Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Oestricher Pressefreiheit

Schneller Drive-In in verkehrsgünstiger Lage.

door Rheingaul     Duitsland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 00.652' E 008° 02.794' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 31. maart 2008
 Listed since: 10. december 2008
 Laatste verandering: 23. december 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC710A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

52 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
183 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)


Dieser nette kleine Tradi führt Euch zur

Weinkelter Samson


Spindelpresse aus Eiche - Frühbarock ca. 1690
(aufgestellt im Mai 2007)


Parken könnt Ihr bei N50°00.664' E8°02.811' - einfach die Abfahrt Oestrich/Hallgarten nehmen und nach wenigen Metern an der linken Straßenseite halten!

Wichtig: Es ist nicht nötig, das Objekt zu zerlegen oder zu erklettern - bitte mit dem nötigen Respekt vorgehen!



Herzlichen Glückwunsch an Owyn und die 4 Pfoten für den FTF!!



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PA PARK Parken (Parking Area) N 50° 00.664 E 008° 02.811
Note: Von hier noch 20 Meter!

Gecodeerde hint   Decoderen

Nhs Nhtrauöur... süe Ertrajüezre!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Oestricher Pressefreiheit    Gevonden 52x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 23. december 2014 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 16. december 2012 Bambam & Pebbles heeft de cache gevonden

Netter Drive-in. Auf dem Weg zu nem anderen Cache schnell eingesackt.

Gevonden 19. mei 2012 Chri-Joe heeft de cache gevonden

Schnell auf dem Weg nach Hause gefunden!!!Lachend

Gevonden 27. maart 2012 LFC-Captain heeft de cache gevonden

auf kleiner Nachttour sofort gefunden, tftc

Gevonden 12. februari 2012 binsenbummler heeft de cache gevonden

Da sie Temperaturen ja noch immer frostig sind, haben wir heute eine Tour im Cachemobil unternommen und uns auch diesen praktischen Drive-In geholt.

TFTC

Gevonden 12. februari 2012 binsenbummler heeft de cache gevonden

Das Team Binsenbummler wurde hier fündig.

Gevonden 06. november 2011 Puke6370 heeft de cache gevonden

Nachgeloggt, da bisher nur bei Geocaching unterwegs gewesen. TFTC.

Gevonden 24. oktober 2011 ThP2068 heeft de cache gevonden

Beim zweiten Anlauf mit Koordinaten und Hinweis ( suche oft etwas höher ) schnell gefunden.

Und für die Autofahrer die Kamera dabei gehabt.

DFDC Thomas

Gevonden 19. september 2011 hmpfgnrrr heeft de cache gevonden

Beeindruckende Presse! Dank des Hints einigermaßen zügig gefunden. Ohne hätte es sicherlich viel länger gedauert. Irgendjemand hat hier einen neuen Logstreifen spendiert.

TFTC

Gevonden 20. augustus 2011 arobat heeft de cache gevonden

Mit Tochter schnell gefunden

 

TFTC

Gevonden 18. juni 2011 mukyanchon heeft de cache gevonden

Nette Presse, danke für den schnellen Punkt auf dem Heimweg.?

Gevonden 19. mei 2011 erdbot heeft de cache gevonden

Nach der Zulassungsstelle hier mal klare Verhältnisse geschaffen so das ich jetzt wieder ruhig schlafen kann 

Gruß an den Owner & TFTC!

Gevonden 03. oktober 2010 oceaniss heeft de cache gevonden

Hier stand ich etwas auf dem Schlauch. Aber letzten Endes konnte sich der Cache hier auch nicht lange vor mir verstecken.

Danke fürs zeigen!

oceaniss

Gevonden 08. augustus 2010 TeamWawa666 heeft de cache gevonden

Diesen schönen Cache heute gut unterwegs im DreamTeam mit <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=ae65f015-ee4c-408f-b473-115b11ad16cd" target="_blank" rel="nofollow">Dr-Ho1951</a>, <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=89543e2c-d41c-4a2f-852f-16c0f0a5a904" target="_blank" rel="nofollow">ronjaemy</a>, <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=bfcf329d-df54-47b4-8bff-9fc722be157d" target="_blank" rel="nofollow">spec137</a> und mir gefunden...
<font color="red">Trade:</font> nichts getauscht..

TFTC

<a href="http://www.hopatrick.de/index.html" target="_blank" rel="nofollow">TeamWawa666</a>

Gevonden 20. juni 2010 frausonne heeft de cache gevonden

Relativ schnell gefunden. Ein netter drive-in...Das Logbuch ist vollWink

Gevonden 26. februari 2010 geoneuling heeft de cache gevonden

Im zweiten oder dritten Anlauf endlich gefunden
leider ist der Logbuch ÜBERvoll und leider auch klatsch nass

Trotz alle dem eine schöne Gegend, die man als Einheimischer viel zu selten betrachtet

Bitte mal eine Wartung durchführen

TFTC

geoneuling

Gevonden 11. december 2009 Schatziputzi heeft de cache gevonden

Heute mit Karlmoitroppe schnell gefunden.

TFTC sagt Schatziputzi
# 426


Gevonden 11. december 2009 karlmoitroppe heeft de cache gevonden

Ich hab heute der Regenwurmfrau tief in die schönen blauen Augen geschaut, da hat sie mir das Geheimnis verraten . Leider einige Cacherspuren an dem Objekt entdeckt, die eigentlich nicht sein müßten .....

TFTC sagt KARLMOITROPPE
# 882

Gevonden 06. december 2009 Aldokyl heeft de cache gevonden

Im zweiten Anlauf gut gefunden.

Gevonden 05. december 2009 salamicacher heeft de cache gevonden

Nach ein bisschen Suchen durch Zufall gefunden!
TFTC!
Die Salamicacher

Gevonden 03. december 2009 OREGON-Trail heeft de cache gevonden

14.25 Uhr #194#
Vielen Dank für den Cache.

Gevonden 24. september 2009 Hermine1980 heeft de cache gevonden

TFTC!! Hermine1980

Gevonden 13. juli 2009 sarah_B heeft de cache gevonden

Ich war noch am Eingeben der Daten der heutigen Cachetour in mein Etrex. da standen wir auch schon vor der ersten Location.
Mein Schliessdruide hatte erst das falsche Objekt im Blick.
Apropo Blick - es bewahrheite sich wohl, das vier Augen mehr als Zwei sehen. Da wo ich den Cache fand, hatter er schon mal hingeschaut, aber wohl nicht genau genug....

Nun sei es drum, es war sein 250!!!

T4TC
sarah_B+schliessdruide

Gevonden 13. juli 2009 schliessdruide heeft de cache gevonden

Einen 250. Cache will man in einer schönen Umgebung finden [:D]
Deshalb ging es heute mal von Offenbach an den Rhein...... und da lag die Pressefreiheit als mein erster der Rheintour auf dem Weg.
Somit wurde ihm die Ehre zuteil mein Jubiläumscache zu sein.

250. 15:00 [:D]

Gevonden 31. mei 2009 AlexandraH heeft de cache gevonden

Gevonden 24. mei 2009 women_in_trees heeft de cache gevonden

Gut gefunden und sogar 4 Pfoten getroffen :-) Danke für das tolle Versteck, wir holen bestimmt noch alle anderen...

Gevonden 13. april 2009 Mikkky heeft de cache gevonden

Im 2. Anlauf auf Anhieb gefunden. TFTC. Mikkky

Gevonden 25. maart 2009 petra-gabriel heeft de cache gevonden


:grin:

[b][blue]Danke für's Verstecken![/blue][/b]

[purple]Grüße aus Mainz-Bischofsheim[/purple]

Gevonden 17. januari 2009 Määnzer heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit "Rote Teufel" den Rheingau unsicher gemacht.

Echt Cool - Hier haben wir sogar uns in 2 Logbücher eintragen können. Gibt das jetzt auch 2 Statistikpunkte ? icon_smile_wink.gif
TFTC
HB
#1599 - 12:15

Afbeeldingen voor deze log:
Die PresseDie Presse

Niet gevonden 21. december 2008 Komarus heeft de cache niet gevonden

Wir hatten uns zwar in Regenwürmer verwandelt, aber trotzdem nicht gefunden... noch'n Thema für'n Event...

TFTC

Mayay, Dietbert und David

Gevonden 14. december 2008 ohmailiewer heeft de cache gevonden

11.20 h - Flach gemacht und schnell geklärt. Danke.

Gevonden 03. september 2008 -gelöscht- heeft de cache gevonden

Gevonden 03. september 2008 buddeldaddy heeft de cache gevonden

Zum Glück sind -jha- und ich nicht unter Druck geraten, geschweige, denn erpresst worden. Nach ein wenig stöberei haben wir die Dose dann doch in der Hand gehalten.

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy

Gevonden 23. augustus 2008 olki69 heeft de cache gevonden

Auf dem Heimweg, bevor die ersten Regenwolken kamen nach kurzer Suche gefunden und geloggt. Schönes Versteck für einen Cache.

Gevonden 12. augustus 2008 Dr. Hofmann heeft de cache gevonden

Offenbar wandert dieser Cache in seinem Bett umher!
TFTC.

Gevonden 05. augustus 2008 ceilord heeft de cache gevonden

Dieser cache erinnerte mich sehr an viele caches im thailändischen Dschungel! die gleichen Tiere die den cache bewachen, wobei die Thaifraktion rot und sehr agressive Beißer sind.

TFTC

Ceilord

Gevonden 03. augustus 2008 Einstein11 heeft de cache gevonden

Um 16:25 zusammen mit girlinhell schnell gefunden. Jetzt versteh ich auch den hint. :-)
TFTC,
Einstein11

Gevonden 24. juli 2008 fetter_Homer heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cache, mit einer kleinen Hilfestellung des Erstfinders (Owyn), relativ schnell gefunden.
Owyn ist mit mir nach einem Abseilcache an der "Östricher Nordwand" noch schnell dorthin gefahren, weil der Cache ohnehin auf dem Rückweg lag.

DfdC
Peter (fetter_Homer)

Gevonden 28. juni 2008 Cachologen heeft de cache gevonden

Eieiei, da brauchten wir doch tatsächlich fast 10 min um den Cache zu finden [B)].

Gruß
Sarah und Christoph

#972 um 11:30 uhr

Gevonden 21. juni 2008 Deuil&Data heeft de cache gevonden

Gevonden 20. juni 2008 ajokoira heeft de cache gevonden

Auf unserer Runde durch den Rheingau gut und schnell gefunden. <br/><br/>Danke<br/>ajokoira

Gevonden 17. juni 2008 Ortungsdienst heeft de cache gevonden

Accountchange ! So lasse ich mir Pressefreiheit gefallen. DFDC

Gevonden 17. juni 2008 Mountain Bruno heeft de cache gevonden

Sehr schnell gefunden.

Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno

Gevonden 08. juni 2008 ErSelbst heeft de cache gevonden

auf dem Rückweg noch mitgenommen .... die Ameisen waren noch fleißig am Arbeiten - ich hab dann aber trotzdem Feierabend gemacht [;)]

Gevonden 22. mei 2008 GeoMops heeft de cache gevonden

Hier haben wir wirklich lange gesucht, irgendwann kam uns dann Schimmi zu Hilfe, der auch eine Weile gebraucht hat, ihn dann aber letztlich doch heben konnte. Vielen Dank an den Rheingaul und an Schimmi!

Gevonden 18. mei 2008 schoa022 heeft de cache gevonden

JoJomau hat die Dose gefunden. Ich habe sie wieder versteckt.

Danke für diesen Cache
- Andree aus Mainz -

Gevonden 15. mei 2008 Lupo 512 heeft de cache gevonden

Nach etwas längerer Suche dann doch gefunden. Dem Holz sieht man sein Alter gar nicht an.

Gruß und Danke sagt Lupo 512 aus dem Main - Kinzig - Kreis

Gevonden 15. april 2008 Fium Orbo heeft de cache gevonden

Den Cache nach etwas suchen gefunden. Allerdings mag ich diese Versteckart nicht. Aber ist halt Geschmacksache.<br/><br/>TFTC sagt Fium Orbo

Gevonden 15. april 2008 Eichelhäher heeft de cache gevonden

Den Micro haben wir erst nach intensivem erkunden ausfindig gemacht. TFTC
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher.[/b][/green]

Gevonden 15. april 2008 Sturnus Canus heeft de cache gevonden

Eine sehr schöne Presse, die Suche gestaltete sich aber zur "Nadel im Heuhaufen". Etliche Vorsucher haben auch schon ganz schön "gewühlt" .... da muss mal jemand mit einem Rechen etwas aufräumen gehen.

Vielen Dank für den Cache Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen

Gevonden 02. april 2008 kadett11.oc heeft de cache gevonden

zusammen mit Monsouris auf kleiner Afterwork Cachingtour um mal 20 Qualitätscaches zu machen (hat nix mit Statistik zu tun [;)])
hier wandelten wir auf den Spuren der fantastischen Vier, Don Cere/Roc bro/beer und GC JMF Knecht

am Cache trafen wir noch auf Graf Zahl, viele Grüße von mir (wann gibts denn mal wieder einen Stammtisch im Rheingau ?)
Die Gräfin Koks äh Zahl [8D] hat den kleinen entdeckt, ihr gebührt der finder dank ..

Dafür hab ich gut ausgesehen (obwohl die Gräfin auch nicht ohne ist [;)]

tftc kadett11

Gevonden 01. april 2008 JMF heeft de cache gevonden

Wie, ein neuer Cache und noch kein Log von ErSelbst???

Auf der kleinen nach-Feierabend-Tour mit Don Cerebro, Don Rocbeer und GC-Knecht mitgenommen.

Danke für den Cache.

Gevonden 01. april 2008 Owyn heeft de cache gevonden

FTF gemeinsam mit 4Pfoten! [:D]
Ich war zuerst da, er hielt zuerst die Dose in der Hand.

Den Cache hätten wir allerdings schneller gefunden, wenn im FTF-Geschenk ein Hinweis auf die Dose gewesen wäre statt umgekehrt... [;)]

Da bei den 4 Pfoten keiner Alkohol trinkt, habe ich die Flasche Rotwein mitgenommen - vielen Dank dafür!
Da ich eher Weißweintrinker bin, wird allerdings vermutlich meine Mutter den Großteil der Flasche als "Benzingeld" trinken...

Vielen Dank,
Christian (Owyn)

Gevonden 01. april 2008 4 Pfoten heeft de cache gevonden

Schichtarbeit hat auch manchmal Vorteile. Kurz nach der Veröffentlichung zufällig die Mail entdeckt. Ohhh.. hier in der Nähe, also schnell ohne Navi ins Auto und nix wie hin. Am Cache noch Owyn getroffen und so wurde es Gruppen-FTF.
Vielen Dank für den Cache und Grüsse
Manfred von den 4 Pfoten