommen.

gefunden 14. September 2008 Jufi hat den Geocache gefunden

Im Vorbeifahren, mal schnell gehoben. TFTC

Gruß

Jürgen

gefunden 10. September 2008 Steinbock hat den Geocache gefunden

Da ich schon immer ein Herz für Echen hatte,musste ich auch gleich

diese alte kranke,die wir schon jahrelang kennen gleich besuchen.

habe Sie auch einwenig gestreichelt in der Hoffnung,

dass Sie noch ein paar Jährchen durchhalten möge.

Cache gut gefunden gegen 10h.Vielen Dank dafür sagen der

Steinbock mit Maskottchen Rina.