Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 

Wasserwerk

Ein klassischer Multicache am Rhein

von following     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 55.895' E 008° 20.656' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 13. Mai 2009
 Gelistet seit: 13. Mai 2009
 Letzte Änderung: 31. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC8261
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
9 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
369 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Hier erfahrt ihr, wie Rheinwasser zu Trinkwasser wird. Es gibt auch einen kleinen Rastplatz, und man kann sich beim Schiffegucken entspannen.

Zweiteiliger Cache: Am angegebenen Ort findet ihr die Koordinaten der Tauschbox mit Logbuch. Ein Parkplatz mit Zufahrtsweg ist unten bei den zusätzlichen Wegpunkten angegeben; von dort aus sind es gut 1 km Fußweg bis zum Cache.

Der Final befindet sich innerhalb eines "geschützten Landschaftsbestandteils". Das heißt: die Landschaft sollte sich durch eure Anwesenheit nicht verändern. Lauft nicht in den Spuren der letzten Cacher, damit keine Trampelpfade entstehen; brecht keine Zweige von den Bäumen ab etc.

Bei Dauerfrost ist das Versteck nicht zugänglich.

Das Logbuch dieses Caches ist auch online einsehbar.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 49° 55.415'
E 008° 20.195'
Zufahrt
Parkplatz
N 49° 55.550'
E 008° 20.670'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: na qrz Fpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

am Abend
am Abend
Hochwasser im Juni 2013
Hochwasser im Juni 2013

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Oberrhein von Worms bis Mainz (Info), Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserwerk    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 9x

gesperrt 31. Mai 2020 following hat den Geocache gesperrt

archiviert 02. Januar 2019 following hat den Geocache archiviert

Weiter findbar via GC.

kann gesucht werden 15. Juni 2018 following hat den Geocache gewartet

Oops, Reaktivierung vergessen. Ist schon seit ein paar Monaten wieder suchbar.

momentan nicht verfügbar 05. Januar 2018 following hat den Geocache deaktiviert

Hochwasserpause, Dose eingesammelt

gefunden 04. November 2017 freilandrose hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Geo Tour gefunden. Ich bedanke mich bei following fürs Zeigen des Wasserwerkes und Grüße aus Klein-Gerau.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Oktober 2017, 13:30 renebe2 hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich unbedingt Laubenheim und Umgebung mit einigen grünen Häkchen versehen. Erst hatte ich Sorgen wegen der vorherigen Loggs ,auf der anderen Plattform, ob ich überhaupt was entdecke. Aber kein Problem, zumal die Koordinaten sehr genau sind.
Dose und Hinweis in gutem Zustand.
Das war für heute der letzte.
Danke

kann gesucht werden 29. Juni 2016 following hat den Geocache gewartet

Ein paar Tropfen Wasser waren reingelaufen, aber Logbuch und Tauschsachen sind in einwandfreiem Zustand.

momentan nicht verfügbar 02. Juni 2016 following hat den Geocache deaktiviert

Der Cache ist überflutet. Mal schauen ob er's so gut übersteht wie beim letzten Hochwasser.

gefunden 14. Februar 2016, 18:00 Riedxela hat den Geocache gefunden

dieser Multi am Rhein sollte mein letzter Cache des Tages sein. Inzwischen wurde es schon dunkel und ich habe die Koordinaten für das Final erst nach einiger Suche und mit Taschenlampe finden können. Der Weg war heute sehr matschig, aber mit richtigem Schuhwerk war das auch kein Problem. Der Cache war dann schnell entdeckt und im letzten Dämmerlicht konnte ich mich ins Logbuch eintragen. 

Ich habe allerdings keine Infotafel über die Wassergewinnung hier entdeckt. Gibt es die noch?

Danke an following für den Multi am Rhein.

kann gesucht werden 18. Mai 2015 following hat den Geocache gewartet

Das Wasserwerk ist wieder in Betrieb.

Letzter Fund am 13. November 2013.

archiviert 22. November 2013 following hat den Geocache archiviert

Cachewartung wird eingestellt

gefunden 23. August 2012 samuelgustav hat den Geocache gefunden

Stage 1 war schwierig. Final war dann ohne Mücken und mit friedlichen Ameisen kein Problem. Danke für den Cache und die Hinweise zum Wasserwerk, an dem man sonst doch schnell vorbeifährt/-läuft.

Hinweis 01. April 2012 following hat eine Bemerkung geschrieben

Herzlichen Dank an Lost Props, die den Cache adoptiert hatten und sich während meiner langen Abwesenheit darum gekümmert haben. Auf eigenen Wunsch nehme ich ihn - wohlbehalten - wieder zurück.

Hinweis 01. April 2012 Lost Props hat eine Bemerkung geschrieben

Cachevisite

Axel

13:20 CEST

gefunden 26. Dezember 2011 Olchis Nackenheim hat den Geocache gefunden

Auf zum Weihnachtsspeck verlaufen ! Diesen netten Multi entlang des Rheines am zweiten Feiertag abgelaufen 

Alles gut gefunden, nur die Wege sind zur Zeit aufgeweicht.

TFTC

gefunden 11. Juli 2011 ankari hat den Geocache gefunden

Auch ohne die zweiten Koordinaten gefunden.

gefunden 22. Mai 2011, 20:04 12Vicky hat den Geocache gefunden

:) Die notwendigen Informationen an Stage 1 haben sich erst zeigen wollen, als ich die Sonnenbrille dann mal abgesetzt hab. Der Rest ging auch mit den dunklen Gläsern hervorragend.

TFTC!

(s. Log bei GC)

gefunden 11. Mai 2011 Schatziputzi hat den Geocache gefunden

Zusamen mit Karlmoitroppe schnell gefunden.

TFTC sagt Schatziputzi
# 1284

gefunden 13. März 2011 Geocalori hat den Geocache gefunden

#5

Hihi, erst dem falschen "Hinweis" nachgegangen, dann aber die Final-Koordinaten doch gefunden und den Cache gehoben. Die Ameisen waren auch da ;-). Schön, dass jeder etwas tauschen konnte.

TFTC,

Bibi, Geocalori, Morgan, Max, Moritz

gefunden 06. Februar 2010 wilbri hat den Geocache gefunden

Nach viel zu langer Pause, schnell geloggt. Dfdc

gefunden 07. Januar 2010 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

So, heute endlich auch mal diesen hier abgehakt. War ein netter, länglicher und letztlich auch informativer Spaziergang auf verschneiten Wegen entlang des Rheins, der sich aufgrund der Lage des Finals unverhofft noch etwas verlängert hat.

TFTC

gefunden 03. Oktober 2009 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Der Zugang war etwas schwierig und auch nicht so schön, der Spaziergang am Ufer entlang hat uns aber gut gefallen. Danke fürs Versteck!

gefunden 07. August 2009 Määnzer hat den Geocache gefunden

icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif FTF icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif

Hier waren wir doch schon mal !

Interessanterweise habe ich Stage 1 nicht gefunden, aber den Final. icon_smile_big.gif

#2425 - 07:40 Uhr

2 x TBs in

Bilder für diesen Logeintrag:
Das WasserwerkDas Wasserwerk
Interessant für Jung + Alt ...Interessant für Jung + Alt ...
Cachemobil ?Cachemobil ?

Hinweis 03. August 2009 Lost Props hat eine Bemerkung geschrieben

Es konnte nicht angehen, dass dieser nette kleine Cache einfach so von der Cacherbildfläche verschwindet. Und erfreulicherweise konnten wir ihn von following, dem ursprünglichen Erbauer des Rätsels, problemlos adoptieren - merci für die prompte Übergabe! 

Gestern (So, 02. VIII '09) habe ich dem Cache eine Visite abgestattet: beide Stages sind in bester Ordnung. Es kann also wieder losgehen mit der Suche (und natürlich mit dem Finden!).

Viel Spaß und Erfolg
Axel

gefunden 12. Juli 2009 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

momentan nicht verfügbar 12. Juli 2009 following hat den Geocache deaktiviert

Nachdem mehrere meiner Caches von jemandem aus der "Szene" geklaut wurden, habe ich sie vorläufig alle außer Betrieb genommen und zur Adoption freigegeben.

gefunden 30. Mai 2009 Mainspitze hat den Geocache gefunden

Auf einer großen Radrunde gefunden. Auch auf der anderen Seite kann man ja prima radeln ;-)
Gruß und danke für den Cache.

Hinweis 22. Mai 2009 following hat eine Bemerkung geschrieben

Um die bei schönem Wetter doch massiven Muggelprobleme zu lösen, habe ich Stage 1 um 500 Meter nach Norden verlegt und auch die verschlüsselte Hilfestellung entsprechend geändert.

  Neue Koordinaten:  N 49° 55.895' E 008° 20.656', verlegt um 468 Meter

gefunden 16. Mai 2009 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Ich musste an Stage 1 nur 10 Minuten warten, kann man aushalten. Der Weg war heute nach dem gestrigen Regen etwas ......
Ansonsten alles bestens.

TFTC sagt KARLMOITROPPE

gefunden 14. Mai 2009 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

Heute mal einen schönen längeren Rheinspaziergang gemacht. War schon ein längerer Fußmarsch, da die Parkkordinaten von Süden her wegen Bauarbeiten wohl nicht zugänglich sind (so sagt jedenfalls mein NAVI). Da bin ich halt von Norden her hingelaufen. Habe noch einen anderen Rentner mit Hund kennen gelernt, der dort Bällchen für den Hund geworfen hat. Alles war sehr gemütlich.

TFTC.

No trade.

FTF.

Viele Grüße an die arbeitende Bevölkerung, insbesondere an H.