Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Halde Norddeutschland 1

Halde Norddeutschland - zum Ersten

von Nessie22     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 28.351' E 006° 34.338' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 19. Mai 2009
 Gelistet seit: 19. Mai 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC82E6

16 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
574 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Oft sind wir auf und an der Halde Norddeutschland unterwegs und fragen uns, warum dort noch nichts versteckt wurde... Am Wochenende haben wir Abhilfe geschaffen und einen Cache versteckt.

Parken könnt ihr hier: N 51 28.268, E 006 33.548 oder hier: N 51 27.923, E 006 33.961

Ihr habt nun verschiedene Möglichkeiten zum zum Cache zu gelangen. Entweder ihr lauft über verschiedenen Wege und Schwierigkeitsstufen (ein Hinweis hierzu: Die längste und schwerste Strecke, die mit der Farbe schwarz ausgeschildert ist, hat eine Länge von sieben Kilometern und es müssen 206 Höhenmeter überwunden werden. Außerdem gibt es als besondere Schwierigkeit einen kleinen Hanganstieg, den man mit dem Fahrrad nicht befahren kann. Des Weiteren gibt es eine rote und eine blaue Strecke - bei letzterer wird allerdings das Haldentop nicht erreicht)zum Cache oder ihr benutzt die Himmelstreppe (siehe auch hier http://www.neukirchen-vluyn.de/freizeit-und-tourismus/sehenswertes/halde-norddeutschland/) und lauft von dort weiter. Beide Varianten haben ihren Reiz.

Wenn ihr den Cache gefunden und noch Lust habt, könnt ihr zur Spitze der Halde weiterlaufen und dort am Hallenhaus eine Rast einlegen und die Aussicht genießen.

Anschließend geht´s es über vielleicht andere Wege oder die besagte Treppe wieder zurück zum Auto.

Ein kleiner Tipp noch, momentan stehen in Cache-Nähe einige Nesseln und warten nur auf unvorsichtige Verstecker Yell und Sucher!

Viel Spaß!

 

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Zbzrag xöaag vue Seöfpur uöera (Seüuwnue / Fbzzre). Gbgrf Ubym jrvfg rhpu qra Jrt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Halde Norddeutschland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Halde Norddeutschland 1    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

Hinweis 24. Februar 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 17. Februar 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun vermutlich nicht mehr vorhanden. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (24.02.2011) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 22. Januar 2011 Blitzrakete hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben an der Stelle alles abgesucht. Es kam noch ein anderer Geocacher, der offenbar wusste, dass der Cache abhanden gekommen ist. Wir haben ihn also auch nicht gefunden. Das tote Holz ist fast vollständig zerfallen, dort kann man auch nichts mehr verstecken oder finden! Schade, schaut mal nach!

nicht gefunden 01. November 2010 gwen1802 hat den Geocache nicht gefunden

Wir sind die Halde Norddeutschland heute hochmarschiert und haben den Spaziergang sehr genossen. Aber wir haben den Cache leider nicht gefunden. :-(
Dort gab es jede Menge ausgehöhlte Baumstämme und übereinander liegende Steine. Wir haben alles abgesucht, aber es war nichts zu finden.

gefunden 19. August 2010 SilverJohn hat den Geocache gefunden

Hi

Thx für diesen Cache nette Aussicht.

Den Cache habe ich schon von weiten gesehen, weil er leider offen lag. Habe ihn wieder versteckt.

Es wäre sehr sehr schön, wenn man diesen Cache auch unter geochaching.com loggen könnte

nochmals Danke

gefunden 22. Juli 2010 Axel FoLey hat den Geocache gefunden

Hi

das war unser erster Cache, hat spass gemacht..

Haben ihn doch recht gut gefunden!!

Allerdings könnte der Chache echt mal nen update vertragen..

Gruss

 Axel FoLey

gefunden 29. Mai 2010 minicoopermj hat den Geocache gefunden

Sehr schnell gefunden von Stephan und ElLoco1971, schöne Gegend und Aussicht.Kaum zu glauben das wir noch nie hier waren.

gefunden 29. Mai 2010 ElLoco1971 hat den Geocache gefunden

Habe die Aussicht auf der Halde genossen und diesen Cache schnell gefunden.
TFTC

gefunden 24. Mai 2010 Supersnoop hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, Cache ist in einem guten Zustand, der Inhalt ist nicht so toll, bräuchte vielleicht mal ein paar schöne Dinge zum tauschen, also seit creativ!

Pierre

gefunden 23. Mai 2010 Maxbubble hat den Geocache gefunden

Nette Runde über die Halde gemacht und meinen ersten CACHE gefunden. 

 Hat Spaß gemacht.

Gruß maxbubble Laughing

gefunden 16. Januar 2010 HeyJayJay hat den Geocache gefunden

Schöner Ort, der auch bei Eiseskälte seinen Reiz hat.

Ich glaube, der Weg über die Treppe geht am schnellsten. Wir sind über den Zickzackweg zum Ziel gekommen (viele Kilometer...). So konnten wir uns wenigstens die Beine vertreten.

 Der Cache sieht etwas ausgeräubert aus; das Logbuch ist aber trocken.

Hat Spaß gemacht, danke sagen

JJHSAR

Bilder für diesen Logeintrag:
WinteridylleWinteridylle

gefunden 21. Oktober 2009 goldene Zitrone hat den Geocache gefunden

Trotz Dunkelheit gut gefunden.

Danke!

gefunden 10. Oktober 2009 Nerotom hat den Geocache gefunden

Dies war unser zweiter Fund, meine Tochter war schnell fündig. Die Aussicht genossen und weiter gings. Schöne Stelle.

 

Gruß, Nerotom

gefunden 23. August 2009 zelda1496de hat den Geocache gefunden

hallo

war der 2 Cach aber meine Tochterkind

hatte ihn  trotzdem in Rekordverdächtiegen ca. 10 Sekunden gefunden. Ein _Talent :-)

guido,giana ,greta u yara

gefunden 22. August 2009 Goldgräber hat den Geocache gefunden

Unser zweites Cache.

Schönes Versteck und toll gemacht.

Haben es gut finden können.

gefunden 11. Juli 2009 Bombenleger191 hat den Geocache gefunden

haben den Cache heute recht zügig gegen halb 3 gefunden...Schöne Strecke

gefunden 21. Juni 2009 womo-fahrer hat den Geocache gefunden

Hallo,

Nachdem wir ohne Navi erst am falschen Teich gesucht haben, konnten wir heute unseren ersten Cache öffnen. Die Stelle hat wirklich eine schöne Aussicht.

gefunden 10. Juni 2009 Gannemann hat den Geocache gefunden

Bin happy über meinen ersten,gesuchten und gefundenen Cache.Laughing

Schöner Einstieg in die Welt des Geocaching.

Hinweis 08. Juni 2009 buhmannechs hat eine Bemerkung geschrieben

Hallöchen!

Dieser Cache lies unser Herz in die Hosentasche rutschen!...

Da wir auf der Suche nach einer neuen Location für unser Multifinal (bei GC.com)sind, stießen wir natürlich auf diesen Platz und dachten uns "Prima Stelle..." - nur komisch: ein Griff...und schon war eine Dose in der Hand! Ein Cache!!! Tja, da werden wir uns wohl weitertrollen und wünschen diesem Cache ein längeres Überleben, als unserem alten...

 Gruß vom Team "buhmannechs´"

gefunden 07. Juni 2009 digigo05 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich interessanter Wanderweg Laughing Mein Herz ging *bumm putte pum*

 

Team digigo05

gefunden 30. Mai 2009 amobe hat den Geocache gefunden

Hallo, immer an der Halde vorbeigefahren. Durch den Cache gab es mehr Anreiz sie zu besteigen. Sofort die richtige Strecke ausgewählt und Final schnell gefunden. Hinterher noch den Drachenfliegern zugeschaut. Aussicht ist genial. Geloggt um 13.20  Gruß amobe